Alianzquest

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 51,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 25 49,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vasileios Onassis

Gast
Hey Leute,
ich spiel Grepolis schon einige Zeit und das Zocken mit der Ally macht immer Spaß. Einzig dass das Weltwunder und das Zusammenspiel mit Anderen der einzige Vorteil aus Allianzen find ich schade.
Mich würde die Umsetzung von beispielsweise Allianzquests gefallen, wobei man eine bedingte Anzahl von Mitspielern braucht um diese zu erfüllen. Beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Rohstoffen zusammentragen oder in bestimmter zeit ne bestimmte Anzahl von Kampfpunkte erhalten (nur so als Idee). Als Belohnungen vileicht wie bei den Inselquests einsetzbare Boni oder Einheiten wie bei den Startquests für alle.
Würde mir gefallen wenn so die Allianz besser zusammenarbeitet, und nicht nur wie bei manchen als Rückendeckung vor Angriffen schützt. Wie gesagt, ist bisher nur ne Idee :)
Weis nicht ob des für jedem was wäre und/oder umsetzbar ist. Würd mich aber interessieren ob jemand genauso wie ich mehr mit der Ally machen würde wenn er könnte

Meinte damit es so als Bonus für Allyspiel. Bin auch der Meinung es ist überquestet und meist nur nervend (vor allem die sinnlosen Inselquests -.-). Würd mir es mehr wie die Beginnerquests vorstellen, wo man mal Einheiten oder Rohstoffe bekommt. Keine Ahnung ob umsetzbar, aber quest die einen zwingen gegen andere Ally zu kämpfen wär auch interessant. Würde mehr Dynamik ins Spiel kommen :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da die Umfrage jetzt eigentlich noch ziemlich geteilter Meinung (25/25) ist, würd ich gern mal fragen, wie diese Allianzquests eurer Meinung aussehen sollten. Vieleicht würden so noch einige darüber nachdenken zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41194

Gast
Ich find die Idee richtig gut, dann sieht man auch, wie gut man Zusammenarbeitet
 

-Royal-

Gast
Ich erachte die Idee nicht als besonders sinnvoll, eine Ally-Quests würde etwas vom Hauptziel, nämlich das erobern von Städten anderer Allys ablenken, dazu sind sie nämlich da... So würden die Allys mehr vor sich hinspielen als auch mal einen Konflikt zu suchen, deswegen ein Nein meinerseits! ;)
 

DeletedUser28131

Gast
Total dagegen... dann bin ich nur noch mit questen beschäftigt..
 

Styler3009

Gast
Man hat schon die Weltwunder als Allianzquest.
Und da die Inselquests bei sehr vielen durchfallen: Dagegen!
 

Casadonis

Gast
1. Wir haben bereits zu viele und vor allem unnötige Quests.
2. Könnte es sein das hier größere Allianzen im Vorteil sind, je nach Aufgabenstellung.
3. Spieler die in keiner Allianz spielen werden automatisch benachteiligt.
 

DeletedUser23470

Gast
000204AD.gif
 

Scissors

Gast
Ich bin auch dagegen. Das Spiel ist jetzt schon total voller neuem Schnickschnack und mit den Helden kommt dann ja noch mehr davon, da brauchen wir weiß Gott nicht auch noch Alli Quests.
 

DeletedUser764

Gast
Quests gibts leider schon zu viele, durch deine Idee greift man ev. noch seltener Leute an, das sind möglicherweiße sogar gleich die neuen WW usw.
Nö, dagegen
 

fabi.cool

Gast
Die Idee an sich ist richtig gut muss ich meinerseits sagen nur da es schon so viele Insel Questen gibt und es täglich immer mehr werden die sich da auf meinen Inseln stauen...
Aber vielleicht könnte man ja weniger Inselquesten machen und dafür dann doch die ein oder andere "Ally-Quest" einführen:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben