Alli - Chat Verbindung mit dem Wing

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 165 82,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 34 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

-Tiuz-

Gast
Es müsste einen extra Chat-Server für alle Welten geben. Dieser wäre somit komplett unabhängig vom eigentlichen Spielgeschehen.

PS: Chatidee Nr. 1
 

DeletedUser40611

Gast
Die Idee finde ich sehr gut! Dan könnte man endlich noch enger und schneller mit dem Wing und gegeben falls mit den Bündnissen kommunizieren. Wir haben zwar in meiner Allianz den Chat ausprobiert, aber so richtig nutzen tun wir den nicht. Wir schreiben doch lieber ins Forum. Aber wenn andere Allianzen Online wären die wir als Bündnisse haben wäre das Cool. Ich würde das sogar nach mehr erweitern. Auf jede Allianz, ob Feind, Neutral oder Verbündet! Ist eine Super Idee. Würde aber zusätzlich unten an das Chat Fenster mit zahlen Symbolisieren wie viele Spieler gerade im Chat sind. :grepolis:
 

DeletedUser40753

Gast
@Priester des Todes
hier im grepoforum wollt ihr eure wings verbinden ? reicht es im spiel weil wozu gibt es die geteilten allianzforen ?
 

DeletedUser13650

Gast
löwenking,s chau mal auf datum, der spiler den du hier ansprichst ist seit der idee diverse male schon gesperrt, und wohl auch nciht mehr aktiv, und da den chat sowieso niemand nutzt ist die idee zwar nett aber meiner meinung nach iher sinnlos.
im übrigen finde ich die idee der wings sowieso schwachsinnig, wäre da eher dafür das man dann bnds mit einbinden kann.
 

DeletedUser40753

Gast
ups . habe gar nicht auf das datum geachtet . na ich verstehe es nicht richtig wie diese idee gemeint ist . ob dieses wing verbinden hier für das forum gelten soll oder für das spiel sprich die welten . weil in den welten macht man ja normalerweiße ein geteiltes forum mit seinen bnd`s bzw. wing`s . also so kenne ich das . also ist man ja schon in dem sinne " verbunden " miteinander .
 

DeletedUser13650

Gast
ist doch ganz klar bescheiben, hier gehts um den spieleigenen chat (das ist das zweite symbol von recht unten im balken).
da ihn aber so gut wie nie einer nutzt, (ich würde nicht soweite gehen nie einer, da es immer mal welche gibt die sich verklicken ;) ) halte ich die idee immer noch für humbug.
 

DeletedUser42146

Gast
find ich auch gut den dann braucht man skype nicht und die Leute die Skype überhaupt nicht haben können dann auch mitsprechen
;)
 

DeletedUser13650

Gast
dann macht keinen wing auf, sondern haltet euch ans allylimit
 

-Tiuz-

Gast
Und wenn man einen Chat mit seinen BND-Partnern haben möchte?

Der Chat gehört eindeutig überarbeitet. Es sollte Funktionen wie bei IRC geben: Raum erstellen, Räume betreten, Berechtigungen auf Räume setzen, usw.

Dann würde der Chat auch intensiv genutzt werden. Wenn dann auch noch die Funktionalität von bb-codes im Chat ermöglicht wird, dann würde keiner mehr Skype zum schreiben benötigen.
 

DeletedUser26878

Gast
dann macht keinen wing auf, sondern haltet euch ans allylimit

Das ist mal ein Kommentar der echt jedem gefehlt hat :p

Aber es ist schon richtig, so wie der Chat zur Zeit ist, ist er nicht zu gebrauchen,
Die LEitung müsste eine Möglichkeit haben, den genauso zu teilen wie es für einzelne Foren die Möglichkeit zur Teilung mit anderen Allis gibt.

Problem was ich dabei sehe, ist daß das Spiel dann wieder lagt, sollte der Chat aktiver genutzt werden.

Innogames sollte aber wirklich mal darüber nachdenken, was sie gegen dem momentan vorhandenen massiven Spielerschwund tun könnten.
Ein brauchbarer Ingame-Chat kann da durchaus mit der Zeit etwas bewirken, weil der den zusammenhalt und Spielspaß ganz sicher erhöhen könnte.
 

TwizZt.

Gast
Ich fidne die Idde grundsätzlich super!

Viele Allianzen fodern von Mitgliedern Aktivittät, darunter auch wollen die meisten miteinander schreiben etc.
Ebenfalls benutzen viele Leute heutzutage in Grepolis Pogramme wie Skype,Teamspeak u.s.w

Was wäre eine Allianz ohne offene "Gespräche"!

Klar ist "Kriegsführung" in einer Allianz wichtig, doch man sollte sich auch viel mit den Leuten unterhalten [wie ich es zum beispiel mit meiner Allianz mache].

Auch der normale Chatraum in Grepolis [für die Allianz] wird bei uns nie genutzt, da er einfach für die meisten nicht "übersichtlich" bzw. unwichtig ist.

Daraus könnte man was besseres machen bzw. mit dieser Idde verknüpfen!
Grundsätzlich schreiben wir auch mit den meisten Leuten nur im Forum [die kein Skye z.B haben] und nach der Zeit wird es dort wirklich "richtig voll" [wegen den Beiträgen u.s.w]

Allso von meiner Aussage aus, habe ich gegen diese Idde garnichts ;)

Daumen hoch!
 
Oben