Allianz-Forum Reihenfolge

Neue Forenbeiträge im Allianzforen an oberer Stelle plazieren?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 42,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
hier gleich noch ein weiterer Thread mit einem Verbesserungsvorschlag zum Forum. Da es sich um zwei unterschiedliche Fragen handelt, habe ich dazu zwei verschiedene Threads erstellt. Also folgendes:

Könnte man die Threads der Allianz-Foren so einstellen, dass sie - wie bspw. dieses Forum in dem wir hier schreiben - die neuesten Beiträge zuerst anzeigt und die alten Beiträge nach unten rutschen? Das wäre für die bessere Übersichtlichkeit top! Momentan muss man immer erst die letzte Seite extra anklicken und ganz runter scrollen, bevor man den neuesten Beitrag lesen kann.
Man könnte bzw. müsste dann bspw. dem Thread-Ersteller die Möglichkeit geben, beim Erstellen des Beitrags einen "obersten" Beitrag zu erstellen der den Inhalt des Threads erklärt bzw. die aktuellsten Infos zusammenfasst und immer ganz vorn auf der ersten Seite "angepinnt" bleibt.

- ganz im Allgemeinen denke ich, dass dem Ingame Allianz-Forum mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden muss. Das Allianz-Forum ins Spiel zu integrieren finde ich eine großartige Idee, aber die Umsetzung ist leider noch nicht ganz rund. Und für mich steht und fällt damit die Qualität der Kommunikationsfähigkeit von Allymitgliedern untereinander. Zusammenarbeit ist das Herzstück dieses Spiels!

Danke für die Aufmerksamkeit, Euer Zöpfchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr zu diesem Vorschlag? Lasst uns eure Meinungen dazu hören.
 
Nur, wenn man das einstellen kann. In manchen Threads wäre das nicht so gut. z.B. wenn man einen geschlossenen Thread mit mehreren Antworten hat (also z.B. bei irgendwelche IEO Tabellen) , weil das "[" Limit überschritten wurde. Gerade bei so was braucht man die ursprüngliche Reihenfolge häufig. Ansonsten gute Idee, aber ich stimme da lieber nicht ab
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab hier noch nicht abgestimmt, weil ich über diese Sätze gestolpert bin:
die neuesten Beiträge zuerst anzeigt und die alten Beiträge nach unten rutschen?
Momentan muss man immer erst die letzte Seite extra anklicken und ganz runter scrollen, bevor man den neuesten Beitrag lesen kann.
Ich sehe die neuesten Beitrage immer oben und auf der ersten Seite. Der Beitrag auf den zuletzt geantwortet wurde oder der zuletzt erstellt wurde, steht immer ganz oben auf Seite 1 und alle anderen folgen dem in chronologischer Reihenfolge.
Angepinnte Beiträge haben allerdings Priorität und stehen oben drüber, was manchmal nervend sein kann, wenn die 1. Seite schon voller angepinnter Beiträge ist.
 
Ich sehe die neuesten Beitrage immer oben und auf der ersten Seite. Der Beitrag auf den zuletzt geantwortet wurde oder der zuletzt erstellt wurde, steht immer ganz oben auf Seite 1 und alle anderen folgen dem in chronologischer Reihenfolge.
Angepinnte Beiträge haben allerdings Priorität und stehen oben drüber, was manchmal nervend sein kann, wenn die 1. Seite schon voller angepinnter Beiträge ist.

Was du meinst sind die Themen und dort stehen bereits die neusten oben, wie auch hier im Forum.

Er meint wohl eher die Beiträge in den Themen. Sonst macht die Idee keinen Sinn.
 
Was du meinst sind die Themen und dort stehen bereits die neusten oben, wie auch hier im Forum.

Er meint wohl eher die Beiträge in den Themen. Sonst macht die Idee keinen Sinn.

Ja, ich meinte die Reihenfolge der Beiträge in den Threads.
Zur Klarstellung die Hierarchiebezeichnungen, die ich verwende von groß nach klein:

Reiter --> Thread --> Beitrag
 

DeletedUser50880

Gast
Ah, jetzt hab ich es.^^
Man möchte also innerhalb eines Themas/Threads die Beiträge von unten nach oben lesen!?
Macht in meinen Augen aber auch keinen Sinn, wenn das aktuellste innerhalb eines Themas oben steht und ich runter scrollen muß, um zu sehen, um was es eigentlich ging. Gerade bei gemeinsamen Eroberungen stehen doch im ersten geschriebenen Beitrag die aktuellen Daten (zumindest sollte es so sein). Genauso würde mehrere Beiträge lange iEO-Listen durcheinander geraten, weil da auch plötzlich die neueste iEO oben steht und die älteren dann unten.
 
Ah, jetzt hab ich es.^^
Man möchte also innerhalb eines Themas/Threads die Beiträge von unten nach oben lesen!?
Macht in meinen Augen aber auch keinen Sinn, wenn das aktuellste innerhalb eines Themas oben steht und ich runter scrollen muß, um zu sehen, um was es eigentlich ging. Gerade bei gemeinsamen Eroberungen stehen doch im ersten geschriebenen Beitrag die aktuellen Daten (zumindest sollte es so sein). Genauso würde mehrere Beiträge lange iEO-Listen durcheinander geraten, weil da auch plötzlich die neueste iEO oben steht und die älteren dann unten.

Ja genau, deswegen hatte ich vorgeschlagen, einen Leitbeitrag - wenns geht mit erhöhter Zeichenanzahl - oben abzupinnen und darunter alles chronologisch rückwärts anzuzeigen.
 
Nur, wenn man das einstellen kann. In manchen Threads wäre das nicht so gut. z.B. wenn man einen geschlossenen Thread mit mehreren Antworten hat (also z.B. bei irgendwelche IEO Tabellen) , weil das "[" Limit überschritten wurde. Gerade bei so was braucht man die ursprüngliche Reihenfolge häufig. Ansonsten gute Idee, aber ich stimme da lieber nicht ab

Da hast Du recht. Deswegen müsste man den Leitbeitrag in jedem Fall mit ausreichend möglichen Zeichen ausstatten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben