Angriff mit landeinheiten im Transportboot

gringo500

Gast
Tach Kollegen!
Muss auch mal eine Anfängerfrage zu Kampfsystem stellen. Hab bis jetzt keine passende Antwort gefunden.
Angenommen ich greife eine Stadt an. Dabei ist es egal ob eine Stadt direkt (zum Farmen oder weil ich sie selber Übernehmen will), oder ich ein KOLO-Angriff angreife um einen Alli-Kollegen rauszuhauen-das hab ich schon rausgefunden...
Weiter angenommen ich habe noch keine FS, also nur LandOff, möchte aber trotzdem angreifen. Kann ich das falls der Verteidiger Biries hat?
Oder muss ich immer FS mitschicken? Hab die befürchtung das meine Transportboote inkl. der Landeinheiten direkt plattgemacht werden falls ich nicht erst dafür sorge das seine SeeDeff weg ist. Ist das so richtig?
Es läuft doch erst der Seekampf, und falls ich es da schaffe seine KOMPLETTE SeeDef zu plätten, kann ich meine LandOff senden (im Transportboot), obwohl Transportboote Seeeinheiten sind (sie kämpfen ja nicht...).? Sie sind ja nur zum TRANSPORT, und für nix anderes.

Hoffe das war nicht zu komplizier ausgedrückt-ihr wisst schon was ich meine...?!
Auf jedenfall schonmal Danke!!!
 

Diogenes.

Gast
Transportboote kämpfen nicht.

Bei einer Landoff solltest du immer Feuerschiffe oder andere Kampfschiffe mitschicken, da sonst ein einziges verteidigendes Schiff reicht, um deine gesamte Transportboot-Flotte zu versenken. Da hilft es auch nicht, wenn du mit deiner Transportboot-Flotte einen Durchbruch machst (Durchbruch ist eine Forschung in der Akademie).

Bei solchen Fragen hilft dir auch die Simulator- dort gibst du ein, welche Einheiten angreifen/verteidigen und siehst dann das Ergebnis der Schlacht. Den Simulator findest du unter Agora-> und dann Simulator.
 

DeletedUser27197

Gast
Wenn du jemand angreifst der Biris im Hafen hat brauchst du FS sonst gegen deine Truppen baden. Du solltest immer ca. 30-40 FS mit schicken. (bei einer max gebauten OFF) Außerdem kann ich dir empfehlen Durchbruch zu erforschen. Forschungspunkte hast du sowieso genug übrig und es erleichtert dir teilweise deine OFF-Aktionen. Natürlich hat das auch Vor- und Nachteile.
 

gringo500

Gast
So stell ich mir das hier im Forum vor:
Klare, eindeutige, schnelle Antworten ohne lange diskusionen!
Fettes Danke Leute!!!
Hat mir echt geholfen!!!
 
Oben