Alkohol

  • Themenstarter DeletedUser28663
  • Startdatum

Casadonis

Gast
Ärzte sind überbewertet.

Naja, ich hab die Ratschläge schon mal ignoriert. Ergebnis war nen satter Hinterwand-Infarkt. Da war ich grade mal 28. Und letztes Jahr dann Herzmuskelentzündung, Herzleistung ist runter auf 80%. Irgendwann sollte man dann doch mal auf die Ärzte hören und statt 12-16 Stunden zu arbeiten und unter Dauerstrom zu stehen es etwas ruhiger angehen lassen.
 

Mik2312

Gast
Das kannst du glaube ich machen, indem du den ersten Beitrag im Thread löscht (deiner!).
 

Bloodhunter

Gast
Du kannst den ersten Beitrag nichtmal löschen wenn du Moderator bist. ^^
 

DeletedUser23618

Gast
Besen Besen seis gewesen
sei fortan ein Hexenwesen

Ich glaube mittlerweile, dass du immer mehr geistig umnachtet wirst........ wie ein bockiges, kleines Kind flüchtest du dich in geistigen Dünnschiss, weil du einer Kontroverse nicht gewachsen bist (bezogen auf unsere Diskussionen).
 

Bloodhunter

Gast
Marek, Marek... Diskutieren sollte Spaß machen. Warum sollten wir in einem Spieleforum über politische Themen diskutieren, wenn nicht, um Spaß zu haben und uns die Zeit zu vertreiben?

Wenn eine Diskussion für eine Partei nicht mehr spaßig ist, da die Opposition der eigenen Argumentation nicht gewachsen ist, die Diskussion festgefahren ist oder man einfach keine Lust hast, sich ewig über ein und dasselbe Thema zu unterhalten, kann es schonmal vorkommen, dass sich eine der beiden Parteien zurückzieht. Desweiteren solltest du beachten, dass sich nicht jeder hier damit profilieren muss, thematisch uninformierte, uneinsichtige oder schlicht dumme Menschen immer und immer wieder zu berichtigen und ihnen die Welt zu erklären. Das mag einigen zwar wichtig sein, anderen aber widerum eher nicht so. ^^

Außerdem kannst du ihn doch Dünnschiss labern lassen. Ich glaube, das tut uns allen mal recht gut. Wir sind hier alle immer viel zu ernst. Meistens hat sein scheinbar dämliches Gelaber sogar einen ernsten bzw richtigen Hintergrund, der eben nur in solches Geschwafel verpackt ist, um (so schätze ich mal) nicht immer so todernst zu sein. :p

Und zum schluss noch ein wenig Phrasendrescherei: Du musst es ja nicht lesen, wenn's dich nicht interessiert!!!11!1131elf
 

DeletedUser23618

Gast
@Bloodhunter,

da stimme ich dir zu.
Wenn man allerdings zuvor recht freundlich, trotz Kontroverse, diskutiert und auch PNs ausgetauscht hatte (Cancelot), erscheint es seltsam, dass man aus heiterem Himmel wieder mal Anschuldigungen herab betet und keinerlei Konversation mehr führt.


Zum Abschluss sei noch gesagt, dass mir Cancelot mit der Zeit sympathisch geworden ist.....schade, dass uns seine linke Borniertheit im weg steht ;) .
 

DeletedUser27873

Gast
Ich glaube mittlerweile, dass du immer mehr geistig umnachtet wirst........ wie ein bockiges, kleines Kind flüchtest du dich in geistigen Dünnschiss, weil du einer Kontroverse nicht gewachsen bist (bezogen auf unsere Diskussionen).

Ich stimme da den Ausführungen von Bloodhunter zu.
Auch ich brauche manchmal etwas Zeit um über verschiedene Sachen nach zu denken. Das heißt aber nicht gleich, dass ich dann 6 Stunden oder so an einem Stück nachdenke.
Während meiner Nachdenkphase beschäftige ich mich dann eben auch mit etwas, was mich nicht allzu sehr von meinem "eigentlichen Problem" ablenkt.

Und der Kinderreim? von Cancelot steht ja sowieso in einem Thread, in dem ihr keine Diskussion führt!
 

DeletedUser26243

Gast
Ich glaube mittlerweile, dass du immer mehr geistig umnachtet wirst........ wie ein bockiges, kleines Kind flüchtest du dich in geistigen Dünnschiss, weil du einer Kontroverse nicht gewachsen bist (bezogen auf unsere Diskussionen).


Der "geistige Dünnschiss" ist eine kleine Anspielung auf ein Gedicht von Goethe, nicht ganz unbekannt -> Der Zauberlehrling

Schade, dass du die Anspielung nicht verstanden hast. Es geht in dem Gedicht um "die Geister, die ich rief", die der Lehrling herzaubern, aber mangels entsprechender Kenntnisse nicht mehr wegzaubern konnte.
Gemeint habe ich damit ala, der diesen thread eröffnet hat und nun zusehen muss, wie er ihn wieder los wird...
Ein wenig Bildung würde auch dich zieren, der du ein sehr lebendiges Beipiel dafür ablieferst, dass man sich die allergrößten Blamagen immer selbst beschert.

[Nachtrag: ich hab den Reim ein bisschen verfremdet, damit er nicht so leicht zu googeln ist. Kleine Gemeinheit, zugegeben. Aber jeder, der seine Bildung nicht nur ergoogelt, sollte das Original erkannt haben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
Schade, dass du die Anspielung nicht verstanden hast.
Dazu war es zu sehr verfremdet. So, wie es bei dir stand, scheint es sich um die Erweckung zu handeln, und die Stelle, die du entfremdet hast, behandelt, wie der Meister am Ende erfolgreich die Besen zur Ruhe ruft.

[Nachtrag: ich hab den Reim ein bisschen verfremdet, damit er nicht so leicht zu googeln ist. Kleine Gemeinheit, zugegeben. Aber jeder, der seine Bildung nicht nur ergoogelt, sollte das Original erkannt haben]
Ich weiß nicht, ob Marek die Stelle dem Werk zuordnen konnte, aber der Sinn dahinter war kaum zu erkennen.

Im übrigen ist, auch wenn es hier machbar war, nicht jede Stelle aus einem bekannten Werk auswendig zu erkennen, und das Auswendiglernen von Klassiker zeugt nicht unbedingt von Bildung. Sinnvoller ist es, den Sinn zu verstehen und den Rest nachschlagen zu können, also -> Google.
 

DeletedUser3721

Gast
Mir erschließt es sich nicht, warum dieses "Thema" im Politik und Gesellschaftsforum aufgemacht worden ist. Deshalb verschiebe ich es dahin wo es hingehört.
 

Bloodhunter

Gast
Vielleicht weil Alkohol etwas mit der Gesellschaft zu tun hat und es das Politik- und Gesellschaftsforum ist?!

Mag sein, dass es hierbei nicht direkt um Alkohol geht. Allerdings bleibt die direkte Verbindung zum Thema bestehen, was es durchaus angemessen machte, den Thread in eben jenem Forum zu eröffnen.

Kleines Beispiel, damit du es auch verstehst:

Wenn ich die Leute frage, welches Klopapier sie benutzen und warum, dann ist das zwar hochgradiger Unsinn, hat aber dennoch etwas mit dem Konsumverhalten der Gesellschaft zu tun, ist also in diesem Forum richtig aufgehoben, völlig egal ob ein Moderator nun denkt dass dieses Thema völlig für die Mülltonne ist oder nicht.

Letztlich ist es doch eure Aufgabe, das Forum frei von Beleidigungen etc zu halten, dafür zu sorgen dass man Dinge leicht findet, wenn sie gesucht werden und natürlich auch, für ein angenehmes Klima zu sorgen. Darunter fällt zwar auch das verschieben verschiedener Themen in die richtigen Foren, wenn sie im falschen Unterforum liegen. Da du allerdings selbst zugegeben hast, dass du keine Ahnung hast, wäre es in diesem Fall angenehmer gewesen, vorher zu fragen. Niemand steht mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich, etwas sofort zu verschieben.

Daher bitte ich darum, das Ding wieder in das ursprüngliche Forum zu verschieben. ;)
 

DeletedUser14348

Gast
ganz egal wo ich weg komme ich gucke immer ins spiel auch ins alli forum aber nicht ins grepo forum...
will ja keinen in meinen städten haben während ich mich pennen lege :D deshalb gehe ich auch nie vor 12 ins bett und bin meist vor der schule in grepo und während der schule auch :D < habe kaum mal offlinezeiten
 
Oben