Angriffe auf gegnerische Städte

Heming

Gast
Kann es sein das sich angreifen von Polis im Gegenteil zum Plündern von Bauerndörfern überhaupt nicht rentiert. Egal wie ob, grau oder aktiv(rot) die Verluste die man erleidet sind fast immer höher, als der Gewinn. Oder eher der Gewinn ist so mager, das es sich eher lohnt Bauerndörfer zu plündern.
Ein Freund von mir erleidet Verluste obwohl keine Truppen in einer Polis sind. Auch der Simulator gibt dies wieder.
Was bringt es dann überhaupt graue Polis zu farmen wenn du dabei eine so geringe Ausbeute hast? Natürlich nur wenn sie eine gerine Stufe des Lagers haben.
Also generell eine Frage in wieweit lohnt es sich überhaupt Offensiv zu spielen oder eher ab wann? (Damit man auch mit sozusagen anderen richtig konkurrieren kämpfen kannst)
Sonst scheint es ja eher ein Spiel zu sein ich spiele für mich allein und muss nichtmal richtig mit anderen interagieren, natürlich friedlich geht das, aber das ist doch wohl bitte kein Kinderspiel oder ohne Krieg?


Es kann sein das diese Diskussion schon besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Fog

Gast
Es ist nur am Anfang so, wobei die Bauerndörfer für einige Zeit die wichtigsten Farmen bleiben.
Ab 30 Reiter farmst Du auch (die Inaktiven ohne Wall) Verlustfrei und mit den ersten Koloschiff must Du schon aktiv Krieg führen, sogar sehr aktiv, um gut mitzuspielen.
Also so friedlich dahin spielen geht nicht auf Dauer.
 

Heming

Gast
Bis 30 Reiter dauert es schon ein wenig, finde ich persönlich. Aber da lohnt es sich trotzdem nicht Polis dann zu attackieren, weil die immer noch so gut wie nichts abwerfen.
Und das mit dem Kolonisieren, das kommt doch bestimmt erst relativ spät oder nicht? Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie lange er brauchte um zu Erobern.
Trotzdem brauche ich dann doch nur eine Armee um mich zu schützen und eine Polis hat ja schon von grundauf, diese Superverteidigung die im Simulator steht, darum auch keine riesige Armee von nöten.
Kurz noch zum erorbern, die Großen erobern denke ich doch sowieso nur Kleinere die sich nicht wehren können. Das werde ich denke ich auch tun. Ja, ich standardisiere, aber bisher habe ich von anderen Browsergames immer und immer wieder das gleiche erlebt. Erzähl mir keiner etwas vom fair spielen.

Finde das Spiel stark unausgereift, in vielen Punkten.
 
Oben