Allianzlager

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 30 33,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 66,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wessei

Gast
Also ich spiele viele Browsergames und arbeiten an verschiedenen gelegentlich mit. Hab schon des öfteren gesehen das es Allianzlager gibt, was sich immer positiv bei den Spieler auswirkt.


Also mein Vorschlag/Idee:

° Allianzlager in verschieden Rechtestufe (vom Gründer/Leiter/Lagerverwalter beliebig bearbeiten)​
Zugriffsrechte Vorschlag:​
Lager I = nur Gründer/Leiter/Lagerverwalter​
Lager II = Mitglieder deren andere Aufgaben in der Allianz zugeteillt wurden​
Lager III = Mitglieder die schon Länger in der Allianz​
Lager IV = Mitglieder die gerade in die Allianz aufgenommen werden​
(über Gründer/Leiter/Lagerverwalter beliebig bearbeiten und verwalten)​
° Gründer/Leiter/Lagerverwalter sollten Rechte erhalten das Lager zu bearbeiten​
° Steuern: (ich finde jedes Allianzmitglied kann sich automatisch Allianzsteuern erlauben andernfals auf 0%)​
(über Gründer/Leiter/Lagerverwalter beliebig bearbeiten und verwalten 0% - 75% und automatisch in Lager I gutgeschrieben wird)​
Bei überfülltem Lager eines Mitglieds automatisch 100% ins Allianzlager (wäre zu schade um die verlorenen Materialien)​
° Aufzeichnungen wer was rein gibt oder sich etwas entnimmt​
° Ohne Maximum an Lagerplatz​


Dieser Vorschlag gilt für alle Welten.
Ich selbst Spiel zur Zeit nur Delos. Da dies Welt noch relativ neu ist, wäre dies vorallem eine gute Unterschtützung für Neuanfänger.

Würd mich freun wenn sich der eine oder andere, sich doch Gedanken darüber macht und mir ein Feedback dazu gibt.
Wenn Fragen oder Verbesserungen auftauchen sollten, kann man dies bestimmt noch anpassen.

Verbleibe mal mit freundlichen Grüßen wessei
 

Der Friedensprediger

Gast
DAGEGEN.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Finde ist ne interessante Idee - definitiv ausbaufähig, aber die Grundidee mag ich!

Gruß
Quack
 

DeletedUser13650

Gast
also das man irgendwelche vorteile von ner ally haben soll finde ich auch gut, evtl sogar nen beschränktes lager, aber so wie die idee ist öffnet es den multis tür und tor, einmal acc anlegen, dann alle paar wochen einloggen und in der zwischenzeit die überlafenden res schön zum bauen nutzen

verbesserungen wären, das nix automatisch einlagert - da sollte man schon zeit investieren müssen.
die auszahlungen auch beschränken - punkte abhängig oder stadtabhängig
und lagerplatz beschränken, mit der möglichkeit zum ausbau, oder von punkte/städten/mitgleidern abhängig machen
 

Der Friedensprediger

Gast
In einem Browsergame sollte Aktivität belohnt werden und nicht inaktivität. Die Aktiven der Ally werden hier wohl vorrangig Ressis in so ein Allylager "einzahlen" und die weniger Aktiven werden dann wenn sie on kommen davon profitieren können und sich Ressis daraus holen. Noch mehr aber freuen sich die "Golden Boys" über sowas, bekommen sie doch von der gesamten Ally Ressis zur Verfügung gestellt mit der man dann mal eben ne Mauer golden kann, oder neue Truppen, nen Kolo, und und und. Dies noch als Grund nachgeschoben für mein "Dagegen".
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, das würde viele typische ingame Aktionen sinnlos machen. Nur gewisse Leute fördern, deren spielerische Möglichkeiten aber nur wegen Ressimangel verhindert werden. Über Multis/Pusher darf man gar nicht erst reden u. ein automatisches Lager ist schon mal überhaupt ein no go.
 

DragonFeuer

Gast
dagegen! sonst sind die wws noch länger oben weil mann schon ewig lange das alli lager vollstopfen kann und dann wenn die wws beginnen einen rissen topf resis hat die dann sofort die wws pushen
 

DeletedUser11342

Gast
Jo sowas müsste auf jeden Fall stark reglementiert werden. Z.B. sollten Leute mit geteilter Internetleitung nicht in der Lage sein Rohstoffe zu erhalten und nur das "Recht" besitzen einzuzahlen. Außerdem sollte man auch nur einen gewissen Prozentsatz von dem abheben können was man eingezahlt hat und/oder zusätzlich noch einen Sperrbetrag einsetzen, damit eben nicht soviel hochgegoldet werden kann. Rohstoffe sollten auch nicht einfach so bei jemanden erscheinen sondern vielleicht nach der Forderung zeitverzögert ankommen. Dazu müsste natürlich dann ein Platz auf der Karte für ein Lage erstellt werden...was aber glaube ich ganz lustig wäre, wenn man das plündern könnte... ;)
Der Threadersteller sollte sich darüber nochmal Gedanken machen und sich ggf. in einen absolut egoistischen, goldverschwendenen Multi hineinversetzen um zu schauen wo weitere Schwachstellen vorhanden sind ;)
So wie es jetzt aussieht bin auch klar gegen die Idee!


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wessei

Gast
Klarr kann man hir und da noch ein paar Richtlinien einbauen um den Goldplayern das hochgolden von Gebäuden nicht vereinfachen.
Einlagern nach Punktezahl abhängig und/oder auslagern das selbe, find ich eine gute Idee.

Was Hält man generrell von der Idee ein HQ = Hauptquatier zu programmieren für jede Allianz 1. Das aufgebaut werden kann, wie normale Inselstädte nur eben: stärkere Einheiten, bessere Gebäude, Grundproduktion. Die koordiniert von der gesammten Allianz angegriffen werden muss. Dies kann ja dan von dem Allianzlager hochgebaut werden.

Zudem es gibt sehr viele Allianzen in den Welten. Ich sehs immer wieder Allianzgründer mit 500 Punkten das kann doch kein Gründer sein, bzw. sollte es da eine gewisse min. an Punkten vorhanden sein, unter anderem kann man auch dazu etwas verlangen.

Kann sein das sich danach gewisse Strategien bei manchen verändern kann, ich finde das aber nicht schlimm, man soll ja noch etwas nachdenken müssen um etwas zu erreichen. Nicht immer dem selben schema nachgehn, sondern immer was neues. Das gibt mir den Reiz an Browsergames.

Viele stimmen gegen die Idee. Schreibt doch ein paar Sätze warum ihr dagegen seid und nicht nur "dagegen"

Gebt mir ein Feedback und ich werd mich dazusetzen um diese Idee weiter ausbauen.
 

DeletedUser26722

Gast
Dein Post ist ja nicht schlecht und da könnte man vielleicht mitgehen. Nur die Frage wo steht das HQ? Kann sich die Allianz das selber aussuchen? Würde dann noch eine Mindestpunktzahl festlegen, wann ein HQ dazu kommt zu der Allianz.
Doch in deinem ersten Post verstehe ich nicht was es bringen soll, wenn die Ww'szeit startet. Dann wäre es ja total einfach ein Ww fertigzustellen.

Zudem es gibt sehr viele Allianzen in den Welten. Ich sehs immer wieder Allianzgründer mit 500 Punkten das kann doch kein Gründer sein, bzw. sollte es da eine gewisse min. an Punkten vorhanden sein, unter anderem kann man auch dazu etwas verlangen.

Bei Anfangswelten sollte es doch dann möglich sein. Eine Allianz zu gründen mit 500 Punkten. Aber mit zunehmenden alter einer Welt sollte man das schon anheben. Um eine Allianz zu gründen.
 

wessei

Gast
Zum HQ:
--> es gibt kleinere Inseln auf denen nur Stäte gegründet werden können ohne Bauerndörfer, oder eigene Inseln dafür genieren mit nur "einem Bauplatz" den nur der Gründer oder Leiter der Allianz sehen.
--> wenn es eigene Inseln dafür erstellt werden, dann auf die Allianzmenge die in diesem Meer vertreten sind 30% (100 Allianzen = 30 klieine Inseln)
--> da kann sich der Gründer oder Leiter der Allianz eine Insel aussuchen das im Zentrum der Allianz ist und auf dieser die Rießenstadt gründen.
--> Mindestpunktezahl der Allianzen beim gründen einer solchen Festung => gute Idee
--> für was wieviele Punkte vergeben werden, kann man noch nicht sagen, würd die Idee erst noch ausbauen.

zum Thema wws:
--> will man Weltwunder errichten, so kann ma "eine" errichten
--> ab dem zweiten Weltwunder könnte man es einrichten, dass die Materrialien nur noch zum Teil entnehmbar sind pro Tag (20% von der normalen Entnahme ohne Weltwunder)
--> ab dem dritten Weltwunder nur noch 5% von der normalen Entnahme = Eigenbedarf
(diese richtlinien kann man noch anpassen)

Zum Gründen der Allianz und den 500 Punkten, könnte man bestimmt nachgehn, sollte aber nicht hir besprochen werden.
 

DeletedUser26722

Gast
Hört sich gut an.
Habe auch mal für Ja gestimmt, weil die Idee nicht schlecht ist. Besonders das mit dem Ww.

Aber wie läuft das Einzahlen genau ab? Wenn die Lager überfüllt sind in einer Stadt. Wandert der nächste Rohstoffe Zuwachs gleich ins HQ oder sind dann alle Rohstoffe dann weg aus der Stadt die sich im Lager befinden? "oder sind dann alle Rohstoffe dann weg aus der Stadt die sich im Lager befinden?"<--- Wäre absoluter Dreck.
Bei inaktiven würde ich vorschlagen das nach 3 Tagen ohne ein Lebenszeichen (Bashi Zuwachs, Punkte Zuwachs) die dazu kommenden Ressis nicht weiter eingelagert werden. Müsste nur stärkere Kontrollen vom Support gegen Multiacc. geben, damit es zu keinem Nachtteil kommt.
 

wessei

Gast
Ich hab mir das so gedacht:
--> Von der Grundproduktion werden 0-20% von der Allianzleitung angegeben.
--> sollten inaktive Spieler aus nutzen der Allianz in der Allianz behalten >| "!!!Fehlgeschlagen!!!":
--> => Spieler die 1 mal pro Tag online kommen werden die Rohstoffe gutgeschrieben ab den 1 Tage Inaktivität nichts mehr.
--> => Spieler die nicht im Spiel interaktieren (Punktezahl erhöhen oder Gebäuden in arbeit nehmen, Einheiten regrutieren, Mails nachlesen, Forum Aktivität) keine Rohstoffe ins Lager.
--> zudem könnte man Pro HQ einen Steuereintreiber (ähnliches wie Schubkarren) miteinbauen der die Rohstofe abholt. Je mehr Mitglieder = desto mehr Steuereintreiber.
--> Überfüllte Lager? Wenn ein Mitglied aktiv ist, so ist das Lager eher selten Voll. Deshalb bei Überproduktion:
--> => Werke stehen still.
--> => ist man ein wahrer Mitglied der Allianz so lagert man vorher manuell ins Allianzlager ein die das von der Allianzleitung bestätigt werden muss, sollten diese nicht angenommen werden, so schickt man diese nach einer bestimmten Zeit wieder zurück und die Materialien verfallen.

Wie meinst du das?

Bei inaktiven würde ich vorschlagen das nach 3 Tagen ohne ein Lebenszeichen (Bashi Zuwachs, Punkte Zuwachs) die dazu kommenden Ressis nicht weiter eingelagert werden. Müsste nur stärkere Kontrollen vom Support gegen Multiacc. geben, damit es zu keinem Nachtteil kommt.

Das kann man auch automatisch regeln, nur kontolle ist besser als vertauen. Wie das dan der Support regelt müssen diese entscheiden.

Weiter so ;)
 

DeletedUser26722

Gast
Wie meinst du das?

Genauso.

--> => Spieler die 1 mal pro Tag online kommen werden die Rohstoffe gutgeschrieben ab den 1 Tage Inaktivität nichts mehr.
--> => Spieler die nicht im Spiel interaktieren (Punktezahl erhöhen oder Gebäuden in arbeit nehmen, Einheiten regrutieren, Mails nachlesen, Forum Aktivität) keine Rohstoffe ins Lager.

--> Überfüllte Lager? Wenn ein Mitglied aktiv ist, so ist das Lager eher selten Voll. Deshalb bei Überproduktion:
--> => Werke stehen still.

Bei Deff Städten passiert das aber ab und zu.

---------------------------

Muss man jetzt also zu dem HQ die Ressis selber hin senden? Oder läuft das Automatisch von der Grundproduktion? Verliert man auch dann die verfügbaren freien Händler beim Marktplatz um zu handeln?

Wenn man den einen Tag nicht online ist. Bekommt man dann keine Ressis mehr für immer oder nur für die Tage + Straftage (Vielleicht 7 Tage wo man auch keine Ressis bekommt, obwohl man wieder aktiv spielt. Aber man kann einzahlen.?)

Aber was passiert beim Umode, wenn man also sich richtig abgemeldet hat? Bekommt man dann auch keine Ressis für die Zeit wo man wieder da ist?
 

wessei

Gast
Überfüllte Lager: so kann man diese manuell ins Allianzlager Transportieren.

Muss man jetzt also zu dem HQ die Ressis selber hin senden? Oder läuft das Automatisch von der Grundproduktion?
^^ Wer sendet freiwillig Steuern ab? soll/muss automatisch geh, ansonnsten gibt es keine oder wehnig Überwachung dessen.


Verliert man auch dann die verfügbaren freien Händler beim Marktplatz um zu handeln?
^^ Nein da jede Allianz seine Steuereintreiber hat, die stündlich automatisch Steuern von der Grundproduktion abholt.
^^ Deswegen: mehr Mitglieder, mehr Städte, mehr Rohstoffe => muss sich die Allianzleitung darum kümmern das immer genug Steuereintreiber vorhanden sind.
^^ mehr Steuereintreiber desto mehr Steuern könnten verlangt werden.


Wenn man den einen Tag nicht online ist. Bekommt man dann keine Ressis mehr für immer oder nur für die Tage + Straftage (Vielleicht 7 Tage wo man auch keine Ressis bekommt, obwohl man wieder aktiv spielt. Aber man kann einzahlen.?)
^^ Dies heist:
--> wenn ein Spieler 24 Stunden nicht on ist
--> => kommen für die nächsten 24 Stunden keine Steuern
--> => Straftage, eine gute Idee, nur 7 Tage ist etwas viel würd sagen die Nächsten 48 Stunden
--> wenn ein Spieler 48 Stunden nicht on ist
--> => kommen für die nächsten 48 Stunden keine Steuern
--> => Straftage, immer mal 2 (x2) usw.....


Aber was passiert beim Umode, wenn man also sich richtig abgemeldet hat? Bekommt man dann auch keine Ressis für die Zeit wo man wieder da ist?
^^ Umode: wenn ein Spieler im Urlaub ist so steht seine Stadt generrell still (da machen seine Einwohner Urlaub und sind nicht da um aufzuladen) => keine Steuern
--> im folge hat sich der Spieler abgemeldet somit auch keine Straftage danach ;)
 

DeletedUser26722

Gast
^^ Umode: wenn ein Spieler im Urlaub ist so steht seine Stadt generrell still (da machen seine Einwohner Urlaub und sind nicht da um aufzuladen) => keine Steuern
--> im folge hat sich der Spieler abgemeldet somit auch keine Straftage danach ;)

Stimmt! Vergessen. :D


Klingt alles gut meiner Meinung nach.
------------------

Soll es dann auch noch einen neuen Titel geben in jeder Allianz der "Allianzfinanzwirt" oder nur die Gründer und Leiter mit dieser Aufgabe?
Die die Steuersätze erhöhen oder senken. Einstellen wie viel man nehmen darf und so weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben