Allianz - Rohstoffsystem

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

homo momo

Gast
Hallo Grepolis-Welt,
mein Name ist Lukas,
und ich würde vorschlagen ,dass man in die Allianz auch Rohstoffe einzahlen könnte. Jeden Rohstoff;das heißt : Stein,Holz und Silbermünzen,aber keine Truppen oder so, das wäre zu kompliziert.Also ich stelle mir da so vor :
Wenn man auf das Allianz-Icon links klickt, kommt man zur normalen Allianz-Seite,dass es Zwischen Mitglieder und Eigenschaften den Bereich z.B. "Finanzen"
gibt(oder jedweiliger Name),wenn man drauf klickt, sieht man die normalen 3 zeichen für holz,stein und silbermünzen und dahinter wieviele jeweils vorhanden sind.Darunter eine Liste der letzen 20 Einzahlungen und Auszahlungen. Es gibt einen Prozentsatz, verschiebbar von 0% bis 5% den der/die Gründer dann bieliebig einstellen können, oder jeder kann immer soviel einzahlen wie man will, und der/die Gründer können diese Rohstoffe dann auszahlen.Doch höchstens 10.000 von jeder Rohstoffart pro tag pro Person für eine Stadt ( Der Gründer hackt das Häckchen ab , für die Stadt die es bekommen soll). Bei Mitglieder im Allianz-bereich wird dann ein Extra-Icon hinzugefügt das ab Rang Gründer automatisch hinzugefügt wird, aber nicht alleine an eine Person gegeben werden kann.Es wird trotzdem Bündnissen nur für die eigene Allianz ausgezahlt.

Was hat man davon : Die grossen können den kleinen helfen mit insgesamt 30k rohstoffe pro tag ,obwohl das kaum eine Allianz machen wird.So wird den kleinen geholfen und es entsteht eine groessere zusammenarbeit zwischen den Mitglieder in einer Allianz.

Hoffe euch gefällt diese Idee udn sie wird durchgesetz.

Mfg homo momo
 
Oben