Allianzkasse

Allianzkasse für Rohstoffe?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 20,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 34 79,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55234

Gast
smiley_emoticons_oh-no2.gif
Ich gebs auf. Macht ihr mal weiter. Mir war das jetzt zuviel Noob in den letzten Beitrag. Das halte ich nicht mehr aus.
Meine Nein Stimme habt ihr ja...
 

DeletedUser54737

Gast
Naja jeder hat seine eigene Meinung, respektiere ich :)
ist ja nur eine Idee, über die man auch Sachlich schreiben kann die Pro's und Kontra's

zu den 61.2k die du meinst, das ist auch nicht auf jeder Welt so im durchschnitt würde ich davon ausgehen, dass es
mehr Welten gibt bei denen 25.5k (pro stadt) die Grenze ist
Alle Kriegswelten haben nen höheres Limit(Das Lager kann man schon ewig höher ausbauen). Aber ich weiß selbst nicht wo genau das liegt
zu den Goldspielern. Ja man sollte die auch mitberechnen, aber wenn man nur von ihnen ausgeht, kann man das Spiel
auch gleich Kostenpflichtig machen, da es dann keine Updates für Nicht Gold Spieler mehr geben wird. habe viele Spiele gespielt die genau diesen Fehler gemacht haben und Tag für Tag sind immer mehr Leute abgesprungen und das Spiel ist zusammengefallen, da 70% der Spieler auf einmal weg waren(die die kein 'Gold' hatten).

Der Truppensammelplatz weiß ich nichts von, bin erst seit Samstag im Forum, also relativ frisch^^

Ich glaube du verstehst das Problem nicht. Das wäre kein Update für die normalen Spieler, denn das würde ihnen nicht so sehr helfen. Du solltest mal einen Weltenstart miterleben. Wenn jemand nach dem Anfängerschutz 11 Städte hat, dann ist das ein Golder und wenn der sich dann 50k pro Rohstoff aus nem Ressipool umsonst holen kann, sind das pro Tag 3750 Gold, die er spart. Das ist eine Menge. Das Problem ist, dass gerade diese Auswirkungen auch bedacht werden müssen. Ein Update für Golder ist es für mich erst, wenn man irgendwelche Funktionen hinzufügt, die Gold kosten und so viele waren es zum Glück in letzter Zeit nicht.
 
man würde einen "Allianz-Truppen-Sammelplatz" erstellen, in den Spieler zur Verfügung stehende Standdeff reinschicken können
Bei Grepolis war und ist das immer noch eine dumme Idee.
jeder spieler der landdeff hat
Sowas bauen doch nur Noobs, haste den die Posts vom GPC nicht gelesen. ^^
-------

Und zur Allianzbank/kasse/ZusatzHöhle

Wie soll das funktionieren.
Wo steht die, wie lange brauchen die Ressis von und nach dorthin?
Und warum schickt man Ressis nicht direkt zu denen die sie brauchen? Ein Forumreiter mit Wünschen läßt sich leicht einrichten.
Und warum sollte man dann noch Weltwunder beliefern wenn man sich in der Allykasse bedienen kann? Natürlich nur Spieler die ne Stadt auf der Wunderinsel haben. Dann ist das immer direkt wieder voll.
Und was passiert mit den Abstaubern? Kann ich mich immer schön draus bedienen, zahl aber nie was ein. Also wie früher bei den BD.
 

DeletedUser57949

Gast
@Olympia- Caotis es ist okey wenn du für Nein abstimmst ist ja deine Meinung^^
nur respektiere auch meine Perspektiven und sei nicht so herablassend. ich bekomme langsam ein Problem mit deiner Person...

@Casjen98 hmm wenn Kriegswelten alle generell mehr Platz haben ist das eine andere Sache. Auf Alpha (damals) waren es 25.5k und auf Belo glaube irgendwas mit 30k
ein Golder und wenn der sich dann 50k pro Rohstoff aus nem Ressipool umsonst holen kann, sind das pro Tag 3750 Gold, die er spart.
Hmm okey also so eine Rechnung hab ich nicht gemacht, also ka ob das stimmt, aber ich gehe mal davon aus. und das wäre eine Menge, die er sparen würde.

@spok
Und zur Allianzbank/kasse/ZusatzHöhle

Wie soll das funktionieren.
Wo steht die, wie lange brauchen die Ressis von und nach dorthin?
Und warum schickt man Ressis nicht direkt zu denen die sie brauchen? Ein Forumreiter mit Wünschen läßt sich leicht einrichten.
Und warum sollte man dann noch Weltwunder beliefern wenn man sich in der Allykasse bedienen kann? Natürlich nur Spieler die ne Stadt auf der Wunderinsel haben. Dann ist das immer direkt wieder voll.
Und was passiert mit den Abstaubern? Kann ich mich immer schön draus bedienen, zahl aber nie was ein. Also wie früher bei den BD
zu fast allen diesen Fragen stehen Antworten zur Verfügung.
Meine Idee = Ressis brauchen keine Laufzeit
Andere Ideen = Ressis brauchen 20-40 Min Laufzeit
Wieso schickt man nicht selbst? wenn man meine Idee nehmen würde, gäbe es keine Laufzeiten also geht das schneller als selbst schicken.
Wünsche nicht direkt. ist nur eine Idee was man ändern könnte.
Weltwunder = Kasse? Um ehrlich zu sein keine Ahnung, vllt wegen der Awards "du hast dies und jenes Weltwunder aufgebaut" ?
Wegen Abstaubern muss man das Allianzintern regeln. Vllt eine Liste, wer einzahlt könnte dies dann vereinfachen.
Hoffe habe alle fragen zu deinen Wünschen beantwortet :)
 

DeletedUser57824

Gast
Dein Anfangspost hört sich extrem nach einem Spieler an der den ganzen Tag gefarmt wurde, und jetzt eine Lösung sucht um so etwas "unfaires" zu umgehen^^
Und wie mein werter Kollege (@LEGENDS NEVER DIE )mich bereits zitiert hat: in welcher welt is 2-3 mal pro tag standard?
wenn du vorhast grepo auch nur ansatzweise richtig zu spielen würde ich meine ansichten nochmal überdenken^^
 

DeletedUser57949

Gast
2-3 mal Pro Tag ist Standard, wenn man noch ein Leben im RL hat um das auf den Punkt zu bringen.
Ka wie ich das besser umschreiben soll.
Wegen der Überschrift denke mal das die an sich okey war für das was ich beschrieben habe. Die Allianz an sich
um es simpel auszudrücken ist nur eine Zusammenkunft aus Spielern. Was daraus gemacht wird haben die Spieler zu verantworten.

das "spannende" an einer ally ist doch unter anderem die aktive zusammenarbeit, welche durch deinen vorschlag deutlich weniger erforderlich wäre
Ja da hast du Recht! Wenn man den Alten weg geht, plant man meistens, wann Ressis ankommen sollen und so ist mehr Schriftverkehr und Planung nötig als in meiner Idee. Bei mir ist es so, wenn man was braucht kann man es direkt bekommen. Unspektakulär hast du recht :)
eine Kasse wäre auch in meiner Sicht nur eine kleine Hilfe für's ausbauen und vor allem in Kriegen.

Dein Anfangspost hört sich extrem nach einem Spieler an der den ganzen Tag gefarmt wurde, und jetzt eine Lösung sucht um so etwas "unfaires" zu umgehen^^
An sich nein diese Idee mit der Kasse hatte ich schon länger, aber ich könnte es derzeit auf einen Freund reflektieren wo das zustimmen könnte.
 

DeletedUser57824

Gast
natürlich geht das RL vor, aber wenn man einen job hat der sehr viel zeit beansprucht oder aus irgendeinem anderen grund nicht wirklich aktiv spielen kann sollte man sich gedanken machen ob Grepolis das richtige spiel für einen ist
 

DeletedUser57949

Gast
jop. für Kriegswelten braucht man sehr viel zeit.
darum bin ich derzeit nur noch auf einer Friedenswelt, Sonst wäre ich auf Alpha geblieben.
Belle hat mich nicht viel gehalten XD
 

DeletedUser57100

Gast
jop. für Kriegswelten braucht man sehr viel zeit.
darum bin ich derzeit nur noch auf einer Friedenswelt, Sonst wäre ich auf Alpha geblieben.
Belle hat mich nicht viel gehalten XD


so. Wie viele leute Spielen auf der Friedenswelt? Und wie viele auf anderen Welten? Evtl kannst du mir mal erklären wie du dich als Standard sehen kannst.
 

DeletedUser57949

Gast
Willst du damit jetzt sagen, dass alle die, die Kriegswelten spielen
kein RL haben und deswegen fast durchgehend on sind und auf Grund dessen das der Standard ist?
oder wieso willst du das ich das jetzt von den Zahlen her vergleiche, als Begründung meiner Aussage und Zustimmung von shadow...
 

DeletedUser57100

Gast
Wer sagt das man kein RL hat nur weil man immer erreichbar ist?
 
Dagegen!
"Man kann als Spieler Ressis bei der AF ANFORDERN/ANFRAGEN"
Alle zahlen in die Kasse ein und nur die AF entscheidet allein und nach Gutsherrnart über deren spätere Verwendung.
Bin der Meinung, das es dann nicht lange dauern würde, bis sich über die Bevorzugung von "Lieblingen" und/oder die Selbstbedienungsmentalität der AF zu Gunsten ihrer eigenen Städte oder 2.Acc. beklagt wird.
Und da die AF´s nur aus Menschen bestehen und der Vorschlag eine Möglichkeit darstellt, sich auf Kosten anderer zu "bereichern", was
bei Menschen einen Anreiz für Missbrauch weckt, bin ich dagegen.

Wenn ne Alli funzt, dann postet ein kleinerer Spieler sowas im Alli-Markt und schwupps bekommt er von mehreren Spielern die erforderlichen Ressis. Wo das nicht so ist, da kannman sich Gedanken über die Alliqualität machen. Pünkt.
 

DeletedUser57949

Gast
Wer sagt das man kein RL hat nur weil man immer erreichbar ist?
Naja wenn man 24/7 erreichbar ist, lässt mein sein RL vom Spiel lenken.

@Shirkut : Super geschrieben :) Ja wenn eine Alli gut funktioniert, schreibt man es einfach ins Forum. Bei Lieblingen oder Selbstbereicherung stimmt
was bei der Alli nicht.
Sind 2 Acc's nicht verboten?
 
Sind 2 Acc's nicht verboten?
Ist Diebstahl, Steuerhinterziehung, Raub nicht auch verboten? Und wie oft passt das nochmal?

Und bis jetzt gibt es wie viele Punkt dafür?
Ein weiterer der auf der Dagegenseite landet ist das man wenn man angegriffen wird in diese Kasse einzahlt und danach die Ressis wieder rausholt.
Man macht quasi seine Ressissave bzw hat nen Versteck für alle ca 75kRessis, nicht nur für die 9k wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57949

Gast
Ein weiterer der auf der Dagegenseite landet ist das man wenn man angegriffen wird in diese Kasse einzahtl und danach die Ressis wieder rausholt.
Man macht quasi seine Ressissave bzw hat nen Versteck für alle ca 75kRessis, nicht nur für die 9k wie sonst.
Diesen Fall habe ich als Kontra angegeben und eine Lösung darunter geschrieben:
  • Bei Angriffen kann man all seine Rohstoffe blitzschnell verschwinden lassen, wenn man gerade online ist, sodass der Angreifer keine Rohstoffe plündern kann

Doch auch für den Nachteil, den ich beschrieben habe würde es eine Lösung geben. Wenn eine Stadt angegriffen wird, kann man aus dieser
keine Einzahlungen in die Kasse betätigen.
 
Dann zahlt man vorher ein. Oder sobald der erste Angriff rollt aus den anderen Städten bevor auch dort Angriffe erfolgen.
Oder man zahlt vor dem Ausloggen ein und holt es sich beim einloggen wieder usw. usf.

Ändert nichts daran das man damit sein Versteck und sein Marktplatz vergrößern kann.
 

DeletedUser57949

Gast
Ändert nichts daran das man damit sein Versteck und sein Marktplatz vergrößern kann.

Ja & Nein
  1. Woher Weißt du dass genau diese Stadt angegriffen wird
  2. Wenn du angegriffen wirst soll es nicht mehr funktionieren
  3. Wenn du angegriffen wirst woher weißt du das andere Städte folgen
  4. Ja vor dem ausloggen kann man einzahlen, aber nur 50k Ressis pro Tag wieder entnehmen, also bekommst du eben nicht alle Ressis zurück. So folgt, wenn du mehr als 2 Städte hast bringt es dir nichts es als versteck zu nutzen. bei z.b. 100 Städten fallen 2 Städte, die vollgemacht werden können nicht auf. Als Versteck könnten es an sich nur kleine Spieler nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben