Angriff mit 100 truppen,verliere die hälfte gegen 10

Quanso

Gast
..na da frage ich mich,sollte ich überhaubt einen Angreifen oder warte ich bis er kommt.

Heisst potenziel lohnt sich kein Angriff,weil mann mehr verliert,als der Gegner hat.

Erscheine mit 100 Truppen,Gegener 10,wenn überhaubt,hälfte meiner Truppen ging Drauf......wall massig wars auch net so bestückt ;)

Also lasse ich mich Angreifen,habe ich mehr davon ;)

Wie mir scheint,ist der Verteidigungs wert höher......im verhältnis zum Angriff,würde ich verstehen wenn ich mit nur 2 truppen angreife???
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devianthari

Gast
Die Anzahl der Truppen spielt kaum eine Rolle.
So könnte ein einziger Mantikor im Angriff auf eine Polis (laut Simulator) 935 Reiter töten.

Und warum?
Weil der Mantikor eine offensive Einheit ist, die mit ihrem gigantischen Stichschaden der Alptraum für jede gegnerische Einheit mit geringem Stichschutz ist (wie dem Reiter).

Es gibt offensive und defensive Einheiten. Erkennen kann man es sehr leicht, wenn man den Schaden der Einheit und die Rüstwerte vergleicht.

Nimm mal den Schwertkämpfer.
Verursacht 5 Schlagschadenspunkte im Angriff, hat aber 14/8/30 Rüstung.
Jetzt der Schleuderer.
Verursacht 23 Distanzschadenspunkte im Angriff, hat dagegen 7/8/2 Rüstung.

Welcher von beiden ist die offensive Einheit und welche die defensive? Richtig.
Wenn du mit Schwertkämpfern oder Bogenschützen angreifst brauchst du dich nicht wundern, deren Schadenswerte sind extrem gering - folglich sterben sie an der Verteidigung auch zuhauf.

Als Angreifer werden die Schadenswerte addiert und mit der Verteidigung verglichen. Wenn du also mit 100 Schwertkämpfern angreifen würdest, wäre dein Schadenswert 100*5, also 500. Hat der Gegner nun 30 Hopliten drinstehn (18 Schlagschadenverteidigung), beträgt sein Verteidigungswert 30*18, also 540. Somit verliert der Angreifer 100 Schwertkämpfer, der Verteidiger aber lediglich 27 Hopliten.

Glück, Mauer, Gotteskräfte, Forschungen und Befehlshaber spielen da auch noch mit rein.
Versuche das Kampfsystem zu verstehen, dann wird dir schnell klar warum so wenige Gegner so viele Truppen von dir vernichten können. ;)
 

Quanso

Gast
ok,soweit danke ich dir,habe mich dann doch mal weiter beschäftig,und dann macht es ma wirklich sinn ;),meine truppen auswahl,war net wirklich überlegt,war der rest vom Schützenfest ;)

aber fine deine doch recht einleuchtende beschreibung,bekommt mann ja net immer......


Ruhm&Ehre Dir und Truppen


Quanso
 
Oben