Angriffsmeldung bei Belagerungen

Findest du die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 57 82,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage beendet .

Schwertfisch

Gast
das kommt dem aber sehr nahe oder sehe ich das falsch ?? meinst du nicht das man sich dann dort im nachhineinen einen art warner einfallen lässt bzw. einen ton ? aber das ist ja auslegungssache .
angriff bleibt angriff . und ob ich nun den warner habe oder nur ein symbol kommt doch alles dem sehr nahe .

Du bekommst im Moment doch auch ein Symbol angezeigt, wenn Du angegriffen wirst. Wenn ich übrigens Ideen immer nur ablehne, weil damit jemand irgendwelchen "Schmu" treiben könnte, ist das eine seltsame Annahme.
 

DeletedUser40753

Gast
ich habe auch schon ja gegeben .
ja ich bekomme ein symbol angezeigt stimmt . aber die frage ist jetzt . was ist wenn du Zb. mit handy on bist und unterwegs . schaust du dann alle paar minuten drauf um zu sehen ob ein angriff kommt ? so meinte ich das mit den warnton . das sich irgend jemand sich etwas einfallen lässt das man auch dann einen ton bekommt . verstanden wie ich meine ?
deswegen das bsp. mit dem angriffswarner . ich hoffe du hast es jetzt verstanden was ich meine.
 

Schwertfisch

Gast
ich habe auch schon ja gegeben .
ja ich bekomme ein symbol angezeigt stimmt . aber die frage ist jetzt . was ist wenn du Zb. mit handy on bist und unterwegs . schaust du dann alle paar minuten drauf um zu sehen ob ein angriff kommt ? so meinte ich das mit den warnton . das sich irgend jemand sich etwas einfallen lässt das man auch dann einen ton bekommt . verstanden wie ich meine ?
deswegen das bsp. mit dem angriffswarner . ich hoffe du hast es jetzt verstanden was ich meine.

Ich habs von Anfang an verstanden. Mein Widerspruch ist keine Frage des Verständnisses. Schaue ich derzeit alle paar Minuten bei Grepolis nach, wenn ich am Rechner bin? Sicher. Sollte jemand einen Warnton an das vorhandene Angriffssymbol gehangen haben, um dann wenn er eh online ist, einen Ton zu bekommen, ist er ein wenig...doof? Wenn ich eh am Rechner bin, sehe ich die eingehenden Angriffe eh - da brauche ich keinen Ton. Wenn ich nicht online bin nützt mir der Ton nix, da ich ja nicht online bin. Wenn nun jemand eine Funktion bastelt, die ihm eine SMS schickt, wenn er eingelogged ist und auf einen Angriff hinweist - viel Spaß damit. Vor allem bei den 150 Hafenscans pro Tag, die man sich mal einfängt...abgesehen davon, dass es nun einmal gegen die Regeln ist und zur Sperre führen kann.
 

DeletedUser40753

Gast
na wenn dann wird jemand einen ton oder wie auch immer deswegen anhängen damit er es mitbekommt wenn er unterwegs ist mit handy . gegen deine idee habe ich nix und wenn sie doch gemacht werden sollte dann sollte inno oder grepolis es so machen das sie wie du schon gesagt hast ohne ton ist . diese sms funktion soll es auf normale angriffe geben . habe sowas schon gelesen in einen allianzforum . aber jetzt gibt es ja diesen ton dann . ich sage mal so . das mit diesem symbol ist ok wenn es ohne ton bleibt .
 

DeletedUser13650

Gast
Wann ist denn "genug" genug? Stellst Du immer jede Belagerung bis zum Rand zu, oder hast Du auch mal parallel mehrere laufen und musst die Deff ein wenig splitten und eventuell je nach Reaktion der Gegner rasch verschieben?


hmm ich stelle eigentlich immer genug rein, das es mein offzeiten abfangen kann, sprich wenn ich ne stunde nciht da bin wollte die deff alles was über die insel kommt abfangen, und evt noch teile von nachbarinseln.

genug ansich gibts natürlich nie, aber ich kann es auch angemessen nennen, machst du ja auch wenn du deine def splitest und alle 10 min reinschaust, mit den nachrichtensymbol würdest du wesentlich weniger reinstellen, was ich auch gut finden würde, aber mir irgendwie suspeckt ist, da du die freie deff ja sowieso variabel halten musst, und die nciht in ner andern belagerung setzten kannst, von daher kannste die auch direkt in die belagerung schicken
 
Oben