Angriffs-Auftrag

PowerZiege

Gast
Jeder kennt es: Manchmal hat man nicht die Zeit um zum passenden Zeitpunkt seine Armeen los zu schicken. Da kommt man erst um 19:00 nach Hause, schaltet den PC ein, möchte ein paar Städte erobern oder plündern und dann das: die Schiffe sind etwas langsamer, und wenn man nciht unbedingt seine Nachbarn ärgern möchte ist sofort der Nachtbonus aktiv...

Daher meine Idee: Ein Angriffsplaner.
Zu finden unter der normalen Angriffsschaltfläche, nur dass dort im Interface ein Feld oder ähnliches zu finden ist, wo man den Zeitpunkt eingeben kann, zu dem der Angriff abgeschickt wird. Man kann so seine Armee zusammenstellen, und zum Beispiel Nachts um 4 Abschicken, so dass der Angriff morgens irgendwann erfolgt. Zu so einem Manöver hätte man sonst nciht die Gelegenheit...zumindest nicht normale Hobbyspieler xD

Als kleine Neben Idee kam mir gerade, dass es auch einen Award für z.B 10 versenkte Kolonieschiffe geben sollte. Der hieße dann "Expansionsbremse" oder so...

Denkt mal drüber nach! xD

Gruß

PowerZiege
 

pueddi

Gast
Die Expansionsbremse finde ich ganz lustig, da wäre ich dafür.

Was Deinen Angriffsplaner betrifft... das finde ich nicht so gut, es würde ja auch nix ändern: Alle würden den Timer so stellen, dass der Angriff reinkommt, wenn kaum einer online ist (z.B. wenn alle bei der Arbeit bzw. in der Schule sind). Die Leute, die dann doch on sind, können dann auf den Angriff reagieren, während die restlichen "Hobbyspieler" wieder in die Röhre gucken. Finde, das wäre sogar ein Rückschritt: Dagegen
 

GTeauDFAdGTio

Gast
das ist ja wohl der größte mist. wenn du nicht on sein kannst, hast du halt pech gehabt. ich hab viel spaß angriffe zu planen und durchzuführen. die umsetzung dauer oft 4-5h. wenn ich sowieso zu hause bin, gibts ne excelliste mit der planung und den zeiten, dann klingelt mein handy, ich g kurz an pc schick die einheiten los. (ich sitz nicht 5h davon und warte auf den angriff).

und wer nicht nachts mal aufstehen will, und truppen losschicken will, die kurz nach dem nachtbonus eintreffen, lässt es halt bleiben.

aber zum glück brauchen wir nicht drüber nachzudenken. sowas wäre das ende von grepolis.

(wenn es innogames mal dreckig geht, können sie es als super premium feature für 500 gold pro geplantem angriff einbauen ... :p)
 

Lord Cracker

Gast
An sich wäre genau das Gegenteil dessen erreicht, was der TE an sich erreichen möchte. Da man dann mit Sicherheit davon ausgehen kann, daß 99% der Angriffe automatisch auf "Ankunft 06:00:01" getimed werden, können wir hier nur noch Nachtschichten einlegen, um auch mal einen Angriff zu deffen ;)
 

Faark

Gast
Da muss ich mein Vorrednern recht geben. Auch wenn so ein Feature durchaus Sinn machen würde, müsste man wirklich verdammmmmmt viel ändern, um noch ein ausgeglichenes Spiel zu haben. Und das wäre dann einfach nicht mehr Grepo...
 

BigRockwell

Gast
Da muss ich mein Vorrednern recht geben. Auch wenn so ein Feature durchaus Sinn machen würde, müsste man wirklich verdammmmmmt viel ändern, um noch ein ausgeglichenes Spiel zu haben. Und das wäre dann einfach nicht mehr Grepo...


Dann Frage ich mich warum man diese Idee unter Sinnvoll verschoben hat!
Diese Idee ist ja wie bei DS diese Automatisierungsskripte die genau diese Effekte hatten und strengstens Verboten wurden...
Was ist als balancing für den Angegriffenen gedacht?
Wohl eher eine sehr einseitige Idee!
Dagegen
 

pueddi

Gast
denke eher, da hat sich jemand "verschoben".
Glaube kaum, dass das Ernst gemeint ist.
 

Arvorenn

Gast
Ja, da hat der gute Faark den Klick etwas zu hoch gesetzt - ich korrigiere das eben. :)

Edith sagt: Damnit, Faark und ich machen in letzter Zeit des Öfteren genau das gleiche in ein und derselben Minute :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben