allywechel nur alle x tage ermöglichen

  • Themenstarter DeletedUser13650
  • Startdatum

Findet ihr den Vorschlag sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 43 57,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 32 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

buelo

Gast
hmm ich hab irgendwie keine gründe dagegen gelsen, das der wing mitleifern soll ist für mich eher nen grund für die aufhebung des allylimit
und das andere allys mitliefern und gunsten sollen, finde ich eher als eine aufhebung von wettbewerb.

davon ganz abgesehen wieso sollte ich mich abmühen ein ww zu beliefern, wenn ich als spieler/ally überhaupt nichts davon habe außer arbeit und stress und damit gegebenenfalls einen zukünftigen feind noch stärker zu machen.

aber gut jeder hat seine meinung.

1. Abschnitt deiner Aussage:
Lies bitte nochmal Seite 1 dort stehen Gründe.

2. Abschnitt deiner Aussage:
Das ist natürlich mal wieder die "Was habe ich davon Mentalität" absolut Ego...
Sorry das ich das so deutlich schreiben muß.
Wenn ich in einem Wing bin als bsp. hat das sicherlich einen Grund.
Entweder ich bin "Grepo-Neuling" und muß erstmal alles lernen wie was Funktioniert.
Oder ich bin selber nicht aktiv genug um in der Main meinen Platz zu finden. Sind jetzt nur mal zwei bsp. von sicherlich unzähligen.
Wenn ich im Wing bin werde ich mit Sicherheit nicht Feind der Main werden. ;)
Warum ich als "außenstehende" Alli denoch mithelfen sollte kann ebenfalls verschiedenen Gründe haben nenne dir nur ein bsp an dieser Stelle.
Die Alli denen die Chancen gut geschrieben werden 4 oder gar alle WW in einem Ding durchzuziehen sind ja in der Regel auf Platz 1.
Bevor die WW losgehen ist mal angenommen die Alli soooo große und mit aktiven bestückt das der "Gegenblock" natürlich versuchen wird ein WW zumindest vor denen fertig zu stellen. Nehmen wir an von den mittleren Allis gibt es vier Stück. Alleine werden die auch das nicht schaffen eins davon vor dem "Hauptblock" fertig zu bekommen um das zu verhindern kann man wenn man das denen nicht gönnt sich mit der alli kurzschließen und sagen: Wir helfen euch damit die ihres nicht vor euch zu ende stellen können!!!
Das wäre ein Grund von der anderen Seite betrachtet...
Würde das von dir verlangte eingeführt werden so stirbt mehr oder weniger das Szenario und die "Top 1 Alli" zieht ihre WW locker flockig durch...

Um es auf den Punkt zu bringen um den Bau bzw. die Fertigstellung des Gegners zu verhindern!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Was bei den WW passiert, war ja nun gerade auf Lamia zu sehen...
3 große Top-Allianzen schließen sich für die WW-Zeit zusammen und stecken ihr kleinen mitläufer in einen "Wing".
Dann verpflichten sie diese und andere Nachbarn zur Lieferung von Resis und Gunst...
Die anderen Allianzen waren eigentlich ohne Chance, selbst nur eines fertig zu stellen (sie sind über die eigenen Füsse gestolpert und haben es vergeigt - das aber andere Geschichte).

Doch nun nehmen wir mal an, das würde wegfallen - eine Allianz allein kann nicht vermutlich nicht 4 WW fertig stellen, wenn die anderen nur eines bauen müssen, um ihnen den Sieg zu vereiteln. Dafür sollten sie sich natürlich eines der WW aussuchen, was die die Top-Allianz baut - nicht wie auf Lamia, wo die großen Allianzen nicht einmal wirklich in Wettstreit getreten sind - aber wieder andere Geschichte...

Zusammenfassend - ich denke, das ohne die Ally-Wechsel für Gunst ein Sieg im Durchmarsch wesentlich schwieriger ist...
Aber wer will schon WW bauen...
 

DeletedUser13650

Gast
1. Abschnitt deiner Aussage:
Lies bitte nochmal Seite 1 dort stehen Gründe.

2. Abschnitt deiner Aussage:
Das ist natürlich mal wieder die "Was habe ich davon Mentalität" absolut Ego...
Sorry das ich das so deutlich schreiben muß.
Wenn ich in einem Wing bin als bsp. hat das sicherlich einen Grund.
Entweder ich bin "Grepo-Neuling" und muß erstmal alles lernen wie was Funktioniert.
Oder ich bin selber nicht aktiv genug um in der Main meinen Platz zu finden. Sind jetzt nur mal zwei bsp. von sicherlich unzähligen.
Wenn ich im Wing bin werde ich mit Sicherheit nicht Feind der Main werden. ;)
Warum ich als "außenstehende" Alli denoch mithelfen sollte kann ebenfalls verschiedenen Gründe haben nenne dir nur ein bsp an dieser Stelle.
Die Alli denen die Chancen gut geschrieben werden 4 oder gar alle WW in einem Ding durchzuziehen sind ja in der Regel auf Platz 1.
Bevor die WW losgehen ist mal angenommen die Alli soooo große und mit aktiven bestückt das der "Gegenblock" natürlich versuchen wird ein WW zumindest vor denen fertig zu stellen. Nehmen wir an von den mittleren Allis gibt es vier Stück. Alleine werden die auch das nicht schaffen eins davon vor dem "Hauptblock" fertig zu bekommen um das zu verhindern kann man wenn man das denen nicht gönnt sich mit der alli kurzschließen und sagen: Wir helfen euch damit die ihres nicht vor euch zu ende stellen können!!!
Das wäre ein Grund von der anderen Seite betrachtet...
Würde das von dir verlangte eingeführt werden so stirbt mehr oder weniger das Szenario und die "Top 1 Alli" zieht ihre WW locker flockig durch...

Um es auf den Punkt zu bringen um den Bau bzw. die Fertigstellung des Gegners zu verhindern!!!


hmm hab seite 1 gelesen und keinen grund gefunden, zumindest nicht gegen meine idee,

ja und punkt 2, sind wir nciht alle egomanen? natürlich helfe ich befreundeten spielern/allys auch, das will ich gar nciht abstreiten und ich springe auch gerne mal zwischen allys, da das möglich ist nutze ich natürlich auch diese möglichkeiten, aber mir geht hir nciht drum meine gelibete spielweise aufrechtzuerhalten, sonden ein wenig für fairniss zu sorgen, mir reicht schon wenn im rl jemand mit seinen bründern ankommt, anstadt einen streitigkeit untereinander mit worten zu klären.

und der grund warum du im wing bist ist das du zu schlecht/unerfahren für das momanetane memberlimit bist, aber das ist immer noch ein argument gegen das memberlimit und nciht gegen eine eindämmung des allyhopping zur ww zeit.

dein beispiel ist nett, aber ehrlich gesgt mag ich das szenario das die top 1 ally locker flockig gewinn gar nciht,

konkretisieren wir mal dein beispiel
top 1 hat 100 mio punkte
2 hat 50 mio
3 hat 50
4 hat 40 und
5 hat 30 mio

sicher nciht alzungewöhnlich (ich lasse die wings dabei weg, da ich ja das hopping unterbinden möchte)

von den punkten her kann top1 2 ww in der zeit fertigstellen wo top 2 und 3 je eins fertig stellen, wenn top 1 jetzt die ww wie top 4 und 5 bauen sollten sie locker gewinnen, und hätten sogar noch 2 die top 2 und 3 nicht bauen, von daher würden sie locker flockig gewinnen, wenn sie gegen 2 und 3 bauen, müssen sie halt aktiver sein als diese allys. wenn sie alle ww gegen die top 2 bis 5 bauen, kanns natürlich auch passieren das sie keins fertig bekommen, aber das ist numal pech oder schlechte taktik.

sieht mir nach nem relativ fairen kampf aus, alle außer top 1 haben keine chance zu gewinnen und können nur zusammen, bzw gegen top 1 arbeiten (sind in dem fall immer noch egoisten, selbst wenn sie zusammenarbeiten).

@ alf man kann allys auch anders helfen als mit reslieferungen, ich denke da an deff die man sicher auch braucht, oder mit angriffen auf die gegnerischen ww bzw allys.

und wie gesagt ich möchte keinen drurchmarsch, das gabs auf den alten welten oft genug, da haben sich top 1 bis 10 zu einer ally vereinigt und dann die ww gebaut und sich wieder aufgelöst, das ist doch nciht der sinn, wenn doch hab ich das konzept wohl nciht richtig verstanden.
 

DeletedUser23470

Gast
wenn eine allianz die awards will soll sie auch gefälligst drum kämpfen und das ohne hilfe unzähliger
wings und sonstiger gunst und ressi-lieferanten.derzeit lässt sich ne allianz von was weiß ich wievielen
wings begunsten und mit ressis beliefern und am ende rühmen sie sich was für tolle hechte sie doch sind.

kurz und knapp bin für diese idee
dafueru6frnylz3x.gif


diese idee macht die wings sogut wie unnötig was wiederum mehr allianzen bewegen wird selbst
ww zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-alkoholix-

Gast
da ich wiedermal bei einem ww mithelfe kam mir die idee wie man dieses unsägliche allygehopse einschrenken kann.

ihr wisst diese puschen von alles die ihre maximale anzahl an membern verdoppeln oder verdreifachen durch diverse wings.

die einzige möglichkeit das einzudämmen wäre meiner meinung nach das man das permanente gewechsel zwischen den allys verindert oder zumindst stark begrenzt.

mit beginn der ww zeit wird der eintritt in eine ally nur alle 7 tage möglich sein (gehen darf man jederzeit)

einzige problem ist dsad man seinen ersten wechsel sofort vollziehen können sollte und erst der rückwechsel dann 7 tage dauern sollte. weil manche wechsel die allys ja auch unabhängig vom ww und 7 tage ohne banner ist schon recht schwierig.
die anzahl der tage kann natürlich angepasst werden, aber 3 bis 4 sollten es schon mindestens sein.

das ganze kann natürlich auch immer gelten (unabhängig von der ww zeit) aber da man gerade am anfang doch auch öfter die ally wechselt, bis man ne für sich passende gefunden hat, würde ich die einschränkung doch gerne erst mit ww zeit beginnen.

so ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

Was wenn man von seiner Ally gekickt wird und ne neue Sucht?
SCHWACHSINN
Ist zwar Müll was da manche Allys abziehen aber :grepolis:
 

DeletedUser13650

Gast
also wenn du während der ww zeit gekickt wirst fallen mir nur 2 gründe ein, erstens du bist nen hindernis für die ally, dann würde dich wohl auch keine andere nehmen, oder du bist komplett inaktiv, und dann suchste nciht ;)
 

Ergil

Gast
Voll dafür,denn auf z.b auf Olympia kenn ich nur 1Ally unter denn top 5 die keinen wing.
1.Platz 3Wings
2.Platz 2-4Wings
3.Platz 3Wings (Wenn man es so nenen kann.)
4.Platz 1Wing
5.Platz -

Mich ödet dieses gehopse an wobei es wieder ein enormer vorteil gegenüber die big Allys ist.
 

DeletedUser16677

Gast
Da keine 2/3 Mehrheit für diese Idee war, wird sie abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben