Alternative zu Pay2Win: kostenpflichtige Grepolis-Welt

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Ideen" wurde erstellt von SchattengestaIt, 03.11.18.

?

Eine kostenpflichtige Welt ohne Ingame-Käufe ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.12.18
  1. Ja

29 Stimme(n)
    63,0%
  2. Nein

17 Stimme(n)
    37,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terrakotta

Terrakotta

Beigetreten:
    30.09.09
    Wenn du wüsstest wieviele das locken kann, die um der Fairness und des Kämpfens Sinn hier sind und waren. *gg
    Dafür

2. AnWePe

AnWePe

Beigetreten:
    20.07.15
    mag sein

ich bin da ned dabei mir machts spass auch die zu nerven die sicher DEUTLICH mehr ausgeben als ich und die zu überleben^^

3. Kieler11

Kieler11

Beigetreten:
    11.05.16
    Moin,

Bin auch gerade erst nach einer Pause, wieder bei Grepolis mit dabei.
    Ich persönlich halte von einer kostenpflichtigen Welt nicht viel, bis garnicgats.
    Mich persönlich stören die Leute die sich auf einer Welt einloggen ausschließlich des Goldes wegens.
    Das kristallisiert sich bei einer gut laufenden Allianz sehr schnell heraus und das war's dann.
    Und Einzelgänger schreiben einen dann schon Mal an, ob man die Stadt nicht in Ruhe lassen könnte, da man ja gar nicht wirklich mit spielen tut und nur um Gold zu raven da sei, was mich nicht davon abhält, sondern ich erst so richtig Lust bekomme anzugreifen...;)

Entschuldige, passt nicht ganz zum Thema,
    also ich persönlich komme mit sehr wenig Gold/Geld aus und insgesamt in den Allianzen wird die Mehrheit ähnlich damit umgehen, andernfalls lief die Sache überhaupt nicht mehr rund.( Deff, Ressis und Zauber ect.)

4. Yesbody

Yesbody

Beigetreten:
    11.11.16
    Ah hier haben wir doch ein Thema, sogar eine abstimmung... ganz klar dafür, alle dagegen sind wollen einfach nur cheaten !!!

du musst ja die welt dann nicht betreten, wenn du lieber für Truppen und alle anderen Feature zahlen willst um Vorteile zu verschaffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.18
  5. spock

spock

Beigetreten:
    20.12.09
    Also mal kurz dein Gejammer zusammengesfasst

a) Yesbody ist ein Cheater
    b) Yesbody ist ein Schwätzer

b < 287,76 Euro < a

die-legende gefällt das.
  6. Casjen98

Casjen98

Beigetreten:
    14.03.16
    Ok,
    ich hab mal dafür gestimmt, weil ich einfach sehen will, ob das System funktioniert. Ob ich da dann auch starte weiß ich nicht.

Normalerweise komme ich mit so nen paar Powergoldern zurecht. Es gibt ja genügend Möglichkeiten (verspäteter Start) um ihnen zu umgehen und ab einer gewissen Zeit ist der größte Unterschied, dass die Powergolder einfach mehr Zeit investieren als man selbst. Ich denke, wenn du später effizient arbeitest, kannst du alleine mit Aristoteles, Daedalus und wie die ganzen Helden zum Kostenreduzieren heißen, sehr viel rausholen. Ich wurde auf Mesembria auch schon von nem Feind gefragt, ob ich golde und dabei hab ich täglich anstatt 6 Flotten nur 3 mit Ari nachgebaut.

Klar nervt mich dieses 7 Städte nach dem Anfängerschutz gegolde. Vorallem weil ich weiß, dass ist gegoldet, aber gecheate ist für mich was anderes.

Die Menschen dahinter setzen ja auch ihr Geld dafür ein, da ist es mir auch mal egal wenn ich dann ne Stadt verliere ist ja nur ein Spiel, allerdings ist wenn Leute dann Bots benutzen, während andere ihre Zeit investieren, dann ist das für mich cheaten, weil dann kannst du zwar aktiver sein, aber bei gleichem Geldaufwand trotzdem sehr viel weniger nachbauen.

Alle die nicht für ja stimmen als Cheater zu bezeichnen finde ich auch ziemlich hart, weil es ja nur ein sehr kleiner Anteil <1% ist und ich allgemein ein Gegner von pauschalisierten Aussagen bin.

spock gefällt das.
  7. Yesbody

Yesbody

Beigetreten:
    11.11.16
    Für mich sind das legale Cheats, du kannst dir alles erkaufen... es stimmt, man steckt Geld rein um sich Vorteile zu verschaffen.. mit Fairniss hat es dennoch nichts zu tun, genauso wie die Olympischen Spiele.. man erkauft sich einfach die Slots, die werden bei den meisten Spielern in den Top 10 nicht erspielt... und wenn es nicht reicht, kommt Scharfsinn ins Spiel von den Events... das aktivierst natürlich erst dann wenn man sich genug Fliegerstaffeln erkauft hat... ohne diese Möglichkeiten, gibt es endlich mal realistische Ranglisten, realistischer als die heutigen Ranglisten.... dieses Grepolis ist hier nur auf Pay2win ausgelegt, wie Schattenggestalt es beschrieben hat, so ist es auch... und genau deswegen hören auch Spieler auf... Wir wollen fair spielen und nein wir wollen auch keine Goldis werden durch das erhandeln oder sontiges um mit halten zu können, es ist nunmal Fakt das die Top 3 Allianzen auf jeder Welt, sich irgendwas ergoldet... und sei es nur die Olympischen Spiele für die Slots das reicht auch schon...

Jede Wette das es ausgeglichener ist wenn diese Funktionen weg fallen.... jeder ist gleichgestellt, das erhöht mit Sicherheit auch den Spaßfaktor.

8. die-legende

die-legende

Beigetreten:
    22.09.11
    rip an jeden dude der es nicht schafft gegen semi golder anzukommen.

an sich ist die idee nicht schlecht aber aufgrund des goldhandels durch den jeder spieler ohne echt geld investieren zu müssen an gold kommen kann irgendwie sinnlos?
    also ich mein, du startest ja eh nicht auf jeder welt und spielst dort aktiv da man ab ner gewissen größe und anzahl an welten das nicht vernünftig auf die kette bekommen kann. dementsprechend starte er auf jeder welt und handel mit gold und spiel auf einigen wenigen wirklich aktiv. klar man kann argumentieren das einem dieser einsatz das spiel nicht wert ist nur verliert dann auch die grundlage irgendeinen sinn und es hört sich einfach nur nach destruktiver kritik und gejammer an^^

dann kannste entweder die unfairen vorteile die golder dem nicht golder gegenüber haben ausgleichen oder selbst zu nem powergolder werden und dir slots und ähnliches schnell "ercheaten" ^^

@Yesbody jede wette du verlierst trotzdem selbst wenn es ausgeglichen ist und jede wette jeder der dann besser spielt als du cheatet ^^

sorry wegen doppelpost aber ist ja nicht der erste in dem thread daher wohl nicht weiter tragisch.
    --> arena spielen oder wie der quatsch hieß und dann entsprechend der karten die man erhält nach decks gucken...bin bis auf den rang 2? hochgekommen vor langer langer zeit...^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.19
  9. Yesbody

Yesbody

Beigetreten:
    11.11.16
    nicht unbedingt, wenn einer besser ist dann ist das so.. darum geht es ja ;) bei so einer Welt ist es ausgeglichener.. zu 1 mio %

es gibt auch Spieler die verlieren können, es liegt nämlich auch an Aktivität und es liegt daran welches Team besser ist..

10. annett.r

annett.r Grepolis Team Moderator

Beigetreten:
    16.08.14
    Diese Idee wird abgelehnt, da keine 2/3Mehrheit dafür gestimmt hat.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.