Allianz Idee (Award & Rohstoff Bank)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40611

Gast
Award und Rohstoff Bank

Schönen Guten Tag Liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte Ihnen zwei Ideen vorstellen die sehr gut wären wenn man sie in das Spiel (Grepolis) integriert.
______________________________________________________________________________________________________
Die Ideen
Idee 1: Award für Allianz Mitglieder
Wie wäre es wenn man einen Award für alle Allianz Mitglieder einführt?!
Ich stelle mir das so vor: Jeder Spieler der in der Zeit vom xx.xx.xxxx - yy.yy.yyyy in einer Allianz mit
Punktzahl 100.000 - 500.000 - 3.000.000 - 6.000.000 drin ist bekommt einen Award mit dem Nahmen der Allianz und dem Beitrittsdatum zur Allianz.
Idee 2: Rohstoff Bank
Jede Allianz würde eine Rohstoff Bank besitzen in der der Spieler Steuern in Form von Rohstoffen zahlen müssen. Diese Rohstoffe können dann zum Ausbau des Internen Allianz Rohstoff Lagers, zum Unterstützen von Spielern oder sogar für einen Allianz Stützpunkt genutzt werden. Der Leiter und der Gründer dürfen dann die "Rohstoff-Steuern" verwallten und sinnvoll für das Wohl der Allianz nutzen. Der Gründer ist befugt über die Höhe der Steuer zu bestimmen.
Hier ein Beispiel: Holz-steuer: 10% Stein-steuer: 5% Silber-steuer: 5% Gunst-steuer: 10%
Das heißt das jeder Spieler Pro Tag 0-100% (kann variieren) an Steuern zahlen muss um die Allianz zu erweitern.
Mit der Gunst Einnahme könnte man auch Spezielle Allianz-Fertigkeiten aktivieren, die dann auf jeden Spieler wirken.
Mit der Holz, Stein und Silber Einnahme könnte man das Interne Allianz Lager ausbauen, Spieler unterstützen oder einen Allianz Stützpunkt errichten. In dem Allianz Stützpunkt kann dann die Führung der Allianz Marine und Soldaten ausbilden um bedrohte Spieler zu schützen.
______________________________________________________________________________________________________
Die Nachteile
Nachteil Idee 1: Spieler könnten so Allianz Wechsel betreiben um so viele Award-Auszeichnungen zu verdienen.
Nachteil Idee 2: Spieler könnten mit Hilfe des Allianz Stützpunktes sich mit Einheiten volldecken, sodass andere Spieler keine Möglichkeit mehr haben in mit Armee Kraft anzukeifen. Bei den restlichen Punkten der 2. Idee sehe ich jedoch keine Nachteile sondern nur Vorteile!
______________________________________________________________________________________________________
Der Einfall der Ideen
Ich bin auf die Idee gekommen da ich selber der Gründer einer 3 Millionen Punkte Allianz bin und mir schon immer eine Art-Allianz Bank gewünscht habe. Die Idee für eine Allianz-Steuer ist mir beim Spielen von MMORPG-Spielen eingefallen, da diese Spiele auch Allianzen (Gilden) haben in der, der Spieler pro Tag eine Steuer von 0-50% der Erspielten Spiel-Währung zahlen muss. Dieses "Geld" kann die Leitung dann zum ausbauen von Buff's, Allianzhäusern,... benutzen.

Die Idee mit dem Award ist mir beim spielen von Grepolis eingefallen, da ich mich geärgert habe das es keine Award Auszeichnung für Allianz Gründer gibt. Man hätte ja schon gerne so eine schöne Auszeichnung in seinem Profil!

Z.B.
"Allianz Vereintes Europa (3.000.000 Punkte)" ;)
______________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe diese Ideen sind es Wert mit in das Spiel aufgenommen zu werden!

Mit freundlichen Grüßen Nils Waldmann (Nils Löwenherz) :grepolis:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben