Akademie nach EO zurücksetzen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 28 33,3%
  • NEIN

    Abstimmungen: 56 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lupus Major

Gast
Moin,

wie oft regt man sich über unnützen geforschten Kram in der Aka auf.
Will man sie ordentlich haben kostet es Kulturpunkte, die man ja lieber für Slots zum erobern einsetzen will.
Da es bald ja ein neues unglaublich Bash(KP) kostendes BD-System gibt werden die Nachteile noch größer:

Drum mein Vorschlag: Nach einer EO werden die Forschungen alle zurückgesetzt.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Alle Forschungen bei Eroberung einer Stadt zurücksetzen oder eher nicht?
 
Ich hab mich oft über Forschungen in der Aka geärgert.
Warum soll man das jetzt ändern?
Weil Bashpunkte knapper werden. Das betrifft alle Spieler. Also gleicht es sich wieder aus. Daher ein Nein.
 

DeletedUser34044

Gast
oder die von der Stadt übernommen, die erobert hat...

aber beides wohl nicht wirklich sinnvoll...
 
Von der Idee halte ich gar nichts.

Wer zu faul ist um Forschungen zurückzusetzen der darf eben nur Geisterstädte erobern die ein paar Tage grau sind.
 

DeletedUser41937

Gast
Moin,

wie oft regt man sich über unnützen geforschten Kram in der Aka auf.
Will man sie ordentlich haben kostet es Kulturpunkte, die man ja lieber für Slots zum erobern einsetzen will.
Da es bald ja ein neues unglaublich Bash(KP) kostendes BD-System gibt werden die Nachteile noch größer:

Drum mein Vorschlag: Nach einer EO werden die Forschungen alle zurückgesetzt.

Also wir bekommen doch alle echt teilweise augenkrebs nach ner Eo wenn wir uns die Aka anschauen.
warum sollte man wertvolle slots für das zurücksetzen verschwenden?
das neu BD-System fordert dies ja dann auch also mit was willst dann noch slots bekommen Olympischespiele?
und alle haben was davon wenn die aka zurückgesetzt werden nach einer Eo sei es neue spieler kleine oder große spieler
ich find es absolute sinnvoll
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser41937

Gast
Erfahrene Spieler passen ihre Spielweise den Forschungen in der Akademie an. Da reicht dann max. 1x zurücksetzen aus.

Es geht ja auch um die allgemeinheit und nicht nur um erfahrene spieler also schraub dein ego-trip zurück und denk auch an die erst anfangen oder nicht soviel erfahrung haben.
ist ja nicht jeder so ein pro wie du
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Also wieder ein Mal Noob hat keine Ahnung, Inno muss alles ändern. Es ist Hopfen und Malz verloren.
Dabei sollte es doch langsam klar sein das es nur nach hinten losgehen kann.

Reicht es nicht das man nur 1 Kolo schicken kann statt bisher 2 von 1 den Seesturm überlebt hätte?
Reicht es nicht das Katas um die Sondergebäude drumrumschießen?
Reicht es nicht das die RZH durch Sofortkauf ersetzt wurde?
Sind es immer noch zu wenige Events usw.?

Und bevor du dich outest, was ist wohl teurer, 2 Stadtfeste oder alles neu erforschen?

Kleiner Tipp 2 Stadtfeste brauchen 96.000 Ressis, 83300 gehen alleine für Kartographie, Phalanx und Rammbock drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich setze das verunstalten der aka bewußt ein schon um den gegner zu ärgern und auch abzuschrecken eine meiner städte zu mobsen.
 

NiHaoMa

Gast
Ein Spieler, der "erst anfängt" und "nicht so viel Erfahrung hat" wird in der Akademie wahrscheinlich ohnehin nicht sinnvoll forschen, da spielt es auch keine Rolle.^^
Ohne etwas unterstellen zu wollen.

Ich habe auch "Nein" gewählt.
Gerade dieser Punkt ist einer der Nachteile beim Erobern großer Städte und einer der Vorteile vom Gründen. Wieso muss man die Vorteile des Eroberns noch weiter stärken und die (meist wenigen) Vorteile des Gründens noch weiter abschwächen? Nein, ich bin kein "Siedler" und mit dem bisherigen System zufrieden, auch wenn es mich nach jeder EO kurz aufregt wenn ich einen Blick in die Akademie werfe. Dennoch wäre es für mich ein Schritt in die falsche Richtung.
 

DeletedUser34044

Gast
Sorry, wer siedeln will - der sollte mal das Spiel "Siedler" probieren...

Zur eigentlichen Idee - ich möchte keine "dumme" Stadt übernehmen. Dann investiere ich lieber den einen oder anderen Kulturpunkt und baue die Forschung um - allemal besser als alles neu zu erforschen...
 

Lupus Major

Gast
Du könntest mehr Städte machen ohne das zurücksetzen.
Auf Speed 2 oder 3 wäre es einem wahrscheinlich egal.
Grad auf Speed 1 ist es sehr ärgerlich KPs zu opfern.
 

DeletedUser34044

Gast
Wie sieht es denn in der Realität aus?

Wenn man eine größere Stadt erobert, ist entweder die Forschung vermurkst oder es ist zu wenig erforscht.
Wenn vermurkst, dann schauste welche du wegnehmen kannst oder wie du daraus das Beste machst - 2-3 musste vllt. zurücksetzen - selten mehr

Aber wenn ich ganz von vorne anfangen muss - muss ich so viele Resis investieren und dann auch noch Zeit...

wie schon vorher geschrieben - dann lieber entsprechend Stadtfeste feiern und gut ist! dann hab ich Zeit und Resis gespart.
 

DeletedUser13650

Gast
halte die idee auch für sinnlos, das zurücksetzten ist bei weitem günstiger als alles neu zu erforschen, und vor allem die res die man spart wenn man gleich günstiger einheiten in die bauschleifen packen kann. ein klares nein von mir
 
Ich verstehe die Befürworter der Idee durchaus, denn total verforschte Städte sind ein wohlbekanntes Ärgernis.

Aber dennoch ist das eine Frage der Perspektive und des eigenen Spielfortschritts. Ist der eigene Account schon so groß, dass Ressourcen überhaupt kein Thema mehr sind und auch schon genug eigene spezialisierte und mit Truppen gefüllte Städte vorhanden sind, wird man sich nicht daran stören, die Zeit und Ressourcen für maßgeschneiderte eigene Forschung zu investieren. In einer frühen Spielphase hingegen kann es durchaus entscheidend sein, dass man in einer gerade eroberten Stadt gleich mit dem Truppenbau loslegen und die "Feinarbeit" in der Akademie auf einen späteren Zeitpunkt vertagen kann.

Man wird das Thema wohl erneut betrachten müssen, wenn die ersten Welten mit dem neuen BD-System gestartet sind und der BD-Ausbau über Bashpunkte eine neue künstliche Slot-Verknappung gerade in der frühen Spielphase und für Nicht-Golder mit sich bringt.

Ich enthalte mich hier.
 

DeletedUser13650

Gast
Aber dennoch ist das eine Frage der Perspektive und des eigenen Spielfortschritts. Ist der eigene Account schon so groß, dass Ressourcen überhaupt kein Thema mehr sind und auch schon genug eigene spezialisierte und mit Truppen gefüllte Städte vorhanden sind, wird man sich nicht daran stören, die Zeit und Ressourcen für maßgeschneiderte eigene Forschung zu investieren.

wenn man städte erobert sollten die eigenen städte hinterher nicht wirklich mit truppen gut gefüllt sein ;)

und mehr als 4 oder 5 sachen setzt ich nie zurück, eher deutlich weniger und permanent die res für 5 oder 6 stadtfeste stecken weil die aka leer ist stört mich viel mehr als die ab und zu evtl. mal 5 kulturpunkte.

eine weiter sache die dagegen spricht sind die allyinternen übernahemen. ich tausche des öfteren städte mit member und da weis sich das die halbwegs ordentlich geforscht sind, und da jedesmal die forschungen enu zu machen halte ich für überaus behindernd für eine zusammenarbeit innnerhalb einer ally/bnd.
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen

Also wieder ein Mal Noob hat keine Ahnung, Inno muss alles ändern. Es ist Hopfen und Malz verloren.
Dabei sollte es doch langsam klar sein das es nur nach hinten losgehen kann.
Bei Inno regiert eh schon seit langem die Dummheit bei Entscheidungsprozessen. Warum sollte sich das ändern, selbst ohne das man Ideen von Noobs einführt, kommt Mist.

Also opferst Du lieber zig KPs um eine Akademie passend zu machen?
Wobei passend hier auf den Spieler und die Spielart ankommt.... Man kann aus einer voll verpfutschten Stadt mit minimalen Aufwand eine prachtvolle Stadt machen, wenn man flexibel ist und Denksport betreibt, ist man das nicht dürfen die glorreichen Krieger ruhig heulen.

nein ich setze das verunstalten der aka bewußt ein schon um den gegner zu ärgern und auch abzuschrecken eine meiner städte zu mobsen.
Würde mich vielleicht in der Expansion minimal bremsen, aber sicher nicht aufhalten :p

@Draba
Ärgernisse sind vorprogrammiert in einem Strategiespiel^^
Dieses Thema hier wird man auch nicht mit der Neugestaltung der Bauerndörfer überdenken müssen, da es im Prinzip die selbe handhabe hat wie bei dir genannt, mit ev lediglich weiter später ansetzen des Zeitpunktes.
Wer es nicht versteht, mit vorhanden zu arbeiten hat hier das falsche Spiel ausgesucht.
 

DeletedUser52462

Gast
Ich finde die Idee auch nicht allzu sinnvoll
Kosten zur Neuerforschung sind teurer als das zurücksetzen wie Spock schon sagte
Zudem man sich problemlos der forschung der aka anpassen kann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben