Angreifen von Bündnispartner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

steve86

Gast
Mit dem Update auf 1.19 kann man abgeschlossene Bündnisse auch im System einstellen. Damit sind Verbündete Allianzen aber auch nicht mehr angreifbar. Wenn man nun eine allianzübergreifende Eroberung eines inaktiven Mitspielers veranstaltet, können Verbündete nicht mitmachen.
Ich fände es besser, wenn hier - wie auch beim Angriff von Mitgliedern der eigenen Allianz - nur eine Warnmeldung kommt, und man dann doch noch den Bündnispartner angreifen kann.
 

rolds nessdark

Gast
Wieso willst du Bündnisspartern angreifen? Wenn es für das erobern sein soll, dann soll die Ally ihn doch einfach kicken.
 
Mit dem Update auf 1.19 kann man abgeschlossene Bündnisse auch im System einstellen. Damit sind Verbündete Allianzen aber auch nicht mehr angreifbar. Wenn man nun eine allianzübergreifende Eroberung eines inaktiven Mitspielers veranstaltet, können Verbündete nicht mitmachen.
Ich fände es besser, wenn hier - wie auch beim Angriff von Mitgliedern der eigenen Allianz - nur eine Warnmeldung kommt, und man dann doch noch den Bündnispartner angreifen kann.

Wer sagt das man die BNDs nicht mehr angreifen kann?
 

steve86

Gast
Das Kicken wäre eine Möglichkeit. Ja. Allerdings bekommt dann gleich jeder Wind von der Geschichte und auch die Feinde werden sich auf den dann allianzlosen Spieler stürzen.

Wenn ich eine Polis eines verbündeten Spieler angreife, kommt folgende Meldung:
Du kannst keine Spieler aus verbündeten Allianzen angreifen
Das gilt natürlich nur für Bündnispartner, die unter "Allianz", "Bündnisse" stehen. Dazu müssen beide Seiten das Okay geben.
 

Dysia

Gast
Wer sagt das man die BNDs nicht mehr angreifen kann?

Wenn man im Allianzmenü auf den neuen Reiter Bündnisse geht, können lt. Text die dort eingetragenen Bündnispartner nicht mehr angegriffen werden.

Ich seh das als genauso problematisch an wie steve86, zB für den Fall bnd.übergreifender einverständlicher Eroberungen, die nicht durch Kick der Ally gleich zum Freiwild für alle werden sollen, schließlich kann ich allianzintern auch angreifen/erobern.

Ich meine auch dass diese Funktion hier im Forum eher ablehnend diskutiert worden ist (zB hier http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=8511) und bin erstaunt dass das eingeführt wurde.

seh schon das wird aktuell in mehreren Threads besprochen http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=8625 wurd auch schon als Fehler gemeldet weil Unterstützen kann man den Bnd.partner scheinbar auch nicht mehr *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lord chris of hennessy

Gast
da kommt noch ein wichtiger punkt dazu...was ist wenn bei einem bündnisspartner ein feindliches kolo steht und man eingreifen will? - tja, pech gehabt^^

ich hoffe das hier schnell eine änderung kommt, ansonsten wäre dieses neue feature nutzlos:(
 

Fairy Faye

Gast
da kommt noch ein wichtiger punkt dazu...was ist wenn bei einem bündnisspartner ein feindliches kolo steht und man eingreifen will? - tja, pech gehabt^^

genau diesen Fall habe ich gerade, auf einem server, steckt meine ally gerade in einem kleinen Krieg, in dem auch BNDpartner involviert sind, bei einem Spieler aus einem Bündnis steht derzeit gerade ein Kolo drin, natürlich sage ich, hey das geht nicht und wollte auch gleich mal angreifen ... zack kam die Meldung das ich den Bündnispartner nicht angreifen kann... nicht gerade toll meine FS hätten einen großteil der Biremen die vom Gegner da als Deff drin stehen geplättet, aber machen kann ich grade nichts
 
Sollte wieder gehen das man auch BNDs angreifen kann, siehr Bugforum.

Und wie gesagt eswar so nie geplant das man BNDs weder angreifen noch unterstützen kann.

von daher close
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben