angreifertruppen in verteidigerstadt

wir haben in unserer alli einen unklaren punkt. eine unserer städte wurde mit kolo angegriffen. das kolo wurde angeblich im nachhinein vernichtet. jetzt hab ich zwei fragen:
1. woran erkennt man, ob noch ein kolo dort steht?
2. wenn bei dem koloangriff die verteidigertruppen vernichtet wurden, das kolo im anschluss ebenfalls vernichtet wurde, was geschieht mit den angreifertruppen? stehen die dann immer noch in der belagerten stadt?
und wenn ich den verteidiger unterstützen möchte, muss ich dann angreifen oder unterstützen?
und dann noch eine grundsätzliche frage: wenn ich erfolgreich angreife, also truppen von mir als angreifer am leben bleiben, was geschieht mit den truppen? bleiben die in der angegriffenen stadt?

ich danke schon mal für eure hilfe
 

Lord Cracker

Gast
1. woran erkennt man, ob noch ein kolo dort steht?

Sollte der Spieler selbst nicht erreichbar sein (der sollte es recht leicht erkennen), könnt Ihr im Zweifelsfall auch einfach selbst einen kleinen Angriff auf die Stadt starten - steht im Kampfbericht dann "Du greifst die von XYZ belagerte Stadt ABC an", weißt Du, dass da wohl immer noch ein Kolo steht.

2. wenn bei dem koloangriff die verteidigertruppen vernichtet wurden, das kolo im anschluss ebenfalls vernichtet wurde, was geschieht mit den angreifertruppen? stehen die dann immer noch in der belagerten stadt?

Also falls noch Truppen die zur Kolo-Flotte gehört haben überleben, fahren diese nach Verlust des Koloschiffes automatisch wieder nachhause. Eventuell seitens des Angreifers (und seiner Allianz) entsandte Deff zur Verstärkung der Belagerung bleibt aber vor Ort, bis sie entweder von ihren jeweiligen Besitzern wieder abgezogen wurde oder der Stadtinhaber selbst sie wieder wegschickt.

und wenn ich den verteidiger unterstützen möchte, muss ich dann angreifen oder unterstützen?

Unterstützen.

und dann noch eine grundsätzliche frage: wenn ich erfolgreich angreife, also truppen von mir als angreifer am leben bleiben, was geschieht mit den truppen? bleiben die in der angegriffenen stadt?

Nein, die kehren dann automatisch wieder zurück, hoffungsfroh und voller Beute.
 
Oben