Allianzforum; gefällt mir/gefällt mir nicht

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Ideen" wurde erstellt von Tr0ja., 04.07.17.

?

Button für gefällt mir/gefällt mir nicht einfügen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 04.08.17
  1. Ja

8 Stimme(n)
    27,6%
  2. Nein

21 Stimme(n)
    72,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tr0ja.

Tr0ja.

Beigetreten:
    03.04.17
    Eigentlich sollte es mMn. schon längst vorhanden sein.

Wenn jemand einen Beitrag im Allianzforum schreibt, sollten andere Mitglieder die Möglichkeit haben, diesen Eintrag als sinnvoll oder nicht sinnvoll zu kennzeichnen, in Form von gefällt mir/gefällt mir nicht, oder einem schlichtem Plus oder Minus.

Ich denke so ziemlich jeder hat sich schon mal so eine Funktion im Forum gewünscht, speziell beim Disskusionen etc.

Das wars auch schon. [​IMG]

2. annett.r

annett.r Grepolis Team Moderator

Beigetreten:
    16.08.14
    Was ist eure Meinung dazu? Sollte solch ein Button auch im Allianzforum vorhanden sein?

3. Buffysara

Buffysara

Beigetreten:
    03.09.12
    problematisch

Es ist schwierig alle Allimitglieder zur Teilnahme am Forum zu bringen. Wenn dann auch noch ein [​IMG] droht schreiben viele lieber nichts.
    Bin eher dagegen.

Diodemus gefällt das.
  4. 19LEXX81

19LEXX81

Beigetreten:
    11.12.15
    dislike-emoticon-270.jpg von mir bekommt die Idee ein klares

5. Buffysara

Buffysara

Beigetreten:
    03.09.12
    du kapierst es nicht
    wenn es diesen Button gibt überlegt jeder 3 mal ob er was schreibt
    so verhindert man Forumsbeiträge und die Kommunikation in der Alii wird schlechter
    was meinst du wohl warum er hier im Forum fehlt und es nur den [​IMG] gibt

ich wollte mich eigentlich enthalten aber jetzt gibts [​IMG]

6. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
    Naja, Du hast aber schon ein Problem, mit Kritik umgehen. Buffy schreibt zweimal, dass sie Deine Beiträge nicht so gut findet und hier findest Du Deine Antworten:

Ist das nicht eigentlich selbsterklärend, dass so etwas nicht gerade Forenbeitragsfördernd für andere Teilnehmer ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.17
    Schwede13, Diodemus und spock gefällt das.
  7. spock

spock

Beigetreten:
    20.12.09
    Dem stimme ich zu.

Und wenn einer was bringt kommt nur +-, das will ich mal sehen was death meint wenn bei seiner Idee keiner was postet sondern alle nur dagegen sind wie die Reaktion ist.

Hmm ach ne das weiß ich ja schon.

8. Tr0ja.

Tr0ja.

Beigetreten:
    03.04.17
    Was hat das mit mir zu tun?

Das glaube ich nicht, im RL hat ja auch keiner (fast keiner) Angst seine Meinung zu sagen, warum sollte das in einem Forum anders sein?
    Man sollte die Menschen nicht immer unterschätzen, nur weil die meisten Platformen sich nicht "getrauen" mal sowas einzubauen, muss man nicht davon ausgehen das dann immer ein Streit ausbricht, warum gibt es denn Forenmoderationsrechte?

Ich kenne sogar ein Forum von einem größerem Spieleentwickler und dort gibt es genau diese Funktion und die Kommunikationsbereitschaft ist dort sehr hoch.
    Dort heißt es halt "Agree" und "Respectfully Disagree"

9. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12

Dich hier raushalten, wäre z.B. gut. Alles was Du hier bislang geschrieben hat, wird nur wenige dazu bewegen Deine Meinung zu teilen und diese Idee zu befürworten.

10. MDGeist74

MDGeist74 Gast

Sage mal wie bist Du drauf hier..bist wohl heute mit falschen Fuss aufgestanden..[​IMG]

Hat Dich deinen bessere Hälfte vielleicht mit einem tiefgefrorenen Suppenhuhn begrüßt..und wurdest im KH nicht wegen böse Kopf Aua behandelt..musstest Dich wegen ganz dolle Gefrierbrand behandeln lassen..[​IMG]

Zwingen kannst Du hier niemanden..wenn ein Spieler nicht im Ally Forum schreiben will..dann macht Er das auch nicht..da kannst nix machen musste gucken zu..kannst von Mir aus mit dem A.r.s.c.h Fliegen fangen..mit Zwang erreichst Du hier garnichts..wer nicht im Ally Forum schreiben will..der tut das auch nicht..j.e..janz einfach..

Hui Huh

11. Schwede13

Schwede13

Beigetreten:
    17.05.15
    Die "Idee" gibt´s jetzt gefühlt zum 35.Mal (vor allem für´s Öffi), selbst beim 1758.Mal wird es von mir wieder ein "Nein" geben, Begründungen sind schon alle abgeliefert worden, obendrein wäre das ein weiteres Detail, welches die Performance insgesamt belastet. Ich habe das Gefühl, das die meisten das nicht begreifen: jede Ergänzung, jedes Smiley oder GIF, jede graphische "Verbesserung" oder Ergänzung u.ä. sorgen letztendlich dafür, das Grepolis langsamer läuft, größere Ladezeiten benötigt oder die Server immer mal wieder in die Knie gehen. Deswegen zu jeder sogearteten Idee: NEIN !
    Hauptaugenmerk sollte weiterhin beim "Krieg spielen" liegen, nicht mehr und nicht weniger, sucht euch andere Spiele, die ihr aufpeppen könnt ...

mfg Schwede

MDGeist74, Kitiara 24 und Mim le Fay gefällt das.
  12. knofi

knofi

Beigetreten:
    22.09.13
    wann hat mal einer eine richtig gute idee?

13. paigano

paigano

Beigetreten:
    17.05.14

14. Schwede13

Schwede13

Beigetreten:
    17.05.15
    Sprach´s und wendete sich enttäuscht vom Spiegel ab ... [​IMG][​IMG][​IMG]

15. paigano

paigano

Beigetreten:
    17.05.14
    Immer diese zynischen Kommentare...[​IMG]

16. annett.r

annett.r Grepolis Team Moderator

Beigetreten:
    16.08.14
    Ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Bitte hier jetzt in einem gesitteten und normalen Umgangston weiter diskutieren. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu schließen, was ich ungern machen möchte. Jeder darf seine Meinung äußern, dazu sind ja Diskussionen angebracht. [​IMG]
    Nur eben nicht beleidigend werden, ok?

17. Olympia- Caotis

Olympia- Caotis

Beigetreten:
    03.05.16
    Ich gebe dem ebenfalls ein klares Nein. Nicht wegen den genannten Gründen das es Forumsaktivität verringert, sondern wegen der Gefahr das jemand schnell beleidigt ist.
    Es gibt unglaublich viele spieler die sehr sensibel reagieren und ein kleiner Daumen runter schonmal zu einem Allyaustritt oder Beleidigungen führt. Besonders wenn jemand unter druck steht z.b Frontler die sehr viel geattet werden, kann das sehr schnell ungewollt verdammt böse enden.

spock gefällt das.
  18. Lord321

Lord321

Beigetreten:
    31.07.10
    verstehe auch nciht was das ganze gelike immer soll, ich brauch das schon hier im forum nicht, also warum dann bei nem noch viel kleineren forum, da kann man auch antworten wenn mans nciht mag, oder besonders gut gefällt.

hab hier auch noch kein argument gesehen was für die einführung spricht, selbst der ideeen geber hat irgendwie kein argument dafür gebracht, außer das "jeder" sich sowas schon gewünscht hatte, also ich kenne keinen und gerade bei diskusionen sehe ich da noch weniger sinn drinnen, da das dann ja keine dikussion ist ;)

spock, Schwede13 und LightSpirit gefällt das.
  19. Dangeon18

Dangeon18

Beigetreten:
    28.07.17
    Heutzutage gibt es schon genug, wo man positiv oder negativ bewerten soll ... Sei es auf Youtube, bei Facebook oder was es sonst noch so alles gibt. Da brauche ich nicht noch ein Bewertungssystem in Grepolis. Vor allem, was bringt es für einen Vorteil, etwas positiv oder negativ zu bewerten ? Am Ende bleibt der Beitrag eh gleich, nur dass dann daneben ein paar Daumen nach unten zeigen und ein paar nach oben :D

spock gefällt das.
  20. Appelseed

Appelseed

Beigetreten:
    22.09.13
    Klar dagegen... Gründe wurden oben schon genug beschrieben.

spock gefällt das.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.