Allianzkasse

Allianzkasse für Rohstoffe?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 20,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 34 79,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser57949

Gast
Hier noch eine Idee um Allianzen spannender zu machen.

Bislang sind Allianzen dafür da um Freunde zu finden, wie auch um sich gegenseitig zu helfen.
Wie wäre es, wenn man eine Allianzkasse hätte, die man mit überflüssigen Ressourcen füllen kann und diese dann wieder ausgezahlt werden können?
Eine Allianzkasse dieser Art könnte kleinen wie auch großen Spielern das Leben ein wenig einfacher machen, wenn man eine gewisse Menge an Rohstoffen ohne Laufzeiten aus der Kasse bekommen kann.
Diese Kasse kann von jedem in der Allianz ohne Laufzeiten befüllt werden und von Leitern wie auch Gründern benutzt werden, um eine gewisse Menge an jeden Spieler in eine bestimmte Stadt auch ohne Laufzeiten ausgezahlt werden.
Es sollte jedoch eine Grenze pro Tag geben, sodass man niemanden boosten kann, dass er innerhalb von paar Wochen eine komplett ausgebaute Stadt haben kann. Diese Grenze sollte in etwa bei 50.000 Rohstoffen pro Rohstoff sein, sodass man maximal 2 Städte komplett auffüllen kann.

Welche Vorteile würde eine Allianzkasse haben?

  • Kleine Spieler würden es am Anfang leichter haben sich auszubauen
  • Spieler, die ständig abgefarmt werden, könnten eine gewisse menge an Ressourcen anfordern, wenn sie gerade da sind, um Gebäude oder
  • Einheiten ausbauen zu können
  • Bei Kriegen wäre es eine kleine Hilfe, wenn man all seine Einheiten verloren hat, sie etwas schneller wieder ausbauen zu können
  • Überflüssige Rohstoffe können nun auch genutzt werden

Welche Nachteile würde eine Allianzkasse mit sich bringen?

  • Bei Angriffen kann man all seine Rohstoffe blitzschnell verschwinden lassen, wenn man gerade online ist, sodass der Angreifer keine Rohstoffe plündern kann

Doch auch für den Nachteil, den ich beschrieben habe würde es eine Lösung geben. Wenn eine Stadt angegriffen wird, kann man aus dieser
keine Einzahlungen in die Kasse betätigen.
Ich hoffe diese Idee kommt gut an :D
 

DeletedUser49229

Gast
Was haltet ihr von diesem Vorschlag. Lasst uns euer Für und Wider dazu hören.
 

DeletedUser13650

Gast
überschrift gelesen und direkt abgelehnt, mach des erobern einfach nur noch schwerer
10 sec und schon ist eine mauer auf 25 gebaut, muss ich nciht haben.

übrigens brauche ich keine wochen für ne ausgebaute stadt selbst ohne push bekomme ich das in ner woche gebacken, mit genug barem geht das auch schneller
 

DeletedUser54737

Gast
Ich finde eine Allianzkasse irgendwie unnötig. Wenn man Ressourcen braucht, kann man die Allianz fragen, dann bekomm man diese meistens hinterhergeworfen (vorallem wenn es um Mauer geht). Zudem macht das irgendwie auch gute Spieler aus, alle Ressourcen effizient zu verbrauchen.
An das mit der Mauer habe ich auch nicht gedacht, aber es stimmt. Einfach Gold zum Beenden ausgeben und die Ressis aus der Kasse nehmen. Das ist zu einfach.

Du scheinst sehr viel auf den Friedenswelten zu spielen. Wenn man auf einer neuen Welt spielt, dann brauchst du eine Allianz zum Überleben. Nicht nur zum Freunde finden. Das geht dann automatisch^^
 

DeletedUser55234

Gast
Verfehlt das Spielprinzip vollkommen. Sowas gehört hier nicht her.

Abgesehen davon das es PGU das leben stark vereinfacht.
 

DeletedUser57949

Gast
So wie ich das bisher sehe spielt ihr alle Mit Gold und baut eure
Gebäude und Armeen auch damit aus.
Die Idee Mit der Allianzkasse wäre für Spieler gut, die genau dieses Gold nicht besitzen oder
es nicht für Gebäude oder Einheiten ausgeben wollen.

@Lord321 ich bin von einen Standard Spieler ausgegangen, der 2-3 mal am Tag online kommt um auszubauen, zu chatten usw.
Eine Mauer kann man somit nicht innerhalb von 10 Sec auf 25 bringen genau so wenig Einheiten von jetzt auf gleich
ausbauen.
@Casjen98 an sich hast du nicht ganz unrecht doch würde die Kasse, die ich mir vorstelle keine Laufzeiten haben und daher würde man
die Rohstoffe direkt bekommen. und ja mittlerweile spiele ich auf Hyper (Friedenswelt) habe aber auch auf Alpha und Bellerophon gespielt.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich hab jetzt mehrmals versucht was zu schreiben. Ich komme immer beim selben Punkt raus.
Ne.

Deine These ist schon im Grundansatz falsch
Die Idee Mit der Allianzkasse wäre für Spieler gut, die genau dieses Gold nicht besitzen oder
es nicht für Gebäude oder Einheiten ausgeben wollen.
Ne einfach ne. Non Golder brauchen nur ein wenig Einsatz um genug Ressen zu haben. PGU haben währenddessen öfters zu wenig Ressen, da sie die Möglichkeit haben ihre Linien fertig zu golden.

Deine Spielsituation auf den speziellen genannten Welten (Alpha, Hyper, Bello) hilft wahrscheinlich ein wenig bei der Verschätzung.
Wichtig sind die besten Spieler, die Weltensieger. Irgendein Spieler im nirgendwo ist irrelevant. Die Golden die Mauern hoch, das ist das relevante.

Wir müssen bedenken was diese Kasse schafft. Einen unerschöpflichen Pool aus ressen. Wo vorher innerhalb von 2h eine 1k auf 5k und 5FS Flotten gegoldet worden, so schafft man es nun mit diesen Ressen innerhalb von 10min eine Stadt von 175pkt auf 13.776 zu bringen und die Masse an FS nur durch die lz zu stoppen.

So wie ich das bisher sehe spielt ihr alle Mit Gold und baut eure
Gebäude und Armeen auch damit aus.
Kp wo du das her hast, aber sehe bitte weniger und informier dich mehr^^ Das ist so falsch, es ist unfassbar.
 

DeletedUser54737

Gast
Ich muss da halt Chaotis in jedem Punkt zustimmen. Alleine wenn man sieht, was für Auswirkungen der Goldhandel damals hatte. Als plötzlich alle PGUs keine Ressiprobleme mehr hatten.

Übrigens ich nutze Gold nur für Berater und eins, zwei olympische sonst nicht^^
 

DeletedUser44012

Gast
An sich wäre es ja eine nette Idee, allerdings passt diese Idee einfach nicht zu Grepolis, da die abuse Möglichkeiten mit Gold viel zu hoch wären. Deswegen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
 

DeletedUser30282

Gast
Leute, ihr überseht alle, dass er von einer Grenz pro Tag gesprochen hat... somit bekommst du nicht die Mauer in 10sec auf 25... aber dabei die frage.. wer baut noch mauer 25? :D

Naja... ihr sollt mich nicht falsch verstehen... ich bin auch nicht unbedingt für diese Idee, da sie letztlich nichts anderes ist als Handel. Innerhalb der Allianz kannst du immer innerhalb weniger Minute deine ganze Stadt voller Resis pumpen, wenn du es brauchst... im Normalfall geht das sogar auch ganz alleine ohne Ally...

Dennoch würde ich diese Idee nicht so sehr zerreißen, wie ihr... wenn man von einem Tageslimit pro Spieler spricht von insgesamt 50k Resis (ja ich spreche in diesem Fall anders als der TE von einem Bezug auf gesamt alle resis... also jeweils 16,6k pro Rohstoff oder 50k eines Rohstoffes)... dann bekommst du nicht mal eine City voll und erlangst keinen nennenswerten Vorteil... da bist du als strategisch schlauer Spieler, der seine Städte vernpnftig ausgebaut und ausgerichtet hat, besser dran indem du einfach vernünftig Resis hin und her schiebst...


wofür ich diese Idee garnicht mal so schlecht fänden würde, wäre zur Verteilung von Standdeff... also wenn man das ganze Prinzip auf Standdeff anwenden würde...
man würde einen "Allianz-Truppen-Sammelplatz" erstellen, in den Spieler zur Verfügung stehende Standdeff reinschicken können und andere sich die, wenn Sie die benötigen herausziehen oder aber wieder dorthin zurückschicken können... mit der entsprechenden Laufzeit, versteht sich... würde die Verteilung von Standdeff v.a. zu WW-Zeiten sehr vereinfachen...
Dadurch würde aus meiner Sicht auch keiner krasse spielerische Vorteile erlangen, es würde nur die Organisation vereinfachen, für die AF und für jeden einzelnen, der Standdeff benötigt und stellen möchte...
klar, man könnte es missbrauchen bei Leuten, die in den UM gehen... ihre deff wäre dann ja quasi frei verfügbar, und könnte vor dem UM dorthin geschickt werden und dann beliebig oft, dort abgezogen und wieder hineingeschickt werden, ohne das der entsprechende UM'ler on ist... abre auch dafür könnte man Regelungen einführen, dass die Deff bspw. nicht wieder zurückgeschickt werden kann in den Truppensammelplatz, wenn der Deff_Steller im UM ist oder das man sie nicht ein zweites mal dort hinaus ziehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54737

Gast
Bei einem geringen Limit stellt sich mir dann aber die Frage, wer nutzt das dann überhaupt? Wenn man mal 20 Städte hat, sind 50k Ressis so wenig, dass es sich auch nicht lohnt.

Wegen dem Truppensammelplatz:
Idee kann ich verstehen, aber die Truppen im Truppensammelplatz wären nicht angreifbar, somit wäre das unterstellen von Einheiten zu einfach. Ich könnte mir das eher als Börse vorstellen, wo Leute sozusagen die Deffangebote reinstellen, aber die Deff solange in der Stadt bleibt bis das Angebot angenommen wird. Allerdings sollte sich bei sowas die Lz, die benötigt wird, enorm erhöhen, weil sonst kann das nicht nur für Standdeff, sondern auch zum Koloblock verwendet werden
 

DeletedUser13650

Gast
Bei einem geringen Limit stellt sich mir dann aber die Frage, wer nutzt das dann überhaupt? Wenn man mal 20 Städte hat, sind 50k Ressis so wenig, dass es sich auch nicht lohnt.
du übersiehst das sofortige ankommen, wenn der handel 20 30 oder 40 min dauert könnte man darüber reden, aber das sofortige ist definitiv nen nogo
 

DeletedUser30282

Gast
ja bin ausschließlich bela spieler... wie das bei revo aussieht hab ich nicht im blick sry^^
 

DeletedUser57949

Gast
@LordMoloch : Du nimmst mir die Worte aus dem Mund und hast es nochmals klar gelegt, das ich auch ein Limit erwähnt habe, welchen anscheinen total übersehen wurde.

Für den Rest: Ja 50k Ressis wären für etwas größere Spieler nicht mehr so viel. Aber 50k weniger, was man sich selbst zuschicken muss oder zugeschickt werden muss. Kleinere Spieler würden dahingegen von den Ressis provitieren. Wenn man größer ist kann man sich selbst mit Rohstoffen zuwerfen braucht aber auch eine gewissen Zeit, bis die Rohstoffe am Zielort ankommen. nicht jeder hat Stadt neben Stadt, sodass es nur 5 min braucht um zu handeln.
Das Gold Thema ist so eine Sache an sich. Wenn man das Gold nutzen will um Gebäude und Einheiten zu golden soll man es machen. Also lass ich das mal außen vor :)
@Olympia- Caotis ach und woher ich das mit dem Gold habe? von den ersten 4 Kommentaren sind 2 wo drinnen steht, das man golden soll
und so wie ich dein Kommentar gelesen habe, sehe ich nur, dass du meine Idee nicht durchgelesen hast, wo wir wieder beim Limit, welches ich erwähnt habe, wären.
@Lord321 das mit dem Sofortigen Rohstoffen, kann man eventuell auch ändern mit einer Laufzeit, nur was ist dann der Unterschied, sich selbst was zu schicken?
@LordMoloch wegen deiner Idee für den Truppensammelplatz. Finde sich ganz okey vllt stellst du sie ja mal als eine neue Idee ins Forum? ;)
 

DeletedUser13650

Gast
du willst kleinen spielern helfen, wie solln die sich denn was zuschicken? von daher was macht es ihnen dann aus wenn das ganze etwas dauert, dir ging es drim den kleinen zu helfen, da macht doch die lieferzeit keinen unterschied, der einzige unterschid ist für mich bei andern spielern die halt das sofortige haben von rohstoffen viel stärker ausnutzen könnten

und gold spieler außen vor lassen ist nen riesiger schwachpunkt, das geht nicht, das macht inno schon oft genug und übersieht die graviersensden mängel dabei.

und zu deinen spielerfahrungen, die sind nicht existent, du hast vor 5 jaren alpha gespielt, ok, bele 1 monat, das ist kein spielen, und sonst nur auf hyper, das ist keine erfahrung im momentanen gameplay. sieht man ebend auch an der 50k wahl, das sind nämlich bei weiten keine 2 städte aufgefüllt, das wären dann nämlich 61,2k

und der truppensammelplatz wurde schon x mal von der com abgelehnt, weil es dann unmöglich wird ne stadt zu erobern (belagerung) oder zu verteidigen(revolte) aber vielleciht schafft es ja das x+1te mal ihn durchzubringen, ich stimme dann natürlich auch wieder dagegen
 

DeletedUser57949

Gast
Naja jeder hat seine eigene Meinung, respektiere ich :)
ist ja nur eine Idee, über die man auch Sachlich schreiben kann die Pro's und Kontra's

zu den 61.2k die du meinst, das ist auch nicht auf jeder Welt so im durchschnitt würde ich davon ausgehen, dass es
mehr Welten gibt bei denen 25.5k (pro stadt) die Grenze ist

zu den Goldspielern. Ja man sollte die auch mitberechnen, aber wenn man nur von ihnen ausgeht, kann man das Spiel
auch gleich Kostenpflichtig machen, da es dann keine Updates für Nicht Gold Spieler mehr geben wird. habe viele Spiele gespielt die genau diesen Fehler gemacht haben und Tag für Tag sind immer mehr Leute abgesprungen und das Spiel ist zusammengefallen, da 70% der Spieler auf einmal weg waren(die die kein 'Gold' hatten).

Der Truppensammelplatz weiß ich nichts von, bin erst seit Samstag im Forum, also relativ frisch^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben