Angriffsboni für alle Städte auf eine Zielstadt

Angriffsboni auf eine Zielstadt für alle eintreffenden Einheiten?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Geflügelpest hat andere Ursachen als die Off Boni. Da muss dort der Zahn gezogen werden, nicht hier. Die Idee ist richtig, da mir der Deff Boni schon lange ein Dorn im Auge ist. Ausgleichend könnte man ja einführen, dass auch Deff Boni auf belagerte Städte gewirkt werden können. Diese Idee hat seine Berechtigung.
 
Denn ein Punkt der hier scheinbar keine Beachtung findet ist das kicken von Kolos auf Belagerungswelten.
....
Dieses würde wohl eine Eroberung fast unmöglich machen. Daher deutlich dagegen.
Das ist richtig, der TE ist Revospieler

Die Befürworter dieser Idee bedenken eine ganze Menge nicht, ...
Ich finde es nicht schlecht, neue Ideen anzusprechen und darüber nachzudenken. Zumal es eh ziemlich Tod im Forum ist, weil es sonst ja keiner macht.

Da bin ich @Khalek schon dankbar, das er hier wieder etwas Leben reinbringt.

Also, für Revowelten ist diese Idee schon prima. Man muss bedenken, bei Revo greift man nicht nur eine Stadt an, sondern ziemlich viele, schaut dann welche Stadt sich anbietet, und man konzentriert sich in den seltensten Fällen auf nur eine Stadt, sondern, falls Ihr mal Khaleks Statistiken & seiner Ally anschaut, holt man meist gleich mehrere.

Da muss man sich dann schon genau überlegen, für welche Stadt man die Angriffsbonis einsetzt.

Bei Belagerung können die Allianzspieler des Belagerten das ganze natürlich auf die eine Stadt anwenden so sie denn wollen, aber da muss man dann halt ne Lösung finden, oder man trennt Revo und Belagerung in Bezug auf Zaubereiaktionen ;)
 

DeletedUser764

Gast
I stimme Tidus zu,wertvoller Beitrag. Bei Belagerungen ist es nicht möglich den Deffboni zu nützen, warum also die Angriffboni. (mein Gefühl ist Bombe ! :D )

dass ich es mittlerweile müde bin, Offensichtliches zu wiederholen
Wir sollten uns zu dem Problem mal was einfallen lassen. :D

Das Problem hierbei ist Inno, welches Einführungen auf allen Welten macht und nicht unterteilt, schon so oft benannt. :( Wäre das anderes, wäre meine Entscheidung anderes, den für Revolte macht es definitiv Sinn.
 

DeletedUser27866

Gast
ja liebe leute, es ist natürlich für eine belagerung mist, wenn man sich darauf versteift seine städte mit mauer 0 zu bauen und dann nicht noch stärkere offtruppen will.
man könnte jedoch auch mit mauer 25+ turm und forschungen spielen und die deffboni vorher nutzen...

ist einfach eine frage der taktischen auslegung...
man kann immer etwas finden was einem nicht passt.

oder ihr stellt dann einfach auch mal mehr als ein kolo, damit sich der gegner entscheiden muss, wo er seine boni wirkt.
denkt nicht so einseitig. es eröffnet auch neue möglichkeiten!

wenn man jetzt euer argument mal zu eurem positiven wendet, könnte ich sagen ihr habt euch ein kolo auf eurer ww-insel gefangen oder in eurem safe und dann zählt für euch der boni und ihr könnt das kolo leichter mit euren atts kicken, da der kolosteller ja die deffboni nicht anwerfen kann...

aber das ist ja nicht der gedanke und man muss natürlich immer ersteinmal das negative suchen, anstatt vielleicht auch mal seine vorteile zu erkennnen...

und ja, @Draba Aspera, ich bin der offer der nicht durchkommt und nix kann und ein megainventar benötigt...
wahnsinn, was du für einen schwachsinn vom stapel lässt!
leider kannst du meine 9 weiteren vorschläge, die noch nicht veröffentlicht sind und auch zur gleichen zeit eingestellt wurden nicht lesen, sonst würdest du vielleicht nochmal deine argumentation überlegen!

wenn ich in eine polis rein will, dann finde ich einen weg und da sind mir events, boosts und truppen völlig egal.
deine aufführungen sind mehr als unsachlich und dienen in keinem fall dazu, hier irgendwelche ideen weiterzuentwickeln bzw. denkansätze zu verfeinern.

ich kann nichts dafür, dass nur 7 meiner 16 ideen veröffentlicht worden sind und du dir anscheinend ein bild machst, welches völlig unzutreffend ist.

und ja ich habe mir gedanken gemacht, als ich die vorschläge einstellte!
und nein ich bin nicht gott und weiß alles. tatsächlich gibts dinge, die man übersehen kann, jedoch kann man sich auch alles schlecht reden.

das anfänger da spiel nicht verstehen liegt wohl eher daran, dass ihnen zu wenig beigebracht wird.
und ja, du bist in jedem spiel als anfänger am anfang der loser.
es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
wenn du das spiel gut findest und dich damit beschäftigst, testest und schaust, hat jeder spieler eine realitische chance.

ich finde es aber dennoch gut, dass die ideen hier wenigstens diskutiert werden und vielleicht regt es euch ja an, sie zu verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
ja liebe leute, es ist natürlich für eine belagerung mist, wenn man sich darauf versteift seine städte mit mauer 0 zu bauen und dann nicht noch stärkere offtruppen will.
man könnte jedoch auch mit mauer 25+ turm und forschungen spielen und die deffboni vorher nutzen...

ist einfach eine frage der taktischen auslegung...
man kann immer etwas finden was einem nicht passt.

oder ihr stellt dann einfach auch mal mehr als ein kolo, damit sich der gegner entscheiden muss, wo er seine boni wirkt.
denkt nicht so einseitig. es eröffnet auch neue möglichkeiten!
Ich hoffe nie einseitig zu denken! Ein paar Leute aus dem Forum können sogar bestätigen das dem so wäre :D

Die "meisten" (weil nicht gleich alle) aktiven Bonis verschwinden sobald eine Belagerung in Gang gesetzt worden ist, darunter auch die Deffbonis. In dem Sinne ist es nicht möglich deiner geplanten Idee etwas entgegenzusetzen, weil der Stadtbesitzer im belagerten Zustand, über seine eigene Stadt keine neuen Bonis verhängen kann.
Sollte ich mich täuschen solle wer schreien!

Abgesehen davon ist es !§#$%&? egal, ob die Stadt Mauer oder Turm hat, das sind Faktoren die sollten hier nicht zur Bemessung eines Dafür/Dagegen einfließend sein, ist aber nur mM.
 

DeletedUser27866

Gast
du hast meine argumentation nicht verstanden. es ging darum, dass du vorher deine oder alideff mit den deffboni bei mauer 25 einsetzen kannst ;)
das sie verschwinden sofern das kolo steht ist klar.
es ging darum zu verhindern, dass es zum stehen kommt.

und wenn man nur noch an mauer 0 spiel denkt, dann ist man nicht für kompromisse bereit.
denn ja, dieses spiel hat viele varianten es zu spielen ^^

und bekommst du kein kolo gestellt, hast du aufgehört nach lösungen zu suchen ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ich glaub wohl eher du hast mein Anliegen nicht verstanden. ;)
Was verhindert deinen Angriffsboni wenn Belagerungen aktiv sind? Nachträglich kann man auf Belagerungen Funktionen wieder wirken, die beim Belagerungsstart verschwunden sind. Du hast hier in deinem Ideenvorschlag, den Punkt nicht behandelt.

Das Inno so weit denkt ist leider in der Regeln nicht drin (das sehe ich ja, weil ich so lang dabei bin^^ und das obwohl ich teils gewarnt habe, aber man hört nicht unbedingt auf einen Spieler alleine^^ oder übersehen es, egal), die müssten sich mit dem Spiel weiter befassen als sie es in Wirklichkeit machen. Darum gibt es auch so viele unnötige Bugs und Probleme zusätzlich.
 

DeletedUser27866

Gast
Ich glaub wohl eher du hast mein Anliegen nicht verstanden. ;)
Was verhindert deinen Angriffsboni wenn Belagerungen aktiv sind? Nachträglich kann man auf Belagerungen Funktionen wieder wirken,

nein, richtig, jedoch hast du vorher die möglichkeit es zu nutzen! und da du es nutzen kannst, manche hier jedoch nicht Ihr SPielsystem oder Ihren Spielgedanken ändern wollen, kann man es natürlich auch negativ auslegen.

und wie bereits erwähnt, wenn das kolo in deinem safe steht, freust du dich auch über die boni um es ggf. leichter zu kicken...
alles hat sein für und wider.
das war so und wird immer so bleiben ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ist ok du willst nicht davon abweichen, aber ich finde dein Prinzip ist Mist, warum weißt du jetzt. :D
 

DeletedUser52068

Gast
Khalek sorry aber der, der hier die Argumente nicht versteht bist du.

Es geht nicht darum das Kolo zu verhindern, im Gegenteil ich bin der Kolosteller. Was bedeutet ich habe null Einfluss auf die Zielstadt.

Ich muss dann bei Mauer null mein Kolo 24 Stunden in der feindlichen Stadt schützen. Dieses dann auch ganz ohne Bonis oder Helden.

Wobei die Allianz die dann versucht das Kolo zu kicken auf alle seine Angriffe extra Angriffskraft erhält. Und das ist dann Chanchengleichheit?

Auch das Wirken von Verteidigungsbonis auf eine belagerte Stadt. (Wenn überhaupt machbar, da ich aus dem Inventar ein Boni auf eine feindliche Stadt wirken müsste) wäre auch eher mittelmäßig denn bei Mauer null ist der Effekt einfach zu gering im Gegensatz zu denn Angriffen.

Daher für Revoltewelten mag es sehr gut sein will und kann ich nicht abstreiten. Nur für Belagerungswelten ist dieses absolut ungeeignet.
 

DeletedUser27866

Gast
du kannst denken was du willst.
klar ist. du hast als deffer deiner stadt vor koloankunft (genau wie bei revolte!) die möglichkeit 3 deffbon einzusetzen, welche für alle truppen in deiner stadt gelten.
der angreifer kann vor ankunft des kolo seine 3 boni nur für eine seiner offstädte verwenden.

wenn das kolo steht, hast du genau wie bei revo einfach pech gehabt. dann hats halt nicht gereicht.
und ja der eroberer hat jetzt den totalen nachteil, weil er ne stadt mit mauer 25 vorher mit seinen angriffsboni clean bekommen hat und dann die angriffsboni auf seine EO hageln...
So ein Pech aber auch für den, der es Sekunden oder Minuten vorher selbst angwendet hat...

Alle beschweren sich über Geflügelpest... Baut doch einfach wieder Eure Mauern auf den Belagerungswelten auf und verteidigt Eure Städte vorher mit Deff, so wie früher. Dann erübrigt sich diese Diskussion...
Und wenn ein Gegner Mauer 0 hat, so what? Dann musste halt besser agieren und ggf. wie bei Revo mehr als nur eine ziehen um zum Punch zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Du lenkst teilweise vom Thema ab, die Probleme in anderen Zonen sind hier nicht von Bedeutung zur der Debatte. Vielleicht sollte wer den Thread gegen Geflügelpest pushen....

So ein Pech aber auch
Das es Geflügelpest gibt^^ Cooles Prinzip, merk i mir ;)
 

DeletedUser27866

Gast
Khalek sorry aber der, der hier die Argumente nicht versteht bist du.

Es geht nicht darum das Kolo zu verhindern, im Gegenteil ich bin der Kolosteller. Was bedeutet ich habe null Einfluss auf die Zielstadt.

Ich muss dann bei Mauer null mein Kolo 24 Stunden in der feindlichen Stadt schützen. Dieses dann auch ganz ohne Bonis oder Helden.

Wobei die Allianz die dann versucht das Kolo zu kicken auf alle seine Angriffe extra Angriffskraft erhält. Und das ist dann Chanchengleichheit?

Auch das Wirken von Verteidigungsbonis auf eine belagerte Stadt. (Wenn überhaupt machbar, da ich aus dem Inventar ein Boni auf eine feindliche Stadt wirken müsste) wäre auch eher mittelmäßig denn bei Mauer null ist der Effekt einfach zu gering im Gegensatz zu denn Angriffen.

Daher für Revoltewelten mag es sehr gut sein will und kann ich nicht abstreiten. Nur für Belagerungswelten ist dieses absolut ungeeignet.

24 Stunden Belagerung? OMG!
Du lerne erstmal die Spiefunktionen und Konfigurationen.

Das Du gegen einige mit oder ohne Boni keine Chance hast, dass wissen wir beide spätestens seit Katane...

Wenn Du Inaktive angreifst, brauchste sicherlich keine Offboni. Das ist korrekt.

Und wenn Du nur noch mit Mauer 0 Belagerung spielst und nicht umdenken kannst, dann solltest Du Dich vielleicht mal wieder umorientieren.
Warum schaffen es dennoch so viele Spieler bei Mauer 0 Kolos zu setzen?

Bist Du nicht in der Lage mehrere Kolos bei nem Gegner zu stellen, dass der Angreifer sich überlegen muss, auf welche EO er seine Boni wirkt?
Denn auch er hat nur die Auswahl sich für eine zu entscheiden!


Man kann es natürlich immer nur beschränkt auf eine Stadt sehen und die komplette Alli in einem Teamspiel aussen vorlassen.
Klar, macht Sinn.
Dann kann man immer im Einbahnstraßenprinzip denken.

Dass Du nicht flexibel bist, haben wir ja bereits erlebt.

Entschuldige, wenn ich meine perönliche Erfahrung zu Deiner Person nieder schreibe, jedoch habe ich ähnliche Argumnete zu anderen DIngen bereits auf Welt Katane erlebt und Deine hohe Spielkunst und Ausreden.

Und nicht zu vergessen, dass wir uns auch schon auf Revowelten über den Weg gelaufen sind...
 

DeletedUser764

Gast
Ruhig brauner! Er war fair und du willst unfair spielen, ich glaube man sollte alle deine Ideen mit mehr Fairness prüfen. :D

Ich steh auch auf Belagerungseinstellung mit 24h, ja! Von mir aus kann der Speed dann auch 100 fach sein (mal abgesehen davon das Inno das nimmer wegen Bugs macht/schafft^^), 24h Belagerungszeit sind dabei immer noch Klasse, bleibt für jede Offerschicht was dran kleben, nur wer weniger Zeit haben will, hat Angst um sein Kolo^^
 

DeletedUser27866

Gast
ich spiele nicht unfair. ich zeige ihm nur auf, dass er nur einseitig denkt.
und das er sich nicht ins allispiel integrieren kann oder will, das ist meine erfahrung mit ihm.

und das bringe ich zur ansprache.

man kann es aus allen unterschiedlichen sichtweisen betrachten, jedoch sollte man bei der argumentation nicht vergessen , dass es ein allispiel ist und nicht nur seinen horizont auf 1-20 städte versteifen....

es gibttatsächlich spieler, die 100-800 städte haben und daher sollte man den gesunden mittelweg betrachten.
das will ich damit aufzeigen ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ich hatte über 300 und genug Erfahrung und ich sage dir, lass den Mann/Frau sich auch entwickeln^^ Am Ende schlägt er dich vielleicht :D Entweder du gehst auf seinen Text ein oder nicht, wenn du nicht ruhig dabei bleiben kannst empfehle ich letzteres, den das hat wenig mit argumentieren zu tun dann.

Das Spiel ist nicht nur ein Allyspiel! Sag ich als Singelplayer (für ca ein Jahr) :)
 

DeletedUser52068

Gast
Bitte schau dir die Welteneinstellungen von Mochlos an.

Dort wird dich wohl bei Eroberungszeit eine Überraschung erwarten.

Auch war ich nie auf Katane.

Meine Welten waren bis jetzt Yipson, Zakros, sprungweise Hermerossa und nun Mochlos.

Also keine Ahnung wenn du dort hattest, ich war es nicht.

Auch empfiehlt es sich mal Statistiken anzuschauen bevor man solche Behauptungen aufstellt.
 

DeletedUser27866

Gast
entschuldige, ich habe die eine welt übersehn in dem ganzen becken von welten. die ist mir echt durchgeflutscht...
ist die einzige offene welt mit 24 stunden. haste recht.
sorry! mein fehler!

aber schön, das wir dadurch festellen konnten, dass es eine randerscheinung ist ;)
die meisten welten haben mindestens die hälfte der belagerungszeit.
und für diese randerscheinung argumentierst du hier und lässt andere in der vielzahl vorkommende welten ausser betracht...
 

DeletedUser764

Gast
Vieles gehört trotzdem berücksichtigt bei einer Idee, vor allem die guten seltenen Welten. Was würde mir auch an deinen so tollen Welten gefallen, das sind bei mir Randerscheinungen.....xD In dem Sinne diskriminiere nix.
Man ich vermiss Alpha....^^

Ps: Aber gut das du Fehler eingestehen kannst ! Bonuspunkt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben