Allianz, zuviele mitglieder

marfiii

Gast
Hallo,

erstmal etwas zum Anfang.
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden oder das falsche.
Dies ist ja nunmal ein Strategie beasierendes und Kampftaktisches "Spiel".
Fakto ist das der Spielspass nicht eingeschränkt werden soll, sodass jeder die gleichen chancen hat und co.

Nun finde ich es total nervig wie derb es manche allianzen übertreiben mit ihren Wings und Mitgliedern.
Man ist total in Handlungen eingeschränkt, weil z.b. die deutsche horde zuviel macht was den spielspass untergräbt, sie ein monopol mittlerweile haben was nicht sinn der sache ist.

P.s.: jegliche kindische antworten werden ganz einfach ignoriert ;):D
 

Arvorenn

Gast
...wo ist die Frage? :)

Mutmaßung:

Nein, die Mitgliederpolitik ist Sache jeder Allianz selbst. Du wirst sicher nicht der einzige sein, der mit übergroßen Allianzen unzufrieden ist, also warum nicht die anderen finden und sich zusammentun?
Übergroße Allianzen haben auch einen riesigen Nachteil - sie sind nicht so gewandt und anpassungsfähig wie kleinere, weil die vielen Mitglieder einen ungleich höheren Verwaltungsaufwand mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marfiii

Gast
oh tut mir leid jetz hab ich glatt die Frage vergessen =)

meine Frage bezieht darauf, ob man in dieses geschehen nicht einschreiten kann ?
denn fakto ist das in den Regeln als §6 meine ich oder ein anderer, darauf eingegangen wird, das es Fair play bestehen / geben muss.

Nun ist dies aber nicht geben, denn man wird in seiner Handlungsweise eingeschränkt und es gibt keine chancen das kleinere Allianzen die möglichkeit haben sich selbst etwas aufzubauen.

Diese sind dazu gezwungen, zu fusionieren bzw. selbst ein Wing zu werden weil sie sonst keine Überlebends chancen haben.

Ich finde das dort eingeschritten werden muss.

bzw in den Regeln das Fair Play besser beschrieben werden müsste, damit man solchen fällen gleich sagen kann das dies so nicht sein kann.

Ich will keine Kritik üben, jedoch will ich genauso wie jeder andere Spielen können ohne auf solche dinge achten zu müssen. Denn was soll man den machen ? wochen damit verbringen eine Stadt zu gründen und diese Aufzubauen ?
denn eine andere möglichkeit gibt es nicht.
zumindest nicht ohne dabei selber das Zeitliche zu segnen.




Bezug auf deiner Mutmaßung.

Die mitglieder Politik ist schon klar, aber man kann eine maximale grösse derer eingeben wie auch die Maximale Spieler begrenzung der Welten.
das man z.b. sagt jede allianz darf 100 mitglieder haben und mehr nicht.
damit das alles auch wirklich Fair play ist, denn so wie es jetzt ist, ist es ein wort das in den regeln erwähnt wird aber nicht umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pueddi

Gast
wo ist denn da kein fairplay?

Hi marfiii,

ich verstehe Dein Problem leider nicht, Fairplay hat doch nix mit der Allygröße zu tun. Und Arvorenn hat Dir auch die Vor- und Nachteile von großen und kleinen Allys geschildert. Warum sollte denn noch mehr kontrolliert werden? Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er eine kleine funktionierende und erfolgreiche Ally haben will oder eine große Ally, die aber schwer zu verwalten ist.
Gruß
 

karandas

Gast
und wie willst du das ändern mit einem mitglieder limit oder wie. was soll das bringen ,dann machen die grossen allis eben 5 kleinere allis auf die alle miteinander zu tun haben und die anderen spieler wissen nicht ,welche alli mit wem verzweigt ist und so kann da keiner mehr durchblicken.

habe irgemdwie das gefühl du willst das nur machen um nicht geadelt zu werden:grepolis:
 

marfiii

Gast
ne das is zu 100% nich der grund da ich in mein gebiet einer der stärksten bin.
klar ises nicht einfach das zu regeln aber i.wie muss es da etwas geben das das ganze nichtmehr viel mit spielen zu tun hat sondern das kommt immer mehr darauf hinaus "wer hat den grössten" wenn du verstehst was ich meine. sie sollten es einfach nur so schwer wie möglich haben weil ich schon soviele hier sehe denen nichts übrig bleibt als zu fusionieren und sowas finde ich einfach nicht ok.
 

BlackKyu16

Gast
Du spielst solche spiele glaube ich noch nicht so lange oder wenn doch hast du sie noch nicht richtig verstanden.

Die meisten "guten" Allianzen haben um die 20-50 Member, das kannst du auch selbst sehen, musst nur so 2 Monate nach dem Start der Welt die Mitgliederzahlen der besten Allianzen in der Welt dir ansehen. Warum erst 2 Monate nach dem Start, naja Massenallys sind zwar am Beginn einer Welt im Vorteil was die Truppen angeht, weil sie mehr Mitglieder haben und damit auch mehr Städte, aber die meisten guten Spieler sind gar nicht in einer Massenally sondern in solchen mit 20-50 Membern und diese Allianzen sind dann spätestens 2 Monate nach Beginn der Welt stärker als Massenallys, da sich in Massenallys nur sehr wenige "gute" Spieler auhalten.

Und falls es zu einem Krieg zwischen einer Massenally mit 100 Membern oder so und einer mit 30 Membern kommt die fast gleich viel Punkte wie die Massenally hat, kannst dir ja vorstellen wer gewinnt und zwar die die besser verwaltet wird.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Mal im Ernst: Massenallianzen haben den riesigen Nachteil eine Masse zu sein...wenn da einer angegriffen wird kann da nicht die ganze Allianz schützen...wenn dann eine Ally mit 40 Spielern aber fast der selben Punktzahl gegen die 300 anderen vorgeht...Massenallianzen bestehen nie Lange sondern gehen irgendwann unter...
 

Aegaeos

Gast
Massenallianzen im Vorteil? HaHa.
Ungetümem it vielen Punkten.. aber verdammt wenig Substanz.
Bei so einem Luftballon muss man nur genug pieksen usd schwups ist die luft raus.
Zumal von beispielsweise 100 Leuten vielleicht 10% wirklich aktiv sind.

Oder anders aiusgedrückt:
Das Persereich ist die Massenallianz... und die kleine Allianz ist Makedonien.. wir wissen ja, wie es ausgegangen ist.^^
 

Arvorenn

Gast
Zu der labilen Situation von Massenallianzen haben meine Vorposter schon einiges gesagt und das ist auch durch Spielerfahrung so zu bestätigen.
Allerdings will ich noch ein Missverständnis bezüglich der Regeln ausräumen:

denn fakto ist das in den Regeln als §6 meine ich oder ein anderer, darauf eingegangen wird, das es Fair play bestehen / geben muss.

[...]

bzw in den Regeln das Fair Play besser beschrieben werden müsste, damit man solchen fällen gleich sagen kann das dies so nicht sein kann.

Der sogenannte Fair-Play-Paragraph greift nicht für Allianzen, sondern nur für einzelne Accounts - und zwar nur in einem konkret präzisierten Fall:
Spielregeln §8 schrieb:
Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde.

Ich bitte darum, die Anwendung des Paragraphens nicht auf weitere Bereiche zu übertragen...
 
Oben