Allywechselintervall sobad WW Bau beginnt verlängern

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 37 64,9%
  • NEIN

    Abstimmungen: 20 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage beendet .

Lupus Major

Gast
Hallo zusammen,

grad wurden auf Kythira die WWs in Rekordzeit auf 10 gebracht.
Möglich war dies bei manchen Allys durch Springer von zig anderen Allys, die nur zum Gunsten oder direktem Ressieschicken in die ein oder andere Ally gesprungen sind und nach gemachter Arbeit wieder zurückgesprungen sind.

Das verfäscht meiner Meinung nach die Leistungsfähigkeit, denn Allys die nicht den halben Server einladen haben somit Null Chance und verzichten schnell auf den Bau von WW.

Daher mein Vorschlag:
Sobald eine Ally ein WW beginnt, dürfen Spieler, die zB in eine Ally gekommen sind, diese erst nach 7 Tagen wieder verlassen bzw. gekickt werden.

Dadurch würde der Wettstreit der Allys viel fairer, es würden mehr Allys WW bauen und der Server würd nicht plötzlich scharenweise Leute verlieren. Sogar der Kampf um die WW würde vielleicht mal wieder stattfinden.
 
Dagegen, das ist mittlerweile überflüssig. Und kann direkt umgangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
bin mir ziemlich sicher das es solch einen vorschlag schon gab, und ich bin auf alle fälle dafür das eine ally gewinnt und nicht die mit mehr wings.
 

DeletedUser23470

Gast
bin mir ziemlich sicher das es solch einen vorschlag schon gab, und ich bin auf alle fälle dafür das eine ally gewinnt und nicht die mit mehr wings.

Ja gab es bereits mehrfach
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

LEXX1981

Gast
Wenn du sagen würdest das man erst nach 7 Tagen Ressis/Gunst spenden darf nachdem man in eine Alli gewechselt ist die ein WW baut dadurch würde ein Schuh daraus. Allerdings wozu überhaupt noch was ändern sollte das EG nicht abgeändert werden?
 

checker53

Gast
mal abgesehen davon dass viele Allianzen Wings haben die dann beim Bau helfen, ist das doch ziemlich unlogisch
 
bin mir ziemlich sicher das es solch einen vorschlag schon gab, und ich bin auf alle fälle dafür das eine ally gewinnt und nicht die mit mehr wings.

Du weißt aber schon was die Forschung Tempelplünderung bewirkt?
Und was Herakles kann ist auch bekannt? Gunst bekommt man also auch ohne Allywechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Also ich sehe da abgesehen vom Gunsten noch ein schwerwiegendes anderes Problem...
Wie will man dann das mit den Ressis in den Griff bekommen... Wenn die nicht direkt gesendet werden dann halt zu den Spielern der Alli und die leiten es weiter sobald die leer gepumpt sind...
Und dank Goldhandel... Kannst dir theoretisch "unendlich" ressis vom markt holen wie will man das unterbinden?
Daher wird es "kein gerechtes WW-Bauen mehr geben"... Das könnt ihr euch getrost abschminken...
Da wird Inno nicht mit machen das für die zeit des WW der Markt eingefroren wird und somit steht den PGU alle Türen offen...

Daher enthalte ich mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupus Major

Gast
Klar kann man sich Gunst klauen, klar kann man ressies handeln
Das ist aber alles mit Mühe verbunden.
Klar kann man Ressies zu Leuten schicken die On sind.

Aber wenn ihr meint, das eben halbe Server in eine Ally springen sollten damit die Ally schnell ein WW hochzieht und andere entweder garnicht mitmachen oder schnell aufhören dann wird sich eben nix daran ändern
 

Lupus Major

Gast
Also ich sehe da abgesehen vom Gunsten noch ein schwerwiegendes anderes Problem...
Wie will man dann das mit den Ressis in den Griff bekommen... Wenn die nicht direkt gesendet werden dann halt zu den Spielern der Alli und die leiten es weiter sobald die leer gepumpt sind...
Und dank Goldhandel... Kannst dir theoretisch "unendlich" ressis vom markt holen wie will man das unterbinden?
Daher wird es "kein gerechtes WW-Bauen mehr geben"... Das könnt ihr euch getrost abschminken...
Da wird Inno nicht mit machen das für die zeit des WW der Markt eingefroren wird und somit steht den PGU alle Türen offen...

Daher enthalte ich mich...

Klar mit Gunstklau und Markt ist es möglich.
Aber es erfordert mehr Mühe.
Mir gehts ja darum das die SPieler nicht vom halben Server in eine Ally springen.
Gunstklau geht nur aus der Nähe, Markt macht auch nur aus der Nähe Sinn.
Wenn aber in eine Ally, die in 54 WW baut, haufenweise Spieler aus 22 oder 23 springen geht das eben nur bedingt über Markt bzw. Gunstklau.
Und schon müßte die Ally, die sich bei allen Allys bedient selbst mehr leisten und es würden auch mehr Allys dann ein WW versuchen. So sah man nach 3 Tagen, das es unmöglich ist gegen eine Ally, die nicht mal Wings hat anzukommen, weil sie aus zig Allys Springer bekam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Du weißt aber schon was die Forschung Tempelplünderung bewirkt?
Und was Herakles kann ist auch bekannt? Gunst bekommt man also auch ohne Allywechsel.

klar weis ich das, aber was hat das damit zu tun das ich das ganze wingsgehabe nicht mag? ich möchte das eine ally gewinnt und nicht die ally mit mehr wings, und ob ich mir die gunst jetzt bei freunden oder feinden klaue ist dabei unerheblich.

auf alle fälle verkompliziert dieser vorschlag den support von 20 andern allianzen, da sowohl die rohstoffe als auch die gunst durch mindestens 2 hände fließen muss, und da bin ich mir sicher werden viele "zusatzhelfer" zu faul sein.
 

DeletedUser49435

Gast
klar weis ich das, aber was hat das damit zu tun das ich das ganze wingsgehabe nicht mag? ich möchte das eine ally gewinnt und nicht die ally mit mehr wings, und ob ich mir die gunst jetzt bei freunden oder feinden klaue ist dabei unerheblich.

auf alle fälle verkompliziert dieser vorschlag den support von 20 andern allianzen, da sowohl die rohstoffe als auch die gunst durch mindestens 2 hände fließen muss, und da bin ich mir sicher werden viele "zusatzhelfer" zu faul sein.

Genau so ist es.

Ich gehe sogar noch ein wenig weiter. Ich mag den ganzen WW-Bau eigentlich nicht. Klar beteilige ich mich und gebe alles, aber das Spiel verliert an Reiz.
Und sind die WW fertig, beginnt das allgemeine Serversterben. So schade, es sei denn, es ist von Inno so gewollt.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte:
Eine Classicwelt, Belagerung, Alli 30 Mann/Frau, keine Wings, keine WW, keine Quests, keine Events, dafür Einheitsspeed 3 und keine Moral. Dann sind mal wieder die vorne, die es können und Zeit mitbringen.
 

DeletedUser29593

Gast
Eine Classicwelt, Belagerung, Alli 30 Mann/Frau, keine Wings, keine WW, keine Quests, keine Events, dafür Einheitsspeed 3 und keine Moral. Dann sind mal wieder die vorne, die es können und Zeit mitbringen.

Genau, jetzt noch Glücksfaktor abschaffen und eine DOS Oberfläche bauen. ;))))

Ich verstehe deinen Wunsch, doch die Zeit läuft vorwärts....^^
 

Lupus Major

Gast
auch WW Bau kann spannend sein, wenn es wirlich eine Ally versucht, dann auch ein Kampf um WW stattfindet(da müßte der Deff Bonus mal weg)
die Grundidee mit den WW passt, die Möglichkeiten schnell damit fertig zu werden taugt nix
Moral und Glück find ich übrigens okay, vor allem Moral gleich vieles aus und verhindet, das kleinere langsamere ruck zuck wieder verschwinden
 

DeletedUser26612

Gast
auch WW Bau kann spannend sein, wenn es wirlich eine Ally versucht, dann auch ein Kampf um WW stattfindet(da müßte der Deff Bonus mal weg)
die Grundidee mit den WW passt, die Möglichkeiten schnell damit fertig zu werden taugt nix
Moral und Glück find ich übrigens okay, vor allem Moral gleich vieles aus und verhindet, das kleinere langsamere ruck zuck wieder verschwinden
Nur Noobs mögen Moral.
 

LEXX1981

Gast
Wenn ich es mir aussuchen dürfte:
Eine Classicwelt, Belagerung, Alli 30 Mann/Frau, keine Wings, keine WW, keine Quests, keine Events, dafür Einheitsspeed 3 und keine Moral. Dann sind mal wieder die vorne, die es können und Zeit mitbringen.

Zum Glück darfst du das nicht.

1. Wie willst du einerAlli verbieten Wings/BND zuhaben? ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ geht nicht!!!
2. Wenn du eine Welt solltest du auchan das Endedenken oder an das dazwischen!!!
3. Was denkst du wie lange würdest du überleben wenn du heute auf Achilles/Bellerophon starten würdest neben jemand der bereits 200 Städte besitzt ohne Moral aktiv?
Nur Noobs mögen Moral.
siehe oben
 
Oben