Behoben Aktuelle nervige Fehler im Spiel

1. Seit Wochen bekommt man Response-Errors. Bei mir geschieht das primär wenn ich mit den Pfeiltasten durch die Städte gehe um zb. im Senatfenster etwas nachzubauen. Man gehe zb. einmal 4-5 Städte nach "rechts oder links" während man den Senat auf hat, die Folge:

Mit Tools
1661423781181.png

Ohne Tools
1661423913670.png




2. Fenster wie zb. wenn man einen Text farbig gestalten möchte werden hinter allen anderen Fenstern geöffnet, man muss also erst einmal "graben" gehen um eine Farbe auswählen zu können. Dies geht auch bei anderen Fenstern, Notizen wird bei mir zb. wenn man paar mehr Fenster geöffnet hat auch dauerhaft im Hintergrund geöffnet.



3. Abgelaufene Buffs und co, hier habe ich nur ein Beispiel: Sparta-Training ist ausgelaufen, wurde nicht abgezogen.
1661424115149.png

Ist mir in den vergangenen Tagen auch des öfteren aufgefallen das hier oftmals eine Anzeige weg buggt welche noch aktiv ist oder eine eigentlich ausgelaufene Anzeige weiterhin besteht solange man nicht F5 drückt.




4. Fenster öffnen nicht beim ersten Klick, egal ob mit oder ohne Tools - gerade bei Belagerungen oder Stadtinformationen fällt es mir öfters auf. Du klickst auf die angreifende Stadt, auf den Button "Info", es dreht das Rädchen und passieren tut nichts. Vielleicht öffnet sich es im Hintergrund, keine Ahnung. Falls dem so ist gehört es halt mit zu Nr. 2



Mehr fällt mir spontan nicht ein, gerne dinge hinzufügen.
 
Fenster öffnen ist ein Graus, ein einziges Durcheinander, wie sie aufgehen. Das ging doch bisher immer.
 
Gerade heute nochmal beim Timen auf einem Laptop bemerkt, dass die Fenster hintereinander öffnen. Durch meinen relativ großen Monitor am PC nie gemerkt wie enorm ätzend das ist. Alles öffnet hinter der Befehlsübersicht, einige Abfragen ob man dinge wirklich machen möchte werden nicht geöffnet solange man nicht F5 drückt und alles neu einrichtet.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.
Manche Beiträge, die klar abgrenzbare Fehlermeldungen beinhalten, habe ich nun in eigene Threads verschoben, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

1. Seit Wochen bekommt man Response-Errors. Bei mir geschieht das primär wenn ich mit den Pfeiltasten durch die Städte gehe um zb. im Senatfenster etwas nachzubauen. Man gehe zb. einmal 4-5 Städte nach "rechts oder links" während man den Senat auf hat, die Folge:

Mit Tools
Anhang 11161 ansehen

Ohne Tools
Anhang 11162 ansehen




2. Fenster wie zb. wenn man einen Text farbig gestalten möchte werden hinter allen anderen Fenstern geöffnet, man muss also erst einmal "graben" gehen um eine Farbe auswählen zu können. Dies geht auch bei anderen Fenstern, Notizen wird bei mir zb. wenn man paar mehr Fenster geöffnet hat auch dauerhaft im Hintergrund geöffnet.



3. Abgelaufene Buffs und co, hier habe ich nur ein Beispiel: Sparta-Training ist ausgelaufen, wurde nicht abgezogen.
Anhang 11163 ansehen

Ist mir in den vergangenen Tagen auch des öfteren aufgefallen das hier oftmals eine Anzeige weg buggt welche noch aktiv ist oder eine eigentlich ausgelaufene Anzeige weiterhin besteht solange man nicht F5 drückt.




4. Fenster öffnen nicht beim ersten Klick, egal ob mit oder ohne Tools - gerade bei Belagerungen oder Stadtinformationen fällt es mir öfters auf. Du klickst auf die angreifende Stadt, auf den Button "Info", es dreht das Rädchen und passieren tut nichts. Vielleicht öffnet sich es im Hintergrund, keine Ahnung. Falls dem so ist gehört es halt mit zu Nr. 2



Mehr fällt mir spontan nicht ein, gerne dinge hinzufügen.
1. Wir konnten den Fehler reproduzieren und an die Entwickler weiterleiten.
2. Auch diesen Fehler konnten wir reproduzieren und an die Entwickler weiterleiten.
3. Auch diesen Fehler konnten wir reproduzieren und an die Entwickler weiterleiten.
4. Dieser Fehler ist vermutlich derselbe wie der zweite. Die Fenster öffneten sich jeweils im Hintergrund, ein nicht geöffnetes Fenster kam uns nicht unter.

mir fällt noch ein das es oft buggt wenn man etwas gratis fertigstellt das es in der bauschleife drinnen bleibt und man die stadt erst wieder wechseln muss damit die bauschleife wieder aktuell ist^^
Wir können den Fehler ebenfalls bestätigen und leiten ihn an die Entwickler weiter.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Update:
1. Der Fehler (Response Error) wurde mit dem Update auf Version 2.273 behoben.
2. Der Fehler (Sich im Hintergrund öffnende Fenster) ist weiterhin bekannt.
3. Der Fehler mit den Zaubern konnten wir nicht mehr reproduzieren. Sollte er erneut auftreten, bitten wir um erneute Rückmeldung.
 
Update:
1. Der Fehler (Response Error) wurde mit dem Update auf Version 2.273 behoben.
2. Der Fehler (Sich im Hintergrund öffnende Fenster) ist weiterhin bekannt.
3. Der Fehler mit den Zaubern konnten wir nicht mehr reproduzieren. Sollte er erneut auftreten, bitten wir um erneute Rückmeldung.
Fehler 1 (Response Error) besteht nach wie vor.
 

Anhänge

  • 2022-12-20 17_01_29-Grepolis - 015 MVP-Kaktus.png
    2022-12-20 17_01_29-Grepolis - 015 MVP-Kaktus.png
    125,5 KB · Aufrufe: 3

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Fehler 1 (Response Error) besteht nach wie vor.
In welcher Situation hast du diesen Response Error erhalten? Ich sehe in dem Screenshot einen kleinen Ausschnitt der Kulturübersicht.
Konkret geht es bei der Fehlermeldung wie auch bei der Behebung darum, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn man die Stadt in einem angemessenen Tempo wechselt. Wenn die Fehlermeldung durch die Kulturübersicht hervorgerufen wurde, ist dies ein anderer Fehler.
 
In welcher Situation hast du diesen Response Error erhalten? Ich sehe in dem Screenshot einen kleinen Ausschnitt der Kulturübersicht.
Konkret geht es bei der Fehlermeldung wie auch bei der Behebung darum, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn man die Stadt in einem angemessenen Tempo wechselt. Wenn die Fehlermeldung durch die Kulturübersicht hervorgerufen wurde, ist dies ein anderer Fehler.
Fehler entsteht nach wie vor wie im Ursprungspost beschrieben, und auch bei mir, beim Wechseln der Städte über die Pfeiltasten wenn dazu ein Fenster geöffnet ist.
Bei mir war es auch ursprünglich der Senat. Der Fehler verschwindet halt nicht wenn man eine andere Übersicht öffnet.
PS: Habs nochmal nachgestellt, nur mit Senat offen, Städtewechsel per Pfeiltasten
 

Anhänge

  • 2022-12-21 09_43_54-Grepolis - 020.png
    2022-12-21 09_43_54-Grepolis - 020.png
    332 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wenn ich zirka 3-4 Städte pro Sekunde durchklicke, erscheint der Fehler nicht. Wenn ich noch schneller durchgehe, erscheint der Fehler. Das ist normal. Die Fehlermeldung war jedoch darüber, dass die Fehlermeldung auch beim langsamen Durchgehen der Städte erschien. Und das wurde behoben.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, bitte ich um Rückmeldung, bestenfalls auch von weiteren Personen.
 
Fehler erscheint auch, wenn ich nicht in Höchstgeschwindigkeit durch die Städte skippe. Spricht weniger als 3-4 Städte pro Sekunde.
Er erscheint halt wenn man mehrere Städte hintereinander wechselt, die Geschwindigkeit ist dabei nicht mal relevant.
Auf Kepoi hab ich auch nur 20 Städte, also jetzt nicht die Menge an Daten die verarbeitet werden muss.
Und nein, ich muss nicht alle Städte durchwechseln, bis der Fehler erscheint, i.d.R. reichen da schon 4-6 Städtewechsel.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Gibt es hier Infos zu Punkt 4? Das sich Fenster hintereinander öffnen ist wirklich sehr nervig, gerade wenn man Zauber o.ä. wirken möchte. Kann doch nicht so schwer sein...
Leider noch nicht. Wir werden intern erneut auf den noch bestehenden Fehler aufmerksam machen. Wann er behoben wird, können wir leider noch nicht sagen.

Bei mir kommt immer die meldung "response error". Ist das normal?
Sind Tools, Add-Ons, Userskripte, etc. deaktiviert? Das Problem konnte bereits behoben werden. Diese Fehlermeldung sollte nun nur noch kommen, wenn man sehr schnell hintereinander Aktionen ausführt, wie beispielsweise schnelles Stadtwechseln durch mehrere Städte. Dies ist dann jedoch kein Fehler.
Wir können diesen Response-Error unter normalen Bedingungen nicht mehr seit der Behebung durch die Entwickler reproduzieren.
Sollten weitere Spieler davon betroffen sein, bitte ich ebenfalls um Meldung.
 
Oben