Allianzforum; gefällt mir/gefällt mir nicht

  • Themenstarter DeletedUser56698
  • Startdatum

Button für gefällt mir/gefällt mir nicht einfügen?

  • Ja

    Abstimmungen: 8 27,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 21 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser56698

Gast
Eigentlich sollte es mMn. schon längst vorhanden sein.

Wenn jemand einen Beitrag im Allianzforum schreibt, sollten andere Mitglieder die Möglichkeit haben, diesen Eintrag als sinnvoll oder nicht sinnvoll zu kennzeichnen, in Form von gefällt mir/gefällt mir nicht, oder einem schlichtem Plus oder Minus.

Ich denke so ziemlich jeder hat sich schon mal so eine Funktion im Forum gewünscht, speziell beim Disskusionen etc.



Das wars auch schon.
smiley_emoticons_grin.gif
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Sollte solch ein Button auch im Allianzforum vorhanden sein?
 
problematisch

Es ist schwierig alle Allimitglieder zur Teilnahme am Forum zu bringen. Wenn dann auch noch ein
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
droht schreiben viele lieber nichts.
Bin eher dagegen.
 
Ich denke so ziemlich jeder hat sich schon mal so eine Funktion im Forum gewünscht, speziell beim Disskusionen etc.
Naja, Du hast aber schon ein Problem, mit Kritik umgehen. Buffy schreibt zweimal, dass sie Deine Beiträge nicht so gut findet und hier findest Du Deine Antworten:


Ist das nicht eigentlich selbsterklärend, dass so etwas nicht gerade Forenbeitragsfördernd für andere Teilnehmer ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es diesen Button gibt überlegt jeder 3 mal ob er was schreibt
so verhindert man Forumsbeiträge und die Kommunikation in der Alii wird schlechter
Dem stimme ich zu.

Und wenn einer was bringt kommt nur +-, das will ich mal sehen was death meint wenn bei seiner Idee keiner was postet sondern alle nur dagegen sind wie die Reaktion ist.

Hmm ach ne das weiß ich ja schon.
 

DeletedUser56698

Gast
Naja, Du hast aber schon ein Problem, mit Kritik umgehen. Buffy schreibt zweimal, dass sie Deine Beiträge nicht so gut findet und hier findest Du Deine Antworten:
Was hat das mit mir zu tun?

wenn es diesen Button gibt überlegt jeder 3 mal ob er was schreibt
so verhindert man Forumsbeiträge und die Kommunikation in der Alii wird schlechter
Das glaube ich nicht, im RL hat ja auch keiner (fast keiner) Angst seine Meinung zu sagen, warum sollte das in einem Forum anders sein?
Man sollte die Menschen nicht immer unterschätzen, nur weil die meisten Platformen sich nicht "getrauen" mal sowas einzubauen, muss man nicht davon ausgehen das dann immer ein Streit ausbricht, warum gibt es denn Forenmoderationsrechte?

Ich kenne sogar ein Forum von einem größerem Spieleentwickler und dort gibt es genau diese Funktion und die Kommunikationsbereitschaft ist dort sehr hoch.
Dort heißt es halt "Agree" und "Respectfully Disagree"
 

MDGeist74

Gast
Wenn die Leute in deinen Allianzen das Forum nicht nutzen, dann ist das bitter, aber wieso sollte das gegen diese Idee sprechen? Es gibt auch Allianzen bei denen das Forum genutzt wird und da wäre sowas sehr nützlich.

Sage mal wie bist Du drauf hier..bist wohl heute mit falschen Fuss aufgestanden..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Mach das, aber das zeigt nur wie infantil du bist.
Hat Dich deinen bessere Hälfte vielleicht mit einem tiefgefrorenen Suppenhuhn begrüßt..und wurdest im KH nicht wegen böse Kopf Aua behandelt..musstest Dich wegen ganz dolle Gefrierbrand behandeln lassen..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Zwingen kannst Du hier niemanden..wenn ein Spieler nicht im Ally Forum schreiben will..dann macht Er das auch nicht..da kannst nix machen musste gucken zu..kannst von Mir aus mit dem A.r.s.c.h Fliegen fangen..mit Zwang erreichst Du hier garnichts..wer nicht im Ally Forum schreiben will..der tut das auch nicht..j.e..janz einfach..

smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Huh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
Die "Idee" gibt´s jetzt gefühlt zum 35.Mal (vor allem für´s Öffi), selbst beim 1758.Mal wird es von mir wieder ein "Nein" geben, Begründungen sind schon alle abgeliefert worden, obendrein wäre das ein weiteres Detail, welches die Performance insgesamt belastet. Ich habe das Gefühl, das die meisten das nicht begreifen: jede Ergänzung, jedes Smiley oder GIF, jede graphische "Verbesserung" oder Ergänzung u.ä. sorgen letztendlich dafür, das Grepolis langsamer läuft, größere Ladezeiten benötigt oder die Server immer mal wieder in die Knie gehen. Deswegen zu jeder sogearteten Idee: NEIN !
Hauptaugenmerk sollte weiterhin beim "Krieg spielen" liegen, nicht mehr und nicht weniger, sucht euch andere Spiele, die ihr aufpeppen könnt ...

mfg Schwede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
Sprach´s und wendete sich enttäuscht vom Spiegel ab ...
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Bitte hier jetzt in einem gesitteten und normalen Umgangston weiter diskutieren. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu schließen, was ich ungern machen möchte. Jeder darf seine Meinung äußern, dazu sind ja Diskussionen angebracht.
smiley_emoticons_nicken.gif

Nur eben nicht beleidigend werden, ok?
 

DeletedUser55234

Gast
Ich gebe dem ebenfalls ein klares Nein. Nicht wegen den genannten Gründen das es Forumsaktivität verringert, sondern wegen der Gefahr das jemand schnell beleidigt ist.
Es gibt unglaublich viele spieler die sehr sensibel reagieren und ein kleiner Daumen runter schonmal zu einem Allyaustritt oder Beleidigungen führt. Besonders wenn jemand unter druck steht z.b Frontler die sehr viel geattet werden, kann das sehr schnell ungewollt verdammt böse enden.
 

DeletedUser13650

Gast
verstehe auch nciht was das ganze gelike immer soll, ich brauch das schon hier im forum nicht, also warum dann bei nem noch viel kleineren forum, da kann man auch antworten wenn mans nciht mag, oder besonders gut gefällt.

hab hier auch noch kein argument gesehen was für die einführung spricht, selbst der ideeen geber hat irgendwie kein argument dafür gebracht, außer das "jeder" sich sowas schon gewünscht hatte, also ich kenne keinen und gerade bei diskusionen sehe ich da noch weniger sinn drinnen, da das dann ja keine dikussion ist ;)
 

DeletedUser56949

Gast
Heutzutage gibt es schon genug, wo man positiv oder negativ bewerten soll ... Sei es auf Youtube, bei Facebook oder was es sonst noch so alles gibt. Da brauche ich nicht noch ein Bewertungssystem in Grepolis. Vor allem, was bringt es für einen Vorteil, etwas positiv oder negativ zu bewerten ? Am Ende bleibt der Beitrag eh gleich, nur dass dann daneben ein paar Daumen nach unten zeigen und ein paar nach oben :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben