angriff immunisieren

lollibast

Gast
Hi, ich werde angegriffen kann aber keinen zauber darauf wirken weil "schon eine göttliche kraft gewirkt wurde". Nachdem ich das nicht war muss es wohl der angreifer selbst gewesen sein, stimmt das? Ist es möglich sich selbst vor zaubern zu schützen indem man einfach slebst seinen angriff verstärkt? Das ergibt ja überhaupt keinen sinn!
 

DeletedUser25900

Gast
ja das ist möglich

und doch, das ergibt sehr wohl sinn^^
heldenkraft: +10% angriffskraft für landeinheiten und geflügel
helm der unsichtbarkeit: 10% der laufzeit sind die truppen unsichtbar
günstiger wind: +10% angriffskraft auf schiffe
rückkehr aus der unterwelt: 10% der toten einheiten kommen zurück

alle dazu da, DASS man sich eben vor seesturm, sehnsucht, läuterung und zeus' zorn schützen kann als angreifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Nachdem ich das nicht war muss es wohl der angreifer selbst gewesen sein, stimmt das? Ist es möglich sich selbst vor zaubern zu schützen indem man einfach slebst seinen angriff verstärkt? Das ergibt ja überhaupt keinen sinn!
In diesem Fall hat der Angreifer einen Schutzzauber(möglicher Weise "Günstiger Wind) auf seinen Angriff gewirkt. Und eventuell noch einen dieser lustigen Bonizauber. Auf normalen Livewelten kannste diesen Schutzzauber auf Angriff nicht entgegen Wirken. Nur auf den Heldenwelten Achilles und Bellerophon kannste Läuterung auf den Angriffwirken damit Du die Eule fliegen lassen kannst und wenn Du Glück hast triffste dann das Kolo mit Seesturm.

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

DeletedUser2344

Gast
Ist aber Eigentlich Unfair. Es sollte schon die Möglichkeit geben einen Gegenzauber Anzuwenden
smiley_emoticons_motz.gif
 

lollibast

Gast
Ist aber Eigentlich Unfair. Es sollte schon die Möglichkeit geben einen Gegenzauber Anzuwenden
smiley_emoticons_motz.gif

eben, wozu habe ich dann meine verteidigungszauber überhaupt? als angreifer weiß er ja wann er den angirffsbefehl gibt und kann sofort einen zauber drauf machen und der verteidiger kuckt in die röhre
 

DeletedUser12245

Gast
Er kann aber nicht auf alle Angriffe einen zauber wirken, da er ja nicht unendlich gunst hat.
Wenn du auf jeden Angriff einen gegenazuber machen könntest, dann wäre es unfair, weil du einfach immer das kolo identifizieren könntest(Weisheit) und dann mit Seesturm zerstören könntest...
 

lollibast

Gast
er braucht ja nur auf sein kolo den zauber machen, außerdem erkennt man das ja an der langen laufzeit und 10-30% chance sind auch nicht gerade üppig. auf revolte welten siehts auch wieder anders aus, da tappt man einfach im dunklen
so wie es jetzt ist ist ein angriffszauber nicht nur eine verstärkugn sondern zusätzlich eine immunisierung.
 

DeletedUser25900

Gast
er braucht ja nur auf sein kolo den zauber machen,
das wär schön^^
außerdem erkennt man das ja an der langen laufzeit
nur, wenn man on ist
und 10-30% chance sind auch nicht gerade üppig.
es werden immer minimum 10% zerstört
so wie es jetzt ist ist ein angriffszauber nicht nur eine verstärkugn sondern zusätzlich eine immunisierung.
und genau das ist gut
 

DeletedUser13650

Gast
sehe ich auch so die angreifer habs so schon die ganzen vorteile da kann man ihnen auch noch das recht absprechen zauber auf ihre angriffe zu wirken. oder noch besser (gleich mal als idee posten) drrdturm und zeus zorn sollten automatisch gewirkt werden sobald das system eine koloangriff registriert und die miliz sollte auch in der sekunde vorm kolo automatisch angehen, dann wäre das spiel endlich fair.
 

DeletedUser25900

Gast
wenn ich nicht on bin kann ich eh nicht zaubern...
man kan aber während das kolo fährt on kommen, (läuterung,) weiseit und seesturm wirken und es so zerstören
in wiefern ist das ein gegenargument?
deine worte waren, "10-30% chance sind auch nicht grad üppig" - die chance etwas zu treffen ist immer 100%, solange schiffe dabei sind. das können im idealfall (oder worst case, je nach dem) auch knapp 100 fs sein, die kampflos flöten gehen
deine meinung. ich und andere hier sehen das nicht so
dazu 2 fragen:
-wie lange spielst du schon?
-was war deine höchste je erreichte städteanzahl?
 

lollibast

Gast
deine worte waren, "10-30% chance sind auch nicht grad üppig" - die chance etwas zu treffen ist immer 100%, solange schiffe dabei sind. das können im idealfall (oder worst case, je nach dem) auch knapp 100 fs sein, die kampflos flöten gehen

dazu 2 fragen:
-wie lange spielst du schon?
-was war deine höchste je erreichte städteanzahl?

hab ich also eine 10-30%ige chance das coloschiff zu zerstören oder nicht? wenn ja dann ist das also eher unwahrscheinlich
was hat meine spielerfahrung damit zu tun dass ich es unfair finde wenn für angreifer und verteidiger nicht dasselbe gilt? wenn jemand einen großen angriff startet der es wert wäre dafür verteidigungszauber reinzuhauen dann wird der angreifer ja wohl auch 120 mana für eine kleine unsichtbarkeit über haben und schon kann sich der verteidiger nur noch über seine hilflosigkeit freuen.
 

DeletedUser25900

Gast
die 10-30% betreffen den anteil der schiffe, den du IMMER triffst, haben nichts direkt mit dem kolo zu tun

deine spielerfahrung hat damit zu tun, ob du schon im lategame EO-versuche miterlebt hast. da schickt man mit dem kolo vlt 30 atts und mehr. die kann man nicht alle schützen.
und wenn der verteidiger hilflos ist, nur weil er nichtmehr zaubern kann, dann macht er was falsch. hat er doch viele vorteile (mauer, turm, miliz, massenbonus, backtimen, usw)
 

DeletedUser28861

Gast
was hat meine spielerfahrung damit zu tun?
wie willst du etwas beurteilen können, wenn du dir nicht mal im klaren über die genaue Sachlage/Verhalten/Möglichkeiten bist? Bei entsprechender Angriffszusammenstellung liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kolo vom Seesturm versenkt wird SEHR hoch ich würde mal vermuten bei 90-100% (evtl kann mir jemand aushelfen^^)
 

Diodemus

Gast
Einmal um es kurz klar zustellen: Du möchtest gleiche Rechte für Angreifer und Verteidiger:
Was ist mit
  • Mauer und Turm?
  • Die Miliz?
  • Der Deff-Skalierung?
  • Auf neueren Welten Leonidas, Zuretha und Urephon?

Wenn man eine Gleichstellung will sollte man bei den schwächeren anfangen, nicht bei den stärkeren...!

Das einzige was der Offer bestimmt ist das Wann (und dass auch in Ausnahmefällen nicht), und diese Freude kann man einen Offer lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Faszinierend, da ist doch tatsächlich jemand der Meinung, Deffer hätten Nachteile im Spiel *g*
Schon mal versucht, als Offer eine gut zugedeffte Stadt zu erobern? ich sag nur, Skalierung...
 

DeletedUser28861

Gast
ach das sind die typischen "stehenbleiber" Haufen Rotz gebaut (vornehmlich LD und 30-40 Biris) und wundern sich dann wenn sie durch die Cleaner gecleant werden und danach erobert, hoffnungslose Fälle ;)
 

lollibast

Gast
schön dass ihr mich hier niederflamed aber nicht auf meine argumente eingeht, so stell ich mir ein "Fragen" forum vor.....
 

DeletedUser25900

Gast
deine frage wurde beantwortet: es ist möglich, als angreiffer zauber auf die eigenen atts zu legen und diese schützen die atts. punkt
 

DeletedUser43267

Gast
Welche Argumente?
Die Angriffszauber für Offer sind sinnvoll. Wer anderer Meinung ist, hat sich noch nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt. Als Deffer hast Du einige Vorteile, die der Offer nicht hat.
 
Oben