(Allianz?)Award Baustopp

Was haltet ihr von einem Baustopp Award ?

  • Ja find ich klasse

    Abstimmungen: 55 78,6%
  • Nein blöde Idee

    Abstimmungen: 15 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Mik2312

Gast
Hallo liebe Grepolis-Community,


bei den vielen WW-Baustopps auf Tau ist mir eine Idee gekommen, nämlich einen Award für Allianzen zu vergeben, die bei feindlichen WWs durch eine Stadtgründung/Kolonisation einen Baustopp des WWs erwirkt haben.
Für den einzelnen Spieler diesen Award zu vergeben find ich nicht so gut, weil oft die ganze Allianz bei solchen Übernahmen dahintersteht.

Man könnte diesen Award dann auch in verschiedene Stufen klassifizieren.
Mit einem Baustopp Bronze, mit drei Silber und mit fünf dann Gold.

Würde ich ganz interessant so einen WW-bezogenen Award einzuführen- auf fast allen Welten sind ja mittlerweile WWs.
 

DeletedUser22699

Gast
ich würde die Stufen aber wie folgt festlegen:
Gold fürs Zerstören eines 10er Wundern
Silber fürs Unterbrechen eines 9er Wundern
und Bronze fürs Unterbrechen eines 8er Wundern

weil ein 1er Wunder einer Anfänger-Allianz mit einer Stadtgründung anzuhalten die gleich 10 Bauplätze freigelassen hat kann jeder
und dafür einen Award zu erhalten wäre etwas übertrieben
 

Mik2312

Gast
ich würde die Stufen aber wie folgt festlegen:
Gold fürs Zerstören eines 10er Wundern
Silber fürs Unterbrechen eines 9er Wundern
und Bronze fürs Unterbrechen eines 8er Wundern

weil ein 1er Wunder einer Anfänger-Allianz mit einer Stadtgründung anzuhalten die gleich 10 Bauplätze freigelassen hat kann jeder
und dafür einen Award zu erhalten wäre etwas übertrieben
Hm, oder das man es so macht, dass man bei insgesamt 15 Stufen Gold kriegt , bei 10 Silber und bei 5 Bronze? Dein Einwand ist logisch, nur wäre es dann schwer, sich von Bronze auf Silber zu verbessern.
 

DeletedUser22699

Gast
Awards sind Belohnungen für Leistungen und man soll sich nicht leicht verbessern können

und 15 Level-1-Wunder mit Stadtgründungen aufhalten kann jeder Vollhonk
das kommt nie an die Leistung ran die es ist ein Level 10-Wunder zu zerstören
 

DeletedUser764

Gast
Bronze bei einer WW-Stadteroberung ab Stufe 2 des WW.
Silber bei einer WW-Stadteroberung ab Stufe 6 des WW.
Gold bei einer WW-Stadteroberung der Stufe 10 des WW u. somit Herabsenkung auf Stufe 9

Man betone "Eroberung"

Sollte so nicht schwer programmierbar sein u. wäre leichter umzusetzten.

Nur damit die Entwickler keinen Pfusch dazubauen u. man sie sowieso später darauf hinweißen muss :rolleyes: :
Ein Spieler welcher alleine unterwegs ist (allylos), sollte diesen Award auch bekommen können.
 

Mik2312

Gast
Wenn ein Admin Lust hat, kann er ja sein Statement zur Umsetzung der Idee abgeben und die evtl. weiter in einen anderen Thread verschieben? Umfrageergebnis ist 3-1, besseres als bei manchen Ideen die bereits bei "Kurz und Schmerzlos" sind. Und irgendwelche bestimmten Kontraargumente zur Idee gab es auch nicht.
 

1510

Gast
Bronze bei einer WW-Stadteroberung ab Stufe 2 des WW.
Silber bei einer WW-Stadteroberung ab Stufe 6 des WW.
Gold bei einer WW-Stadteroberung der Stufe 10 des WW u. somit Herabsenkung auf Stufe 9

Man betone "Eroberung"


Das wäre die richtige lösung ich wäre nur dafür:

Bronze ab Stufe 2
Silber ab Stufe 7
Gold ag Stufe 10
 
Oben