Angebot und Nachfrage auf dem Markt

DeletedUser800

Gast
Ich bin etwas überrascht, dass auf dem Markt vor allem Silber nachgefragt wird. Scheinbar ist dies doch nicht so im Übermass vorhanden, wie dies bei den Ressourcen-Anpassungen der Gebäude vermeldet wurde.

Es schaut eher so aus, als ob dies der grosse Mangel-Rohstoff wäre.
Gibt es Spieler, die einen Silberüberfluss haben?
 

Shadowblood

Gast
Ich bin etwas überrascht, dass auf dem Markt vor allem Silber nachgefragt wird. Scheinbar ist dies doch nicht so im Übermass vorhanden, wie dies bei den Ressourcen-Anpassungen der Gebäude vermeldet wurde.

Es schaut eher so aus, als ob dies der grosse Mangel-Rohstoff wäre.
Gibt es Spieler, die einen Silberüberfluss haben?

Also ich spiel erst seit ein paar Tagen, aber es ist eigentlich ersichtlich, das Silber ein sehr wertvoller Rohstoff ist, dazu braucht man das Spiel nicht groß zu kennen und der wird lange in diesem Spiel Mangelware sein.

Es geht schon los um sich für Spionage zu schützen, mehrere K an Silber dort einzulagern.

Es geht weiter, das man es dringend benötigt für Deff-Einheiten.

Von der Akademie fange ich jetzt erst gar nicht an und und .... :)


Also mich hätte es eher gewundert, wenn ein anderer Rohstoff sehr gefragt wäre.


Gruß

Shadow
 

Estler

Gast
das meiste silber benutze ich um truppen zu bauen, stein hab ich immer genug und holz kann ich mir herzaubern wie ich lustig bin^^
 

h3nny

Gast
Ich hätte sehr sehr großes Interesse, aber leider habe ich noch kein Markt.. *g*
Auch bei mir fehlt Silber an allen Ecken und Enden.. :(
 

Bacalao

Gast
Ich bin etwas überrascht, dass auf dem Markt vor allem Silber nachgefragt wird. Scheinbar ist dies doch nicht so im Übermass vorhanden, wie dies bei den Ressourcen-Anpassungen der Gebäude vermeldet wurde.

Es schaut eher so aus, als ob dies der grosse Mangel-Rohstoff wäre.
Gibt es Spieler, die einen Silberüberfluss haben?

Ich fand die Äusserung damals (glaub von exe) schon sehr lustig.
Silber gab es in vielen Accounts nur deswegen im Überfluss, weil vermehrt Deff gebaut wurde.
Sowas passiert dann halt, wenn man nur auf Zahlen guckt und nicht selbst spielt.

Ich jedenfalls hatte schon immer Silbermangel (liegt aber auch an meiner Insel) und massiven Holzüberschuss...
Das eine will keiner haben, das andere will keiner geben ;(
 

Amgon

Gast
Bei mir ist es genau umgekehrt - extremer Holzmangel und massiver Überfluss an Silbermünzen. Lustig an dem Update war, dass es nur ein Bauerndorf gab, dem ich mein Silber (gegen Stein) andrehen konnte.

Ich hoffe wirklich, dass sich das mit dem Handel jetzt ausgleicht. Mal sehen. ;)
 

DeletedUser800

Gast
Schön, wenn es auch Silbermünzenüberfluss gibt. Dann stellt die doch bitte in den Marktplatz, leider hat es dort kein einziges Silberangebot...;)
 

Bloodhunter

Gast
Vielleicht ist auch ganz einfach dein Radius, in dem du suchst zu klein. Wie man sieht, hast du erst im Oktober angefangen, bist also auch etwas weiter am Kartenrand als wir. Da ich nicht weiss, wie lange Händler laufen und ob der Seeweg vielleicht länger dauert als der Landweg, würde ich dir empfehlen einfach mal die Zeit etwas hochzuschrauben. ^^
 

DeletedUser800

Gast
Vielleicht ist auch ganz einfach dein Radius, in dem du suchst zu klein. Wie man sieht, hast du erst im Oktober angefangen, bist also auch etwas weiter am Kartenrand als wir. Da ich nicht weiss, wie lange Händler laufen und ob der Seeweg vielleicht länger dauert als der Landweg, würde ich dir empfehlen einfach mal die Zeit etwas hochzuschrauben. ^^

Danke für den Tipp, aber Du hättest dies ja selber zuerst ausprobieren können, damit Du siehst dass es auch mit 46 Stunden Laufzeit kein Silberangebot gibt.....
 

DeletedUser696

Gast
Du musst wohl nur öfter nachschauen, ich habe ein Silberangebot gefunden.
hlcfd1258615142.jpg
 

DeletedUser601

Gast
Es geht doch garnicht darum ob man genug oder zuwenig silber hat es komt drauf an welche mine man weit ausgebaut hat und wie die Farmergebnisse sind....
Erst bei Level 40 wird es kritisch.....
 

DeletedUser345

Gast
Der Markt ist super, endlich werd ich Steine und Silber los und komme an mein Holz ;)
 

DeletedUser800

Gast
Ja, die Angebot haben sich nun sehr gut eingependelt, es ist für alle etwas zu finden.
 

DeletedUser151

Gast
Am Anfang hatte ich Silber immer mehr als genug es fehlte vor allem Holz

danach war es Stein der fehlte und Silber war immer noch genug. Teilweise hatte ich 35k in der Höhle

jetzt ist Silber das was ich immer brauche. Der Markt hilft natürlich immer ganz gut
 

Gerpa

Gast
Mir fehlen Steine:mad:

Aber mit Poseidons 800 Holz kann ich schnell ummtauschen :p
 

DeletedUser800

Gast
Scheinbar ist mit den zunehmenden Kämpfen und den dafür benötigten Truppen ein grosser Silbermangel ausgebrochen.
 

BigLuli

Gast
Jap. Habe bei Silber das + und trotzdem imer zu wenig. Truppen und Spionageabwehr ...
 

Cu Chullain

Gast
Ich habe sobald ich das erstmals gelesen und auf dem Markt gesehen habe Silbermine EXTREM ausgebaut d.h. riesenüberschuss an Silber, dazu kommt dass ich aufner Silberinsel bin.
Kann jetzt aber immer Markt 3-5 Stunden Verhältnis 1.5 und höher handeln also super Sache für mich.
Spionagezeugs vernachlässige ist, sollen sie mich nur spyn ich bin gut genug um meine Insel zu basehn und andere Insel haben genug langen Laufweg damit ich mich orgnaisieren kann.
Spionieren bei feinden brauch ich daher auch nicht weil meine Off stark genug ist um einfach mal alles zu bashen :grepolis::grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst:D
... das ist wichtig für die Community...... hihi;)
 
Oben