Angriffe bei aktiviertem U-Mod

warum kann man wenn man den U-Mod aktiviert hat, in den 48 Stunden wo man noch spielen kann angegriffen werden aber selber nicht angreifen?
Das ergibt für mich irgendwie keinen sinn und ist irgendwie Schwachsinnig.

Ich finde man sollte auch selber noch angreifen können. Man sollte lediglich keine Kolonieschiffe mehr senden können wenn diese im Beginn des U-mod eintreffen oder die Belagerung während des U-Mods enden würde.



wie seht ihr das?
 
Stimmt man sollte angreifen und während die Truppen hopps gehen es sich im UM gemütlich machen.
Das freut die Nachbarn wenn sie angegriffen werden aber bei Gegenangriffen die Meldung kommt ne jetzt nicht.

Man könnte die 48 verringern, bei den aktuellen hohen Speedwelten wird ein 48h Kolo eh nur eine geringe Chance haben.
Generell sollte aber der UM genutzt werden weil man keine Zeit hat und nicht weil erst alles aufgebaut werden muss.
 
Aufbauen im U-Modus funktioniert ja auch nicht, die Bauschleifen bleiben ja stehen. Ich finde die Zeit auch deutlich zu lang. Wenn ich über das WE in den Urlaub will, muss ich spätestens Donnerstag Früh den U-Modus scharf schalten und kann dann zwei Tage nur aufbauen ohne dass ich einen Angriff starten kann. Ist eher was für deff-lastige Spieler, die können ihr Deff auch im U-Modus unterstellen und BP bekommen.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Diese länge hängt mit der max LZ eines Kolos zusammen.
Wie aber @spock schon sagte könnte man diesen Wert editieren.
 
Nur zur Info:

Auf Olympwelten ist es möglich, auch im Vorlauf zum UM noch Tempel anzugreifen (und auch Kolos auf Tempel zu schicken). Tempel werden auch in dieser Hinsicht als Geisterstädte betrachtet.
 
Oben