Allgemeine Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge

Shelly90

Gast
Hallo,
Wie oben schon genannt gehe ich ebenfalls mit meinem Handy online.
Abgesehen vom wiki muss ich generell noch was los werden zur App!
Ich bin Allianz Gründerin und kann am Handy was ich echt schade finde nicht die Interne Ankündigung ändern :(
Und was leider auch nicht gut klappt,ist wenn man eine neue Stadt Gründet kann man ihr keinen neuen Namen geben, die so genannte schriftrolle die im Wiki erwähnt wird, gibt es bei der app Version nicht!
Da ich meinen alten Laptop nicht mehr nutzen kann, weil er nicht einwandfrei funktioniert bin ich an der app Version gebunden.
Es würde mich sehr freuen wenn man das ein wenig verbessern könnte so dass ich auch mit der app die organisatorischen sachen machen kann und meine neue Stadt einen schöneren Namen bekommt...
Lg Shelly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flolord

Gast
Vielleicht nicht so wichtig aber ein deutsches Beispiel wäre doch besser denke ich: http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Helden#Einen_Helden_rekrutieren
Hero_recruiting.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Revolte
Das ist totaler Blödsinn :rolleyes:
Wiki Revolte.PNG
Richtig heißt es:
Sobald du die Voraussetzungen zur Eroberung einer Stadt hast, musst du einen Angriff im Revolte-Modus absenden (dazu gibt es im Angriffsmenü einen entsprechenden Button) und alle Landeinheiten in der Zielstadt vernichten.
Die Seeeinheiten sind für die Auslösung einer Revolte total irrelevant. Es wird auch keine Revolte ausgelöst, nur weil man alle Seekräfte besiegt hat.
 
Ich weiß es offensichtlich lästig und zu viel verlangt die Startseite des Wiki aktuell zu halten.
Also ignoriert meinen Post einfach.

Wer ist eigentlich dafür zuständig ?

c0733d30ae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Menidan

Gast
Die Seeeinheiten sind für die Auslösung einer Revolte total irrelevant. Es wird auch keine Revolte ausgelöst, nur weil man alle Seekräfte besiegt hat.
Vielen Dank, ich habe das vertrauensvoll geändert. Ich hoffe, Revolte#Angreifen ist jetzt richtig.

Also ignoriert meinen Post einfach.
Aber mit Vergnügen!
Spaß beiseite, die Ankündigungen sind irgendwie auf zwei Seiten verteilt, welche ich noch nicht habe (wieder)finden können.

Wer ist eigentlich dafür zuständig ?
Niemand bestimmtes, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Genau diese meinte ich. In der anderen Vorlage in jener Kategorie müsste der Rest (der Logik) zu finden sein.

Wie es scheint, hat sich dieser Aufgabe freundlicherweise schon Gaius Iulius Caesar angenommen.
 
1. Man sollte den Begriff Heldenwelten ändern, das impliziert das dies eine Welt mit Helden ist, was ja nicht stimmt.

2. Sollte bei der Weltenübersicht mit drinstehen ob Helden Ja/Nein.
 

DeletedUser26612

Gast
1. Man sollte den Begriff Heldenwelten ändern, das impliziert das dies eine Welt mit Helden ist, was ja nicht stimmt.

2. Sollte bei der Weltenübersicht mit drinstehen ob Helden Ja/Nein.

zu 1.: wäre das nicht im Ideenforum besser angebracht?
zu 2.: stimme ich zu
 
Ich sehe ganz allgemein zur Zeit, dass nach Änderungen die Wikis (global) nicht mehr angepasst werden. Das liegt ganz sicher nicht in der Verantwortung der jeweiligen Wiki-Autoren, sondern müsste zentral veranlasst werden.

Nicht nur die Artikel zu den Heldenwelten müssten überarbeitet werden, sondern alle, die sich mit Zaubern, Forschungen und Göttern beschäftigen, denn dort müssen nun die ehemaligen Heldenwelt-Features als Standard eingearbeitet werden. Auch bei den Gebäuden (Akademie!) muss nachgebessert werden, ebenso in zahlreichen Querverweisen.

Aktuell besonders auffällig außerdem bei den Helden - da wurden weder die "exklusiven" Helden jemals eingefügt oder - im Falle von Andromeda - als solche gekennzeichnet, noch die Geschwindigkeitsanpassung von Atalante dokumentiert, etc... Und zwar nicht nur bei uns nicht, sondern ebenfalls global.

Und bei den Tutorial Quests natürlich ebenso. Es ist zwar richtig, dass man auf die Änderungen nicht stolz sein kann, aber darstellen sollte man sie dennoch. Wenn man die Änderungen auf mehrere Monate verteilt ins Spiel kleckert, heißt das nicht, dass man da erst bei Abschluss der Änderungen (wann auch immer das sein wird) tätig werden kann.

Wie gesagt: Das richtet sich nicht an unsere Wiki-Autoren, sondern das ist eines von vielen organisatorischen Problemen im Zusammenhang mit dem aktuellen Update-Prozedere.
 
Hallo Draba,

du erkennst da ein seit jeher sehr großes Problem. Etwas verändert sich und wir denken nicht an alle Artikel, in denen die Änderung im Spiel auch zu Änderungen am Artikel führen muss. Auch ein Problem ist, dass einige Änderungen nicht dokumentiert werden. So ist beispielsweise die Möglichkeit, mehrere Themen im Forum als (un)wichtig zu markieren, in keinem Changelog verzeichnet worden.

Die einzige Abhilfe wäre da, jegliche Wiki-Artikel periodisch auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Auch eine zentrale Stelle bei InnoGames kann nicht den ganzen Rattenschwanz vor Augen haben, den eine Änderung nach sich zieht. Schon alleine deswegen nicht, weil die das Wiki nicht besser als wir Wiki-Admins kennen.

Mir liegt sehr daran, dass das Wiki seine Richtigkeit hat. Die Umsetzung ist jedoch schwieriger als der Gedanke. Trotzdem hast du das Problem scharfsinnig betrachtet und bist zu dem richtigen Ergebnis gekommen. Danke dafür. Wir werden uns deswegen gerade in Bezug auf diese Angelegenheit weiterhin die größte Mühe geben.

Viele Grüße,
GIC
 

DeletedUser33148

Gast
Beim Artikel für das Lager steht:
Die Größe des Lagers ist abhängig von der Ausbaustufe. Die Lagerkapazität kannst du rechts oben - neben den Rohstoffanzeigen - ablesen. Sobald das Lager eines Rohstoffs voll ist, so stellt die entsprechende Produktionsstätte (Holzfäller, Steinbruch, Silbermine) den Betrieb ein und das Rohstoffsymbol wird rot.

Die Lagerkapazität kann mit der Forschung Keramik um 2500 Einheiten erhöht werden.


Ist dies der Fall, dann solltest du:

das Lager ausbauen, damit dir mehr Lagerkapazität zur Verfügung steht, und/oder
den entsprechenden Rohstoff durch Gebäudebau, die Rekrutierung oder den Handel verbrauchen.

Sobald wieder Platz im Lager ist, nehmen die Produktionsstätten den Betrieb wieder auf.

Außerdem werden im Lager Rohstoffe versteckt. Je Ausbaustufe werden 100 Rohstoffe vor Angreifern gesichert.

Den Satz "Die Lagerkapazität kann mit der Forschung Keramik um 2500 Einheiten erhöht werden." würde ich wo anders hinpacken, damit der darauffolgende Bezug gut passt. :)
 
Um mal wieder auf Jason/Iason zu sprechen zu kommen:
Im In-Game mit der Schreibweise Iason und im Wiki Jason. Eine einheitliche Schreibweise wäre wünschenswert
 
Oben