Aktion Bonus Gold / Scharfsinn! einfach eine Frechheit

DeletedUser43430

Gast
Diese Angebot
crdbdkpgg81.jpg

ist einfach nur eine Frechheit, steht in keiner Sichtweise irgend wie zueinadner. das Verhältnis ist ca 1 / 9,5 für Scharfsinn. Das heißt jeder der die 10% Aktion bekommen hat muss ca. 9x um 80€ einkaufen um an die gleichen TZ ran zu kommen wie ein spieler der 1x um 80 € kauft und einfach 10 Tage lang seinen Buff ausnutzen kann.

Die Genaue rechnung dahinter ist:
1 Tag Scharfsinn mit x4 = ca 75k Bash / ich kann mir theoretisch 18 Tage davon kaufen also...

75.000 x 18 = 1.350.000 Bash / 300 = 4500 TZ x 50 (für OS) = 225.000 Gold <- 9x 80€
(56-57 Städte macht das ganze aus)

Also ihr habt somit erreicht, dass Leute ein angebot bekommen haben, dass anderen 720€ kostet um auf das gleiche ergebnis zu gelangen. Ich gratuliere Inno. Jedenfalls sehr "hust" FAIR "hust".......


1. Das ist eine FRECHHEIT...zwei so unterschiedliche Aktionen zu machen.
2. Das ist pures verarschen der Grepospieler
3. Das ist einfach WUCHER, das ihr den spielern die schon genug geld in das spiel stecken noch mehr geld ziehen wollt, einen andern grund sehe ich hierbei nicht

ich möchte dazu eine stellungnahme lesen von einem der dieses spiel auch schon mal gespielt hat und nicht nur aufpasst das nichts falsch läuft hier, der sollte verstehen, dass das was hier passierte eine FRECHHEIT ist und das spiel total verzerrt und das dies Aktion keine faire spielbasis hervorruft.

Ich denke ich spreche hier im Sinne aller Grepospieler.

Mit freundlichen Grüßen

vehxagon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52567

Gast
naja das ist weniger frech , eher erweckt es den anschein das sich die grepomachen / inno mitlerweile sehr weit von den spielern entfernt haben und nur noch dem goldenen kalb huldigen.
 

DeletedUser50000

Gast
Abgesehn davon das die packages ein witz sind, eine bodenlose frechheit ist, dass inno alle server manipuliert hat.

Da nicht jeder die chance hatte den göttlichen scharfsinn zu bekommen, hat inno aktiv ins spiel eingegriffen.
Server die seit jahren laufen und spieler sich bashrangliste und slots erarbeitet haben und geld reingesteckt haben sind nun betrogen worden.

Rechtliche schritte hierzu einzuleiten, falls inno nicht jedem die chance gibt die scharfsinne zu bekommen bzw die +10% gold gegen scharfsinn umzutauschen, sehe ich fast als muss da inno hier richtig !§#$%&? gebaut hat!
 

DeletedUser764

Gast
Ich denke ich spreche hier im Sinne aller Grepospieler.
Nö, Goldkram Fairness untereinander interessiert mich nicht die Bohne.

Goldkram Fairness gegenüber den Nichtgoldern und der Balance an sich hingegen, interessiert mich sehr wohl und gehört gut gemacht.

Wenn sich die Golder dafür einsetzen würden, das es nichts mehr gibt das die Balance zerstört, dann setzte ich mich erst dafür ein das Golder untereinander fair behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Rechtliche schritte hierzu einzuleiten, falls inno nicht jedem die chance gibt die scharfsinne zu bekommen bzw die +10% gold gegen scharfsinn umzutauschen, sehe ich fast als muss da inno hier richtig !§#$%&? gebaut hat!

Tut mir Leid aber wenn das wird Scharfsinn umgetauscht in 10% mehr Gold, außer deine Petition bekommt mehr Stimmen.
 

Das.Bo

Gast
Hi in die Runde.
Zunächst mal möchte ich sagen, dass wir mit der Bonus-Aktion Gold vs. Scharfsinn niemanden verärgern wollten. Ich hab eure Reaktionen verfolgt und auch die Petition gesehen. Es gibt in Grepolis regelmäßig Bonus-Aktionen, diese war nun etwas anders aufgesetzt und wird bereits analysiert, wobei wir auch das weltweite Feedback dazu berücksichtigen. Alle eure Fragen zu diesem Thema zu beantworten kann ich nicht. Das erste Spieler-Feedback zur Aktion wurde bereits am Aktionstag selbst weitergegeben und wir sammeln es weiter und besprechen es intern. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.
 

Das.Bo

Gast
Wird es eine Art Entschädigung/Ausgleich geben, bzw gibt es eine Chance dazu. Oder ist dies komplett ausgeschlossen

In welcher Form stellst du dir diese Entschädigung vor? Die Spieler haben Geld ausgegeben, um die Gegenstände zu besitzen und einzusetzen. Was aktuell im Raum steht wäre die Aktion erneut laufen zu lassen, allerdings würde dann jeder Spieler das andere Angebot bekommen und alle Spieler, die sich aktuell benachteiligt fühlen, hätten dann auch die Möglichkeit sich die Scharfsinn Gegenstände zu kaufen. So eine Möglichkeit besteht, bzw. wird diskutiert, aber entschieden ist hier noch nichts. Ihr könnt gerne Feedback geben, wie ihr so eine umgedrehte Aktion sehen würdet.
 

DeletedUser12245

Gast
In welcher Form stellst du dir diese Entschädigung vor? Die Spieler haben Geld ausgegeben, um die Gegenstände zu besitzen und einzusetzen. Was aktuell im Raum steht wäre die Aktion erneut laufen zu lassen, allerdings würde dann jeder Spieler das andere Angebot bekommen und alle Spieler, die sich aktuell benachteiligt fühlen, hätten dann auch die Möglichkeit sich die Scharfsinn Gegenstände zu kaufen. So eine Möglichkeit besteht, bzw. wird diskutiert, aber entschieden ist hier noch nichts. Ihr könnt gerne Feedback geben, wie ihr so eine umgedrehte Aktion sehen würdet.

Das ist ja wohl Wahnsinn, wir wollen die verdammte Aktion gar nicht...
 

DeletedUser36163

Gast
In welcher Form stellst du dir diese Entschädigung vor? Die Spieler haben Geld ausgegeben, um die Gegenstände zu besitzen und einzusetzen. Was aktuell im Raum steht wäre die Aktion erneut laufen zu lassen, allerdings würde dann jeder Spieler das andere Angebot bekommen und alle Spieler, die sich aktuell benachteiligt fühlen, hätten dann auch die Möglichkeit sich die Scharfsinn Gegenstände zu kaufen. So eine Möglichkeit besteht, bzw. wird diskutiert, aber entschieden ist hier noch nichts. Ihr könnt gerne Feedback geben, wie ihr so eine umgedrehte Aktion sehen würdet.

Manche Spieler haben gar kein Angebot bekommen, was ist dann mit denen?
 
Na die die gestern / heute 25k Gold gelauft haben sollten als Angebot 10 Superscharfsinne für 2.5k Gold bekommen usw. Das wäre wenigstens ggü allen gleich fair.
 
Hi in die Runde.
Zunächst mal möchte ich sagen, dass wir mit der Bonus-Aktion Gold vs. Scharfsinn niemanden verärgern wollten. Ich hab eure Reaktionen verfolgt und auch die Petition gesehen. Es gibt in Grepolis regelmäßig Bonus-Aktionen, diese war nun etwas anders aufgesetzt und wird bereits analysiert, wobei wir auch das weltweite Feedback dazu berücksichtigen. Alle eure Fragen zu diesem Thema zu beantworten kann ich nicht. Das erste Spieler-Feedback zur Aktion wurde bereits am Aktionstag selbst weitergegeben und wir sammeln es weiter und besprechen es intern. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.

Wie kann es zu solchen Aussagen und solchem Handeln kommen?

Es gibt wirklich Leute, die sich eine ganze Runde lang durch höchste Aktivität hervortun, um ohne viel Gold und mit fairsten Mitteln im oberen Bereich der Bashranglisten mitzumischen. Ich habe über die Jahre immer wieder Spieler kennen gelernt, denen das mit rundenlangen überdurchschnittlichem Einsatz und vor allem sehr viel eingesetzter Zeit gelungen ist - und denen gehört mein höchster Respekt.

Ganz abgesehen davon, dass Euch allen aus der Vergangenheit überaus klar sein muss, wie die allgemeine Haltung zum unliebsamen Thema "Bundles & Packages" in den Grepolis-Communities aussieht, macht Ihr mit solchen Aktionen alles zunichte, für das sich solche Spieler teilweise mehrere Jahre lang angestrengt haben. Denkt darüber niemand nach bei Inno?
 

Tjaard

Gast
Also ein erneutes Anbieten für Spieler, die dieses Angebot noch nicht hatten, würde das 1. Problem lösen. Allerdings frage ich mich, könnt ihr rekonstruieren, wer 10%, wer Göttlichen Scharfsinn und wer gar nichts angeboten bekommen hat? Oder bei wem Göttlicher Scharfsinn nur für 30 Minuten angeboten wurde? Sonst würde dieses neue Angebot wieder unfair ausfallen. Wichtig wäre bei so einer Aktion, dass sie auch bald eintreten müsste.

Den 2. Punkt löst ihr nicht. Ich denke es ist deutlich, dass es in Zukunft NIE WIEDER so ein Angebot geben sollte. Dieses Feedback sollte doch jetzt deutlich genug sein, oder nicht? Und damit wird auch allgemein gemeint, dass es zusätzlich zum Gold keine weiteren Items geben sollte, die durch Gold erhältlich sind.
 

DeletedUser50000

Gast
die antwort ist ganz einfach

gebt allen spielern die die aktion mit dem scharfsinn nicht hatten die chance den scharfsinn zu kaufen.

und all jenen spielern die an dem tag statt scharfsinn die 10% mehr gold bekommen haben beim kauf,
die chance auf geld zurück und aktion mit scharfsinn oder tauscht aus.

es könnte so einfach sein... und der zorn der spieler wäre abgewand.

und denkt nicht daran den spielern die am gleichen tag 25k gold aufgeladen haben, nochmal den kauf mit 25k + 10 scharfsinn anzubieten
denn das wäre ja noch mehr geld abzocke wie ihr es eh schon betreibt.

überlegt euch gut was ihr tut man munkelt nämlich das viele zahlungskräftige spieler aufhören wollen.
und eure support antworten " es ist alles korrekt abgelaufen könnt ihr euch sparen "

ich spiele seit 2010 aber so aktiv ins spiel habt ihr noch nie eingegriffen schämt euch. hier spielen leute tagtäglich mehrere stunden mit geldeinsatz um ganz oben zu stehn. und ihr manipuliert einfach die welten. sollen sich die macher mal von ihren dicken !§#$%&? heben und sich etwas gutes einfallen lassen. bedenkt durch uns verdient ihr euer geld !
 

DeletedUser764

Gast
Alles was Draba und licking gesagt haben, hätte ich auch so geschrieben und auch so gefragt, also bitte beantworten.
 

DeletedUser43430

Gast
die Aktion erneut laufen zu lassen

auch wenn die aktion einfach schlecht war, würde das zumindest ein wenig spielspaß zurück bringen, da ich keinen sinn darin sehe weiter zu spielen und geld zu verbraten für truppen und dann doch nur 1/4 der bash punkte zu bekommen was andere mit dem gleichen aufwand bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43430

Gast
@Das.Bo

wann wird jetzt hier was passieren ??

wir warten noch immer auf eine offizielle antwort und gut machung.

mfg
 
Oben