Angriffe im Forum wiedergeben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 75,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .

Schwertfisch

Gast
Wenn berichte ein gestellt wird, dann nur für das Kolo, mein Freund oder für einzelne Angriffe am Anfang des Spiels.
Niemand hat interesse daran 50 Angriffe zu posten vor allem nicht im lategame.

Damit hast Du ja dann auch final das Argument geliefert, warum man das nicht braucht, was hier vorgeschlagen wird. Bingo.
 

DeletedUser13650

Gast
so nachdem ihr euch wunderbar die köpfe einschlägt außere ich mich mal.

ob man das nur nutzt oder nicht ist doch vollkommen egal, diese idee beeinflusst das spiel nciht negativ, (außer das zugespammte forum ;) ) aber davon abgesehen gibts nicht s negatives, von daher ist die idee aus meiner sicht nicht abzulehnen. (zustimmen muss man natürlich auch nciht)

ich finde sie aber gut, da sie ne ergänzung zu den postbaren berichten ist (übrigens würden zauber für mich auch noch da mit reingehören). würde ich es nutzten, wahrscheinlich eher selten bis nie, aber es gibt ne menge sachen in grepolis die ich selten bis nie nutzte aber andere ohne diese dinge nicht leben können. daher dafür
 

Killradio

Gast
so nachdem ihr euch wunderbar die köpfe einschlägt außere ich mich mal.

ob man das nur nutzt oder nicht ist doch vollkommen egal, diese idee beeinflusst das spiel nciht negativ, (außer das zugespammte forum ) aber davon abgesehen gibts nicht s negatives, von daher ist die idee aus meiner sicht nicht abzulehnen. (zustimmen muss man natürlich auch nciht)

ich finde sie aber gut, da sie ne ergänzung zu den postbaren berichten ist (übrigens würden zauber für mich auch noch da mit reingehören). würde ich es nutzten, wahrscheinlich eher selten bis nie, aber es gibt ne menge sachen in grepolis die ich selten bis nie nutzte aber andere ohne diese dinge nicht leben können. daher dafür

danke! genau dass ist es, was häufig außer acht gelassen wird
 

DeletedUser43331

Gast
Schwertfisch scheint ja niemand hier leiden zu können, auch wenn seine Argumente von bestechender Logik sind.
Stichhaltige Gegenargumente habe ich bisher aber keine gesehen.
Deshalb von meiner Seite noch ein paar Fragen, die nicht abschließend geklärt werden konnten:

1. Wo sollen die Berichte denn im Forum abgelegt werden? Wer verwaltet das? Wer finanziert den erhöhten Rechen/Speicheraufwand?
2. Was passiert bei Großangriffen mit Angriffszahlen >500? Die Server kommen da schon nicht mit der Erstellung der "normalen" Berichte hinterher.
3.Bei eingehenden Angriffen sehe ich doch nicht, womit angegriffen wird? Was bringt es mir dann einen Bericht zu erzeugen, der nur die Uhrzeit und den Angreifer enthält?
4.Zu der Seriosität der Zusatzprogramme kann man noch sagen: Jeder hat irgendeine Bidbearbeiungssoftware auf dem Rechner(Paint o.ä.), da muss ich mir nichts zusätzliches installieren. Druck taste drücken, in Paint einfügen, Bild evtl verkleinern, hochladen, einbinden, fertig. Keine Zusatzprogramme gebraucht...
5.Wer zur Hölle postet im Allyforum die genaue Zusammensetzung der eigenen Truppen bei einem Angriff? Schreibt doch eh jeder nur:
"n LO unterwegs, brauche noch m SO". Ist soetwas nicht präzise genug? Was fange ich mit dem Mehrgehalt an Infos an?

Bis diese Fragen nicht sinvoll und eundeutig geklärt sind erschließt sich mir beim besten Willen nicht der Nutzen dieser Funktion.
 

DeletedUser43112

Gast
1. Du bekommst dann einen BB-Code. Den kannst du wie mit Berichten überall im Forum einsetzen. Dort wird er dann angezeigt.
Außerdem wird Hardware immer Billiger. Ein paar GB mehr Ram kosten nicht mehr so viel, wie zu Anfang, als Grepolis gestartet ist. Die weniger kosten, die sie seit dem haben könnte man daher in mehr Rechenleistung stecken (Meiner Meinung nach)

2. Die Idee ist nicht für Massenatts konzipiert. Ist aber auch gar nicht möglich, da man bei jedem Att einzeln den BB-Code ins Forum setzen müsste.
Vielmehr habe ich mir vorgestellt, dass man damit Koloangriffe/Wichtige Angriffe wiedergibt. Bei 500 Att wird nicht jeder wichtig sein

3. Um alle Infos, die man hat schnell wieder zu geben....

4.Natürlich hat die jeder. Allerdings braucht es Zeit, die man mit der Idee einfach sparen könnte

5.Ich ... und die, die ich kenne ....

Hoffe, dass ich deine Fragen zu genüge geklärt habe
 

Schwertfisch

Gast
Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen, bei dem irgendwer einen Bericht über einen AUSGEHENDEN Angriff brauchen könnte - und das ist tatsächlich um Mitspieler im Falle eines Koloangriffs über die Ankunft des Angriffs zu informieren. Ich kenne dabei nur die Vorgehensweise, in einem bestimmten Forenbereich einen Thread hierfür zu erstellen, dort eine Stadt per BB-Code zu verlinken und eine Ankunftszeit anzugeben - damit Deff und Off richtig hinter/vor dem Kolo getimed werden können. Hierfür könnte ich fast noch einen Sinn darin erkennen, dass man diesen Angriff als einen Bericht einstellt, damit eventuell die BB-Codes nicht mehr extra eingestellt werden können, soweit im Bericht vorhanden.

Aber nur dafür dann so einen Riesenaufwand betreiben? Bei EINGEHENDEN Angriffen ist eh die Information, dass da was kommt, zu 99,9% uninteressant, da man einzelne Angriffe halt durchlaufen lässt, oder - falls man weiß was da kommt - entsprechend abfängt. Ansonsten ist bei eingehenden Angriffen nur die Information über die Truppenzusammenstellung des Angriffs interessant und die bekommt man in Form des Verteidigungsberichts sowieso. Bei eingehenden Angriffen MIT Kolonieschiff bzw. bei laufender Revolte benötigt man eh die Übersicht über alle Truppenbewegungen, wenn man auf Unterstützung angewiesen ist.

Also bleibt tatsächlich nur der Fall des eigenen Belagerungsangriffs, wo die Informationen vielleicht nützlich sind, wenn auch nicht in einem Ausmaß, dass solch einen Programmieraufwand rechtfertigen würde, aus meiner Sicht. Daher weiterhin ein "nein".
 

DeletedUser40753

Gast
1. Du bekommst dann einen BB-Code. Den kannst du wie mit Berichten überall im Forum einsetzen. Dort wird er dann angezeigt.
Außerdem wird Hardware immer Billiger. Ein paar GB mehr Ram kosten nicht mehr so viel, wie zu Anfang, als Grepolis gestartet ist. Die weniger kosten, die sie seit dem haben könnte man daher in mehr Rechenleistung stecken (Meiner Meinung nach)
woher willst du wissen was inno bezahlen muss und was nicht ? du kannst eine firma nicht mit deinen kleinen rechner vergleichen .

2. Die Idee ist nicht für Massenatts konzipiert. Ist aber auch gar nicht möglich, da man bei jedem Att einzeln den BB-Code ins Forum setzen müsste.
Vielmehr habe ich mir vorgestellt, dass man damit Koloangriffe/Wichtige Angriffe wiedergibt. Bei 500 Att wird nicht jeder wichtig sein
nicht für massenangriffe ? wenn ich einen angriff bekomme dan sendet man die eule und sieht was kommt und das kann man schono per code ins forum setzten und ganz im ernst es intressiert kaum einen mit was du wem angreifen tust . weil am ende postetst du dann bsp. 5 mal deine ausgehenden angriffe und wenn du bei dem gegner fertig bist dann noch mal 5 berichte . also 10 berichte obwohl nur die letzten 5 intressant sind .

3. Um alle Infos, die man hat schnell wieder zu geben....
also ist es zu schwer deine zeit wann du ankommst ins forum zu schreiben ?

4.Natürlich hat die jeder. Allerdings braucht es Zeit, die man mit der Idee einfach sparen könnte

5.Ich ... und die, die ich kenne ....


ach nur weil du und ein paar andere das wollen müssen alle anderen spieler es auch hinnehmen . bleibe bei dieser idee bei nein . gibt bessere ideen die erst mal umgesetzt werden sollten und solch einen code für ausgehende angriffe nützt keinen .
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Es mag ein Wunder seien, aber tatsächlich empfinde ich das wie löwenking... (Bis auf das mit den Spoiler, den kann man gut nutzen bei über 100+ Berichten, aber sowas kennt Simba ja nicht ;D)

Einfach nur unnötig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43112

Gast
Ihr könnt es halten wie ihr wollt. Allerdings sehe ich nichts negatives bei der Idee, ihr müsst sie ja nicht nutzen.



und @Schwertfisch: Wie schon gesagt, ist die Idee eig. hauptsächlich für ausgehende Angriffe. Bei eigehenden wäre es natürlich ebenso Informationsreich wie einfach zu schreiben:

Angriff aus : xxxschlagmichtodxxx
Nach: xxxabersofortxxx
Ankunft: 36:67:87 Uhr

Rein theoretisch könnte man dann aber eventuell später noch implementieren, dass Mauerstufe, Phalanx, etc. angezeigt wird. Das müsste dann aber noch in einer externen neuen Idee vorgeschlagen werden. Aber dann würde man richtig Zeit sparen....
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ja toll nur weil sie nichts negatives hat, sollte sie umgesetzt werden oder wie?

Sie hat ja auch nichts positives!

Immer dieses "Ihr müsst es ja nicht", aber warum zur Hölle sollte es denn implentiert werden, wenn keiner/kaum einer sie nutzen will. Sie ist einfach unnötig.... Ich kenne niemanden, der so ein Bericht nutzen würde, wenn kopiert man einfach aus der Befehlsliste die Akunftszeit und die Stadt über BB-Code und fertig ist!

Deine Idee spart ca. 10 Sek. toll, wenn du noch nicht einmal dafür die Zeit hast, dann lass dich einfach ergrauen :)
 

Schwertfisch

Gast
Ich würde auch noch anführen wollen, dass der Umgang mit Berichten und den daraus gewonnen Informationen durchaus auch einen Teil des Unterschieds zwischen einer guten und einer weniger guten Allianz ausmacht. Vielleicht ist das Erbringen von eigenen Leistungen ja auch noch irgendwie ein Aspekt der die Spreu vom Weizen trennen soll.
 

DeletedUser43112

Gast
Ich würde gerne antworten, allerdings verstehe ich das nicht ganz ...
Wäre nett, wenn du es noch einmal für dumme erklären könntest ...
 

Schwertfisch

Gast
Ich weiß nicht, wie ich es noch einfacher ausdrücken soll.
 

DeletedUser40753

Gast
Ihr könnt es halten wie ihr wollt. Allerdings sehe ich nichts negatives bei der Idee, ihr müsst sie ja nicht nutzen.
also geht es dir jetzt doch nur das dein wille durchgesetzt wird wenn ich das jetzt richtig verstehe . ich habe bis jetzt keine vernüftige erklärung gelesen warum man das nutzen sollte und was die allianz davon hat wenn man seine berichte doppelt postet ? meinst du nicht das geht den anderen spielern im laufe der zeit auf den senkel wenn du alles doppelt posten tust ? damit spammt man nur das allianzforum unötig voll und die wichtigen sachen gehen dann unter . das mag ja dan bei deiner alli ein caos werden . nenne doch mal das positive an deiner idee .


Angriff aus : xxxschlagmichtodxxx
Nach: xxxabersofortxxx
Ankunft: 36:67:87 Uhr
und was ist nun so schwer es so ins forum zu schreiben ??

Rein theoretisch könnte man dann aber eventuell später noch implementieren, dass Mauerstufe, Phalanx, etc. angezeigt wird. Das müsste dann aber noch in einer externen neuen Idee vorgeschlagen werden. Aber dann würde man richtig Zeit sparen....
bloß nicht . man frage mich grade wie du auf sowas kommst ? man auf solche ideen warten alle . ganz sicher nicht .mauerstufe anzeigen ? also wenn ich bei einen einen angriff mache dann steht nach dem ich fertig ( egal ob mit oder ohne erfolg ) immer was dort für eine mauerstufe ist und das soll dann noch mal extra ? ja klar am besten wir machen es so das nach einen angriff der angreifer sieht was der andere so erforscht hat . hallo geht es noch ? was soll das nur für einen sinn haben . weil ich glaube nicht das einer möchte das der gegner sieht was er erforscht hat und was nicht .
fischi hat das schon so erklärt das es jeder versteht nur du nicht . NEIN zu dieser idee weil man es eh nicht nutzen würde .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FR34KY I TeuFeL

Gast
Simba die Mauerstufe sieht man bei jedem Att.. allerdings so wie ich das bei ihm verstehe soll also direkt wenn er den Angriffsbefehl gibt (den er ja veröffentlichen will) das Level der Mauer anzeigen... was natürlich mit Abstand ziemlich suboptimal ist :D
 

DeletedUser43112

Gast
Gebt ihr nicht bei jedem wichtigen einkommenden Att die Mauerstufe mit an ?
Also mir wurde das von Anfang an si beigebracht und auch in bis jetzt jeder Ally praktiziert.

und @Simba: Doppelt Posten ? Versteh ich nicht. Ich habe nie etwas darüber gesagt, dass man jeden Bericht 2x postet ....
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Gebt ihr nicht bei jedem wichtigen einkommenden Att die Mauerstufe mit an ?
Also mir wurde das von Anfang an si beigebracht und auch in bis jetzt jeder Ally praktiziert.

und @Simba: Doppelt Posten ? Versteh ich nicht. Ich habe nie etwas darüber gesagt, dass man jeden Bericht 2x postet ....

Tatsächlich nein, da man eig. so gut wie immer davon ausgehen kann das die Mauer auf Max. ist und diese Info relativ überflüssig ist, da die Mauer meines Erachtens keine wichtige Information für Leute ist die deffen wollen.

Wenn du natürlich in einer Alli bist die aus Arschlöcher besteht die einen nur helfen wenn die Mauer über 10 ist, dann solltest du dir doch mal Gedanken machen die Alli zu wechseln
 

DeletedUser40753

Gast
Gebt ihr nicht bei jedem wichtigen einkommenden Att die Mauerstufe mit an ?
Also mir wurde das von Anfang an si beigebracht und auch in bis jetzt jeder Ally praktiziert.

und @Simba: Doppelt Posten ? Versteh ich nicht. Ich habe nie etwas darüber gesagt, dass man jeden Bericht 2x postet ....

was willst du denn ? deine idee ist für den popo weil ich kenne keinen der sich wichtig machen will mit dem posten der angriffe auf den gegner . desweiteren sehen ja alle anhand des berichgtes welche stufe die mauer hat . du willst deine idee durchsetzten wie ein kleines kind . kannst ja nicht mal meine fragen richtig beantworten . so rechne mal selber . du postet den bericht in dein forum wenn du den angriff startest und dann postet du bestimmt den bericht wenn der angriff auf den gegner fertig ist . also 1 plus 1 macht 2 . also wenn du das nnicht rechnen kannst dann weiß ich auch nicht .
 
Oben