Angriff auf anderen Spieler

GustavGans

Gast
Hello Leute,

ich hab gerade einen anderen Spieler mit 250 Punkten angegriffen.
Ich hatte 32 Bogenschützen und 2 Hoplits.

Der Kampf ist scheinbar in 3 Runden? abgelaufen.
All meine Truppen sind weg, beim Gegner sieht man im
truppenfeld nur ein "Fragezeichen".

Das kann jetzt aber nur ein Fehler sein oder???

Der Spieler kann unmöglich soviele Truppen haben das ich nix sehen kann.

Bitte um erklärung / hilfe warum ich da gar nix sehen konnte.


lg GG
 

Amgon

Gast
Naja,

Bogenschützen sind Deff-Einheiten, das Kampfsystem ist noch extrem unausgeglichen und wenn man dann noch die Grundverteidigung hinzurechnet. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder nicht - jedenfalls denke ich, dass man mit diese "Off" mit 10 Schwertkämpfern schon blocken kann.

Und warum du nichts siehst... Warten wir einfach mal ab, ist ja schließlich noch Beta.

Das gleiche gab es übrigens schonmal im Zusammenhang mit Bauerndörfern, hier.
 

Poseidon

Gast
Der andere Spieler hatte vllt. nur 6 schwertier, kannst auf deiner stadtmauer schauen wie viele nue Truppen dazugekommen sind!
Naja bei 6 schwerties vs 32 bogi + 2 hoplit
sterben sowohl alle deine truppen als auch seine!
 

Schokohasi

Gast
Und bei 250 Punkten kann er auch schon die ein oder andere weitere Einheit bauen. Das Kampfsystem bevorzugt Verteidiger jedenfalls noch stark, der Bericht da ist also gar nicht si unwahrscheinlich , zumal du ja hauptsächlich mit Deff angegriffen hast.
Ob man als Angreifer den anfänglichen Deff-Vorteil später mit den anderen Einheiten (Streitwagen, Reiter, mythische Einheiten etc.) ausgleicht weiß ich nicht, so weit bin ich ja noch nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass man versucht, in der Startphase weniger Spieler zu verschrecken. Bei DS z.B. ist es ja meist so, dass 50% der Spieler in der Startphase schon vertrieben werden, das sie von den aktiveren Spielern gefarmt werden. Wenn hier nun in der Anfangsphase ein solches VErhalten so erschwert wird (Farmen mit neutralen Dörfern, schwer zu überwindende Grundverteidigung, 6 Deff-Truppen vom Start an etc), dann kann das schon Sinn machen. Allerdings wird sich erst im späteren Spielverlauf herausstellen, ob meine hier aufgestellte Hypothese sich bewahrheitet.
 

GustavGans

Gast
Danke für Eure Antworten!
Endlich mal ein Forum in dem auch Spieler mit schneid drinn sind :)

Was ich jetzt aber nicht versteh ist,
warum ich beim gegner nur ein '?' bei seinen Truppen sehen konnte.
Da der angriff ja über mehr als ne runde ging müsste ich ja jetzt wissen was da drinn ist.


greetings GG
 

Estler

Gast
Wenn alle deine Truppen tot sind wer kann dir als Oberhaupt deiner Polis sagen wieviele Gegener sie hatten? So erkläre ich mir das, bin mir aber nicht sicher ob das zutrifft
 

DeletedUser22

Gast
Also mit Bogenschützten Schwertkämpfer angreifen ist suboptimal:
Bogenschützten sind Distanzeinheiten und haben einen Angriffswert von nur 8.
Schwertkämpfer haben einen Verteidigungswert von 30 gegen Distanzwaffen.
Und die Grundverteidigung hat dann den Rest gegeben.
Die Hopliten haben da auch nicht mehr viel machen können...

Und das Fragezeichen kommt immer dann, wenn keine Einheit von dir lebend zurückkommt, genau wie Estler vermutet hat
 

GustavGans

Gast
jo leute, ich bin milde ausgedrückt etwas entäuscht von dem kampfsystem.

Hab nun den 250 Punkte Spieler (inaktiv?) mit
30 Schwertis, 30 Bogis und 21 Hoplits angegriffen.

Eigene Verluste: 9 Schwertis, 5 Bogis und 2 Hoplits.

Besiegte Gegner: 0
Beute: 0

..und das beste ist, dass der Bericht nach dem anschauen futsch ist.

das konnte ich noch retten: action=view&id=290098&town_id=2254&h=DPJUz43r

Das Kampfsystem ist ne reine farce in meinen augen.
Vollkommen undurchsichtig, unrealistisch und grauslich anzusehen.


lg GG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alais

Gast
Wieso hast du denn jetzt schon wieder mit DEFF angegriffen?

Schwerter sind defensive Einheiten, genauso wie Bogenschützen (was dir ja auch schon hier im Thread mehrfach gesagt wurde). Die Hopliten haben zwar einen besseren Angriffswert als die anderen beiden Einheiten (nämlich 16), aber einen noch besseren Verteidigungswert gegen Schlagwaffen. Insofern würde ich die als "Misch-Einheit" bezeichnen.

Die einzigen Fußtruppen, die tatsächlich ne offensive Einheit sind, sind die Schleuderer (Angriff: 19).

Also: Greif mit Einheiten an, die für den Angriff geeignet sind (Schleuderer und Hopliten), dann läuft das bestimmt auch besser.
 

Estler

Gast
jo leute, ich bin milde ausgedrückt etwas entäuscht von dem kampfsystem.
da biste auch nicht der einzigste, bin mir sicher daran wird noch heftig dran rumgebastelt. Wir sind i-mom in der beta und müssen halt mit sowas klar kommen bis die entwickler solche schwachstellen behoben haben!
(Mal unabhängig mit welchen Truppen man angreift, off oder deff)
 

Alais

Gast
Ja, daran wird mit Sicherheit rumgeschraubt...

Aber was bringt es, mit DEFF anzugreifen? Huch, geht schief... Ich verliere voll viele Truppen... Komisch^^

Mal im Ernst:
Das hier ist ne Beta. Es geht ums Testen. Was bringt es, Truppen im Angriff zu testen, die für die Verteidigung da sind?
Richtig. Nix.
 

hey hey wickie

Gast
so ich hab jetzt auch meinen ersten kampf hinter mir...

71 hopliten und 5 streitwagen vs. 29 schwerter

ausgang:
Sieg-> -8 hopliten -1 streitwagen

das hört sich für mich schon eher nach balance an.
 

Estler

Gast
weil der jenige das versteck im vergleich zu seinem lager zu hoch ausgebqaut hat vielleicht? Oder er alle Rohstoffe ausgegeben hat bevor du angegriffen hast?
 

Schokohasi

Gast
Richtig, bei aktiven Spielern greift das Farmsystem nicht, hier kannst du immer nur erbeuten was tatsächlich in den Lagern liegt. Das Spiel wurde ja ganz bewusst so gestaltet, dass nicht direkt zu Beginn die Hälfte der Spieler "tot gefarmt" werden. Daher der hohe Anfangs-Deff-Wert und das System mit Versteck und Lager. Das Farmen aktiver Spieler lohnt sich durch diese Elemente nur sehr bedingt.
 
Oben