Aktivierungscode ????

Pholopolos

Gast
hallo ich hab mich gerade hier bei dem browsergame angemeldet und muss sagen...i like^^

aber wofür is der Aktivierungscode den man bei der mail bekommt????

hat jemand ne ahnung? und eventuell nen paar gute tips zum spiel anfang? oder ne allianz oder so? wo ich ein wenig hilfe etc bekomme^^ meine stadt liegt im südwesten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17510

Gast
Hallo,
Welche Welt spielst du?
Also einfach mal das Tutorial am anfang durch gehen und wenn es noch weitere fragen gibt dann einfach mal im Wiki nach lesen.
 

Sanjara

Gast
Den Aktivierungscode brauchst du zur Bestätigung deiner e-mail-adresse.
 

FirePixel

Gast
Sönst könnte ich ja i-eine E-Mail-Adresse angeben ;)
Und außerdem ist es so für dich besser! Denn wenn du dein PW vergessen hast, kannst du nur auf dem Weg es wieder zurück bekommen :)
 

DeletedUser56872

Gast
Hallo,
ich schiebe das Thema Aktivierungscode nochmal hoch und schreibe mal für meinen Freund. Er ist absolut neu hier und hat sich gestern angemeldet. Seine Mailadresse hat er bestätigen lassen und in der Mail befindet sich auch der Aktivierungscode.
Gibt er jetzt den Code in das betreffende Feld auf der Grepolis-Homepage ein, dann kommt die Meldung, dass der Code ungültig bzw. abgelaufen sei!
Er hat dann 6 weitere Mails angefordert, die er auch bekommen hat und bei jeder Mail war der Aktivierungscode falsch bzw. abgelaufen!
Kann mir das jemand erklären oder machen wir was falsch?
Gruß vom
Truckerjoe
PS:
Und ich finde hier keinen Button, mit dem man ein neues Thema erstellen kann...
 
besser er fordert an und schließt Grepolis
dann dem Link folgen

Ps
ich hab das ewig nicht mehr gemacht
keine Ahnung wie das jetzt genau läuft

neues Thema in einem "Forum" (z.B. Fragen) - rechts ist ein Pluszeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Copypaste gilt zu beachten das man die Leerzeichen nicht mit Kopieren sollte.
Außerdem gibt man den Code doch Ingame unter Einstellungen E-Mail ein.

Beim Einloggen braucht man Name bzw Mailadresse und sein Passwort.
 

DeletedUser56872

Gast
....wir haben es wieder versucht.....immer noch das Problem mit dem abgelaufenen bzw. schon verbrauchten Aktivierungscode!
Also mein Kumpel spielt auf einem Tablet!
@Buffysara
Es kommt ja auch immer nur eine Mail in der man auf den Button "Mailadresse bestätigen" klicken kann......den eigentlichen Aktivierungscode muss er händisch in das Eingabefenster übertragen.
Nach dem Klicken auf "Mailadresse bestätigen" kommt in dem sich dann öffnenden Fenster die besagte Fehlermeldung
@spock
Unter den Einstellungen haben wir im Bereich Mail nur die Möglichkeit eine andere Mailadresse zu setzen....wir finden keinen Menuepunkt, in dem man den Code eingeben könnte.

Die Sache wird allmäglich richtig ärgerlich....
 
Wenn er den Link in der Mail folgt, hat er diese gleich bestätigt. Eine weitere Eingabe ist dann eigentlich nicht mehr nötig.

den eigentlichen Aktivierungscode muss er händisch in das Eingabefenster übertragen.
Schaut mal in seinen Einstellungen nach, ob bei der Mail Adresse noch ein roter Ausrufezeichen steht. Wenn nicht, so ist die Mail Adresse bereits bestätigt.
 

DeletedUser55768

Gast
Am besten ein Ticket an den Support schreiben, wenn es weiterhin nicht klappt ;)
 

DeletedUser56872

Gast
@Duhbe
Bei der Mail befindet sich noch ein rotes Ausrufezeichen....aber da geht es ausschließlich um die Änderung der Mailadresse....und somit nicht um das Problem.

Ein m.E. wichtiger Punkt wird in der Mail noch aufgeführt und zwar, dass als DANKE für die Bestätigung es 100 Goldstücke gibt (= 2 Wochen den Verwalter aktivieren z.B.). Aber diese 100 Goldstücke wurden bisher nicht seinem Account gutgeschrieben.

@Faey
Das werde ich auch machen!
 
Oben