Angriffsmeldung bei Belagerungen

Findest du die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 57 82,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage beendet .

Schwertfisch

Gast
Bevor es an Teilnehmern mangelt, der Trend scheint ja klar zu sein:*push*
 

DeletedUser23470

Gast
bin zwar mehr auf revowelten aber finde die idee sinnvoll und stimme
dafuer6bjmrgtiwy.gif
 

DeletedUser40753

Gast
nein . bin gegen angriffswarner . wer nicht on sein kan kann es halt nicht .
 

Scissors

Gast
Die soll man doch nur bekommen, wenn man on ist. Genau, wie die normale Warnung, wenn man einen Angriff bekommt.
 

DeletedUser21489

Gast
nein . bin gegen angriffswarner . wer nicht on sein kan kann es halt nicht .

Du hast dir aber schon die Ideenvorstellung durchgelesen? Oder ist das Einzige was du schreiben kannst "Ich bin gegen Angriffswarner, wer nicht On sein kann der ist es halt nicht".
Mach dir mal Gedanken darüber ob du nicht Nachhilfe in sinnerfassendem Lesen nehmen solltest. ;)
 

Kobra I

Gast
Ich bin für lesende Mitmenschen.

Das graphische simbol ist doch auch eine meldung bzw wird als meldung genutzt.
ein ich will darüber nicht diskutieren eher zu deiner idee.

Löwenköig hat gesagt wenn man nicht da ist, ist man nicht da, diese aussage unterstütze ich zu 100%
Nun ist deine idee ja nicht darauf abgerichtet als angriffswarner zu dienen so wie wir es uns nun vorstellen sondern sondern auf angriffe auf die belagerung (hättest du besser in den vordergrundstellen sollen)..

Ich äußer mich mal zum anfang nicht dazu aber belagerung ist relativ leicht (ohne angriffsmelder) onlinzeiten ausloten kolo setzten nun kommt der eigentliche part, statd verlieren oder kolo raushauen.
Entscheidet man sich nun das kolo rauszuhauen greift man an und du hättest da gern eine meldung (verständlicherweise).

Gehören solche feinheiten aber nicht zu dem spielsystem?
Ein guter/aktiver spieler schaut nach ob angriffe in die belagerung kommen, eine meldung würde doch dann etwas von der komplexiblität des belagerungssystems rauben.

Damit will ich deine idee jetzt nicht schlecht machen, es wäre fair wenn man eine solche meldung bekommt also habe dafür gestimmt will nur ansprechen das man dem spiel dann auch etwas entscheidene weg nimmt und sicher auch viel von der "spannung"
 

Schwertfisch

Gast
Damit will ich deine idee jetzt nicht schlecht machen, es wäre fair wenn man eine solche meldung bekommt also habe dafür gestimmt will nur ansprechen das man dem spiel dann auch etwas entscheidene weg nimmt und sicher auch viel von der "spannung"

Der einzige Unterschied zur momentanen Situation wäre, dass der eh aktive Spieler nicht wie ein Vollhonk alle 10 Minuten auf die Eroberung klicken müsste um zu sehen, was da kommt. Das hat nichts mit "Komplexität des Belagerungssystems" zu tun, es ist einfach stupides Rumgeklicke. Ich könnte mir das also schenken, wenn ein Symbol eingeblendet wird, dass die Belagerung angegriffen wird - damit erfahre ich es im Zweifelsfall 10 Minuten eher, als wenn ich im regelmäßigen Turnus auf die Belagerung geklickt hätte, das ist aber auch alles.
 

DeletedUser40753

Gast
also du meinst folgende sachlage . du bist am pc online und hast eine belagerung laufen und jetzt soll ein symbol erscheinen ( ohne warnton ) wenn ein angriff auf die belagerte stadt kommt ? warum das wenn du eh online bist dann hat man das fenster doch eh offen wo man die truppen sieht . sollte es mit einen warnton sein dann kann man es auch als warner sehen und dann kannst du ja einkaufen gehen oder was auch immer und bist mit handy on und kriegst es ja mit . also das mindert doch die spannung .
wenn du eh die ganze zeit ( 12 stunden ) vor dem pc sitzt dann braucht man eigendlich sowas nicht oder doch ?
 

Schwertfisch

Gast
warum das wenn du eh online bist dann hat man das fenster doch eh offen wo man die truppen sieht .

Echt? Also ich verharre nicht in Schockstarre die ganze Zeit vor dem Rechner und starre nur auf diesen einen Bildschirm.

sollte es mit einen warnton sein dann kann man es auch als warner sehen und dann kannst du ja einkaufen gehen oder was auch immer und bist mit handy on und kriegst es ja mit . also das mindert doch die spannung .

Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo einen TON erwähnt zu haben.

wenn du eh die ganze zeit ( 12 stunden ) vor dem pc sitzt dann braucht man eigendlich sowas nicht oder doch ?

Natürlich nicht, wenn man die ganze Zeit nur auf die Belagerung starrt. Ich mache allerdings durchaus auch andere Dinge in Grepolis während so eine Belagerung läuft o_O
 

DeletedUser13650

Gast
bin dagegen, wieso? ganz einfach wenn man informiert werden muss ob nen angriff kommt, hat man einfach zu wenig deff in der belagerung, steht genug drinnen, ists auch egal wen man mal ne stunde nicht schaut ob angriffe kommen, denn in der stunde sollte nix (von den laufzeiten her) kommen was die deff nicht abfangen kann.

sicherlich ists ne erleichterung wenn man die schwerter sieht, aber was solls wenn man nicht online ich meine ingame ist, sieht man die auch nicht, der arme qualle der die ganze zeit bücher aufm sofa liest und nur reinschaut wenn sein angriffswarner anspringt hat davon ja auch nix.
 

Scissors

Gast
Das Argument muss man jetzt nicht wirklich verstehen. Wann hat man denn genug Def in der EO? Kommt doch auf den Gegner an. Warum soll man nicht die Schwerter angezeigt bekommen, wie bei einem normalen Att auch? Tut doch keinem weh. Wer nicht am Rechner ist hat dadurch keinen Vorteil, wie auch bei normalen Atts nicht.
 

Schwertfisch

Gast
bin dagegen, wieso? ganz einfach wenn man informiert werden muss ob nen angriff kommt, hat man einfach zu wenig deff in der belagerung, steht genug drinnen, ists auch egal wen man mal ne stunde nicht schaut ob angriffe kommen, denn in der stunde sollte nix (von den laufzeiten her) kommen was die deff nicht abfangen kann.

Wann ist denn "genug" genug? Stellst Du immer jede Belagerung bis zum Rand zu, oder hast Du auch mal parallel mehrere laufen und musst die Deff ein wenig splitten und eventuell je nach Reaktion der Gegner rasch verschieben?

sicherlich ists ne erleichterung wenn man die schwerter sieht, aber was solls wenn man nicht online ich meine ingame ist, sieht man die auch nicht

Es geht doch nicht darum, ob man online ist oder nicht :/
 

DeletedUser40753

Gast
@ Schwertfisch
zitat:Echt? Also ich verharre nicht in Schockstarre die ganze Zeit vor dem Rechner und starre nur auf diesen einen Bildschirm.
es erwartet doch keiner das du in starre davor sitzt habe ich so nicht gemeint .
Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo einen TON erwähnt zu haben.
ich sagte sollte es mit einen warnton sein . sollte ist nicht das es so ist . war als frage gemeint .
Natürlich nicht, wenn man die ganze Zeit nur auf die Belagerung starrt. Ich mache allerdings durchaus auch andere Dinge in Grepolis während so eine Belagerung läuft o_O
schon klar das man auch andere dinge macht aber es hört sich so an das du eh die ganze zeit davor sitzt und ganz klewere basteln dann noch einen ton oder so dazu . kann sein muss aber nicht .
Es geht doch nicht darum, ob man online ist oder nicht
eigendlich geht es schon darum ob man on ist oder nicht . weil wenn du nicht on bist was bringt dir dann ein symbol bei einen angriff ??
womit man wieder zu dem thema kommt " warner " . der ja dann per handy einen bescheid gibt damit man dan schnell on gehen kann .man richtet sich eine sms funktion ein und dann ist alles schick. also ich bin dagegen .
 

Schwertfisch

Gast
eigendlich geht es schon darum ob man on ist oder nicht . weil wenn du nicht on bist was bringt dir dann ein symbol bei einen angriff ??

Ich zitiere mal 2 Beiträge weiter oben mich selbst....
Der einzige Unterschied zur momentanen Situation wäre, dass der eh aktive Spieler nicht wie ein Vollhonk alle 10 Minuten auf die Eroberung klicken müsste um zu sehen, was da kommt.

womit man wieder zu dem thema kommt " warner " . der ja dann per handy einen bescheid gibt damit man dan schnell on gehen kann .man richtet sich eine sms funktion ein und dann ist alles schick. also ich bin dagegen .

Das hat immer noch nichts mit der hier vorgestellten Idee zu tun :/
 

DeletedUser40753

Gast
das kommt dem aber sehr nahe oder sehe ich das falsch ?? meinst du nicht das man sich dann dort im nachhineinen einen art warner einfallen lässt bzw. einen ton ? aber das ist ja auslegungssache .
angriff bleibt angriff . und ob ich nun den warner habe oder nur ein symbol kommt doch alles dem sehr nahe .
 
Oben