Allianzforum - Erweiterte Berechtigungen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 89,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .

-Tiuz-

Gast
Problem
Das Allianzforum bietet derzeit sehr wenige Möglichkeiten Berechtigungen zu vergeben. Vor allem wird dies Problematisch sobald man beginnt das Forum mit einem BND Partner teilweise zu teilen.
Die Kommunikation ist in Grepolis mit das Wichtigste! Aber das Forum bietet leider nicht die Möglichkeit effektiv mit Partner zusammen zu kommunizieren bzw Spionageaktionen zu verhindern.

Lösung
Meine Idee wäre daher folgende Funktionen für das Forum einzuführen:
  • Gruppen erstellen
  • Berechtigungen auf Gruppenebene (Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Administrieren)
  • Benutzer Gruppen zuteilen

Nebeneffekte
Man kann Neuankömmlingen nur teilweise Berechtigungen im Forum geben.
Man kann Kampfgruppen anlegen und jeder Gruppe einen eigenen Reiter im Forum zuteilen. Senkt die Gefahr von Informationsfluss zum Feind (Spion).
Spione können leichter ausgemacht werden bzw sinkt das Interesse überhaupt zu versuchen einen Spion einzuschleußen.
 

Styler3009

Gast
Ich bin für diese Idee!

Jedoch möchte ich mal noch auf diesen Post und folgend verweisen - ein weitaus komplexeres System in der Rechtvergabe im Forum fände ich als angebracht.

(@Mim le Fay: Kannst du mal gucken ob -Tiuz- eine erweiterte Idee hier gebracht hat und diese ggf. freischalten, oder Teile als eine neue Idee posten (falls dies im Rahmen der Möglichkeiten liegt). Danke! :) )

Viele Grüße,
Styler3009
 

-Tiuz-

Gast
Die Idee "Forum frü Freunde" war damals leider noch nicht freigeshaltet als ich die Idee geschrieben hatte.
Ich glaub es gibt noch eine weitere Idee von mir die in der Warteschleife hängt :D
 
Ich bin für diese Idee!

Jedoch möchte ich mal noch auf diesen Post und folgend verweisen - ein weitaus komplexeres System in der Rechtvergabe im Forum fände ich als angebracht.

(@Mim le Fay: Kannst du mal gucken ob -Tiuz- eine erweiterte Idee hier gebracht hat und diese ggf. freischalten, oder Teile als eine neue Idee posten (falls dies im Rahmen der Möglichkeiten liegt). Danke! :) )

Viele Grüße,
Styler3009
Sorry Styler... ich fürchte, mein eines Farbsehschwächengen nimmt mir die Wahrnehmung deiner türkisen Buchstaben. Ich kann wirklich nur ganz schlecht erkennen, was Du geschrieben hast.

Ich schau mal, ob das noch was in der Warteschleife hängt...
 

Styler3009

Gast
Sorry Styler... ich fürchte, mein eines Farbsehschwächengen nimmt mir die Wahrnehmung deiner türkisen Buchstaben. Ich kann wirklich nur ganz schlecht erkennen, was Du geschrieben hast.

Ich schau mal, ob das noch was in der Warteschleife hängt...

Aber ich mag das Türkis doch...
Kannst du denn das blau geschriebene entziffern? Mir wurde es zu langweilig, dauernd das gleiche Schriftbild zu lesen. Nahezu jeder verwendet das standartmäßig vorgegebene, wobei man das Forum doch so farbenfroh gestalten kann. :)
Ich versuch's dann bald mal mit
pink *.* :D

Ich danke Dir aufjedenfall für die Mühe! Solltest du keine weitere Idee finden, schreibsel ich ggf. mal am Wochenende, je nach Lust und Zeit. Ab Freitag abend bin ich auf Zakros angreifbar - darf dann aber auch schon die ersten farmen. ;)

Viele Grüße,
Styler3009

Ps. Solltest Du diesen Beitrag als Spam auffassen, lösche ihn einfach kommentarlos. Dann weiß ich bescheid!
 

DeletedUser28131

Gast
Voll und ganz dafür. Sehe darin auch keinerlei Nachteile.
 

-Tiuz-

Gast
Ich gebe meiner Idee mal ein kleines Push.
Und hopps nach oben :D
 

1510

Gast
wann .... ja wann ... wird diese idee den endlich ... nach sinnvoll verschoben :confused:
 

-Tiuz-

Gast
Ich hoffe spätestens am wenn die Umfrage geschlossen wird.
"Diese Umfrage wird am 17.05.13 um 21:06 geschlossen"
 

DeletedUser764

Gast
Gegen mehr Möglichkeiten im Allianzforum hab ich nix :) dafür
 

DeletedUser29801

Gast
Kann nicht schaden, im Gegenteil, sehr hilfreich und besser!!!
 
Oben