Alli auf neuer Welt (Zancle)

DeletedUser55884

Gast
Ich und ein paar freunde werden mit einer Allianz namens "Targaryen" starten und suchen noch ein paar Mitstreiter die von Anfang an dabei sind. Wir werden eine organisierte Allianz mit einem klaren Forum und klaren Rollen kreieren. Wir haben nur einen Gründer und dem wird gefolgt, trotzdem könnt ihr eure Ideen und Vorschläge einbringen ! Wir haben alle Erfahrung und Gold, es wird wahrscheinlich die letzte Welt sein auf der wie spielen. Es gibt schon einen Prototyp unserer Alli und Forums auf der Welt Taras. Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich auf Taras anschreiben ich lade euch dann ein, ihr könnt euch die Allianz schon im voraus angucken!

- Daenerys Tagaryen
 
Ich nehme das mal unter die Lupe, weil ich gerade zu viel Zeit habe :D.

Teil 1 Euer Profil auf Taras

Was ich auf Taras sehen kann sind erst mal nur Profile.
Eure Anforderungen:

"-Aktiv
-Erfahrung
-Kompetenz
-In unserer Nähe
-Korrekte Bewerbung
-Sympathie und Brüderschaft"

Den Punkt "in unserer Nähe" könnt ihr überprüfen wie den Rest ;)?

"Premium (Gold) ist willkommen."

Wäre auch lustig wenn nicht :D.

"Für einen Pakt müsst ihr uns die Gründe und Vorteile nennen sonst könnt ihr es sofort vergessen. Außerdem werden wir nie mehr als 1 oder maximal 2 Pakts haben. "

Unterschied zw. Gründe und Vorteile? Also ich schließe ein Pack, weil er Vorteile hat und das ist dann der Grund. Besser ihr legt eine Vorlage bei, wenn ihr jeden Diplo abweist, der das nicht macht. Kein Diplo von einer größeren Allianz wird sich nämlich vorschreiben lassen, wie er euch anschreibt. Wie viel Pakte (BnDs?)
ihr habt würde ich ja möglichst geheim halten
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
.

"Wird ein Pakt mit uns Ohne Vorwarnung und Gründe Beendet Bedeutet es Krieg !"

smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


"Keine PNA.
Keine unnötigen Fusionen."

Ich mach das jetzt schon länger, aber in der deutschen Version hab ich noch nie die Abkürzung PNA gelesen. Ich gehe mal davon aus, das damit Pacte de Non-Agression gemeint sind, also Nicht Angriffs Pakte. Ich würde also Statt "PNA", "NAP" schreiben. Das ist hier üblicher und versteht jeder Diplo.
Unnötige Fusionen hmm, also macht ihr nötige Fusionen.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Braucht ihr aber nicht rein schreiben, denn unnötige Fusionen macht keiner.

"Wenn ihr es wagen wollt mit uns einen Krieg anzufangen dann macht es offiziell."

Mach ich immer mal gern so eine Kriegserklärung, damit bin ich aber eig. auch der einzige. 3 Mann Allianzen schicken ab und zu auch welche
smiley_emoticons_biggrin.gif
.

"Wir sind das Haus Targaryen"

Cooler Name, ihr nennt euch jedoch "Targaryen" auf Taras. Ist wohl Geschmackssache, aber ich würde noch das Haus hinzufügen. Lässt sich besser mit HT dann abkürzen. Zudem könntet ihr ja noch das Profilbild einfügen. Gibt ja ein Wappen aus Game of Thrones.

"und keine Massenallianz, wir sind die Elite !"

Interessant. Mir ist keine Welt bekannt, wo eine Elite gewonnen hat. Es haben immer nur Allianzen gewonnen mit folgender Einstellung:
"Masse mit Klasse"
Als reine Elite kann man viel Spaß haben, aber gewinnen wird schwer.

"Wir sind eine organisierte Allianz mit einem klaren Forum und klaren Rollen. Wir haben nur einen Khal und dem wird gefolgt, trotzdem könnt ihr eure Ideen und vorschläge einbringen.Wir werden uns nehmen was wir wollen mit Feuer und Blut !"

Finde ich jetzt recht amüsant. Ein schönes sprachliches Mittel, aber was ist ein klares Forum? Ich kenne nur übersichtliche und unübersichtliche.
Was mit Kahl gemeint ist versteht man schon aus dem Zusammenhang, ich hab es trotzdem noch mal nachgeschlagen:

"Der Titel des Khal orientiert sich in Funktion und Wortlaut stark an dem historischen Herrschertitel Khan, welcher vor allem von den Reiternomaden Zentral- und Mittelasiens verwendet wurde und zahlreiche Bedeutungen besitzt, darunter Befehlshaber, Anführer, Herr und Herrscher."
Ich denke "Gründer" oder "Chef" würde aber auf mehr Verständnis stoßen. Den Inhalt, das es nur einen gibt, finde ich aber positiv
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
.
------------------------------------------------------------------------
Teil 2 der Text hier im Forum

Nur so ein kleiner Tipp, so ganz am Rande. Werbung für eine Allianz ohne bestehender Truppe (mehr als 2) vor dem Start einer Welt hier im Forum zu machen ist keine sonderlich gute Idee.
Das einzige was passieren wird ist, dass die Gründer von anderen Allianzen schon mal wissen auf wen sie treffen
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif
. Spieler gewinnen ist im Gegensatz dazu nicht einfach bzw. drin.

"Ich und ein paar freunde werden mit einer Allianz namens "Targaryen" starten und suchen noch ein paar Mitstreiter die von Anfang an dabei sind."
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


"Wir werden eine organisierte Allianz mit einem klaren Forum und klaren Rollen kreieren."
Ein wenig sparsamer mit Attributen sein, die man weg lassen kann :D. Wer würde schreiben "Wir sind eine unorganisierte Allianz"? Das mit dem klaren Forum hatten wir ja schon.

"Wir haben nur einen Gründer und dem wird gefolgt, trotzdem könnt ihr eure Ideen und Vorschläge einbringen !"
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Hier wurde das "Khal" geändert. Klingt schon viel besser. Nur noch im Profil ändern.

"Wir haben alle Erfahrung und Gold, es wird wahrscheinlich die letzte Welt sein auf der wie spielen."

Was hat das Gold da zu suchen? Von einer AF wird nicht erwartet, das sie Premium nutzt, sondern das sie gut leiten kann. Die Erfahrung müsstest du auch noch nachweisen. Mit deinem Spielernamen hast du eine Greposcore von 2475. Mit welchen Namen hast du diese Erfahrung gesammelt. Als Gründer sollte man ja alle Aufgaben in einer Allianz mal gemacht haben. Was es hier zu suchen hat, das es eure letzte wird weiß ich nicht. Das weckt doch nur den Eindruck, das ihr keine Lust mehr auf Grepo habt und das ist nicht so super ;).

"Es gibt schon einen Prototyp unserer Alli und Forums auf der Welt Taras."

Find ich klasse. Vorbereitung ist wichtig und die Idee des planens finde ich super.

"Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich auf Taras anschreiben ich lade euch dann ein, ihr könnt euch die Allianz schon im voraus angucken!"

Können sich da nicht auch zukünftige Feinde einschleusen :D?


Teil 3 Tipps

1. Fang nicht bei mir zu suchen, aber wenn ich etwas öffentlich mache, was meine Allianz wiederspiegeln soll, dann mach ich mir die Arbeit nach Rechtschreibfehlern zu suchen und die Groß- und Kleinschreibung zu kontrollieren. (hier jetzt nicht :D)

2. Erfolgreich eine Allianz zu gründen ohne Truppe von einer anderen Welt ist nicht ganz einfach. Wichtig Dinge sind dabei:

- sehr zeitig auf der Welt sein (unter den ersten 200 möglichst)
- die Allianz direkt nach dem Start gründen und alle die du sehen kannst einladen (anschreiben funktioniert noch besser) euer Profil hilft dabei
und das wichtigste
- Glück.
Wenn du in der Region landest, wo auch eine Allianz sitzt die sich von einer anderen Welt dort versammelt hat war es das im Grunde, weil du nicht genug aktive Spieler in der Region "sammeln" kannst.


Zum Ende kann ich nur sagen, das ich euch viel Erfolg wünsche. Ich werde auch mal auf der Welt vorbei schauen, aber nicht aktiv spielen.
Evtl. helfen ja meine Anmerkungen ein wenig. Ich würde Empfehlen noch ein paar Dinge zu überdenken.

Gruß Doyen
 

DeletedUser55884

Gast
Hallo Doyen,
Erst mal danke das du dir die zeit genommen hast deine Meinung zu unserer Allianz zu Äußern,
Teil 1
Den Punkt "in unserer Nähe" könnt ihr überprüfen wie den Rest ;)?
Die Konditionen die wir gegeben haben Sollten die Bewerber informieren was sie mitbringen sollten Erfahrung können wir auch an den Grepopoints messen die korrekte Bewerbung können wir ja lesen Aktivität an ihren punkten wir können das ja auch alles im nachhinein überprüfen.


Unterschied zw. Gründe und Vorteile? Also ich schließe ein Pack, weil er Vorteile hat und das ist dann der Grund. Besser i
ihr legt eine Vorlage bei, wenn ihr jeden Diplo abweist, der das nicht macht.

Gründe: Wollen sie einen Pakt um mit einer anderen Allianz oder z.B nur um Feinde abzuschrecken.
Vorteile:Was bringt dieser Pakt dem Haus Targaryen.

Ich gehe mal davon aus, das damit Pacte de Non-Agression gemeint sind, also Nicht Angriffs Pakte. Ich würde also Statt
"PNA", "NAP" schreiben
Danke für den Hinweis wir kommen vom Französischem Server und dort heißt es "PNA".

Cooler Name, ihr nennt euch jedoch "Targaryen" auf Taras. Ist wohl Geschmackssache, aber ich würde noch das Haus hinzufügen. Lässt sich besser mit HT dann abkürzen. Zudem könntet ihr ja noch das Profilbild einfügen. Gibt ja ein Wappen aus Game of Thrones.

Ob wir uns Targaryen oder Haus Targaryen nennen überlasse ich dann der Alli das wird abgestimmt, das Wappen ebenso.
Interessant. Mir ist keine Welt bekannt, wo eine Elite gewonnen hat. Es haben immer nur Allianzen gewonnen mit folgender Einstellung:
"Masse mit Klasse"
Als reine Elite kann man viel Spaß haben, aber gewinnen wird schwer.

Das ist mir bewusst wir werden natürlich nicht nur 10 Mitglieder sein die alle in den top 20 sind mir ist bewusst das diese Allianzen selten gewinnen. Wir werden die Balance zwischen Qualität und Quantität sein.

Was mit Kahl gemeint ist versteht man schon aus dem Zusammenhang, ich hab es trotzdem noch mal nachgeschlagen
Danke für den Hinweis es ist wahr das dies für Verwirrung sorgen könnte.


Teil 2

Nur so ein kleiner Tipp, so ganz am Rande. Werbung für eine Allianz ohne bestehender Truppe (mehr als 2) vor dem Start einer Welt hier im Forum zu machen ist keine sonderlich gute Idee.

Das ist kein Problem wir haben in einem Tag 3 neue Mitglieder gewonnen und die Welt startet erst in 2 Wochen.

Was hat das Gold da zu suchen? Von einer AF wird nicht erwartet, das sie Premium nutzt, sondern das sie gut leiten kann. Die Erfahrung müsstest du auch noch nachweisen

Es ist doch ganz schön wenn du weißt das du nicht 4x so viele punkte wie der Gründer deiner Allianz haben wirst. Wir haben Auf einem anderen Server gespielt waren die top 1 Allianz doch wurden wegen einem inkompetenten Supp gebannt und fangen auf diesem Server wieder an. Mehr möchte ich wegen Potenzialen Feinden nicht sagen.

Teil 3


Erfolgreich eine Allianz zu gründen ohne Truppe von einer anderen Welt ist nicht ganz einfach. Wichtig Dinge sind dabei:

- sehr zeitig auf der Welt sein (unter den ersten 200 möglichst)
- die Allianz direkt nach dem Start gründen und alle die du sehen kannst einladen (anschreiben funktioniert noch besser) euer Profil hilft dabei
und das wichtigste
- Glück.
Wenn du in der Region landest, wo auch eine Allianz sitzt die sich von einer anderen Welt dort versammelt hat war es das im Grunde, weil du nicht genug aktive Spieler in der Region "sammeln" kannst.

Das ist alles schon geplant.

Zum Ende kann ich nur sagen, das ich euch viel Erfolg wünsche. Ich werde auch mal auf der Welt vorbei schauen, aber nicht aktiv spielen.
Evtl. helfen ja meine Anmerkungen ein wenig

Danke Doyen, dir auch noch viel Erfolg! ;)

-Daenerys Tagaryen
 
Oben