Angriffsplaner aktuallisieren (Heldenwelt)

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 38 97,4%
  • NEIN

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .

DeletedUser51198

Gast
Hallo,

beim Angriffsplaner sollte die Funktion mit Held planbar sein, da durch manche Helden mehr Zeit benötigt wird.

Gruß

Muggi
 
Das müsste doch eigentlich selbstverständlich sein das,das bei einer premiumfunktion mit dabei ist...wofür zahlt man da eigendlich..für was halbes?
 

DeletedUser13650

Gast
Das müsste doch eigentlich selbstverständlich sein das,das bei einer premiumfunktion mit dabei ist...wofür zahlt man da eigendlich..für was halbes?

also komm der verwalter, bzw die rekrutierungsübersicht tut seit nem knappen jahr nicht immer was sie soll, und da verlangst du das "neue features" jetzt auch noch unterstützt werden sollen.
 
Hallo,

beim Angriffsplaner sollte die Funktion mit Held planbar sein, da durch manche Helden mehr Zeit benötigt wird.

Gruß

Muggi

Diese Idee ist viel komplexer, als es erstmal den Anschein hat. Du solltest Sie besser ausarbeiten.

Wie soll der Held denn ausgewählt werden; was soll dann im Angriffsplaner passieren?
Aber fangen wir erstmal mit dem "Wie" an. In der Stadt steht kein Held weil er noch anderweitig beschäftigt ist und später auf die andere Stadt geswitched werden soll; später im Angriff soll er jedoch auftauchen, da sind unsere Möglichkeiten also begrenzt. Nehmen wir das Feld, wie im Simulator, oder lieber eine Queranzeige aller Helden, wie es im Angriffsfenster zur Zeit üblich ist? Dort dann alle Helden, und man kreuzt einfach einen an?
Was passiert mit neu hinzugekommenen Helden; und das ist ja der erklärte Plan, die Helden sind noch nicht vollständig? Die Querleiste ergänzen?

Das zweite wirklich schlimme Problem bei der Sache ist, das Helden eine eigene Geschwindigkeit haben. Stellen wir uns mal vor, Du hast einen Weg gefunden, den Held in den Angriff einzubinden. Nun ist der Held aber langsamer als die restlichen Truppen und hält alles auf. Welche Zeit willst Du im Angriffsfenster angezeigt kriegen, wann soll Deine Benachrichtigung herunterfallen? Die Langsame, die Schnellere, Beide? Vielleicht ist Dein Held gerade verwundet und kann nicht mitreisen; oder er hat es nicht rechtzeitig in die betreffende Stadt geschafft. Was soll dann im Angriffsfenster passieren? Zu welcher Zeit soll der Angriff auftauchen?
Ärgerst Du Dich nicht, wenn er Dir die kürzere Zeit --> Atalanta anzeigt, aber diese unpässlich ist, und Du die längere benötigt hättest?
Was passiert, wenn Du nachdem Du den Angriff eingetragen hast, Atalanta levelst und Ihre Reisezeit eine noch kürzere ist?

Ich habe hier in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht: Wenn wirklich eine aus einem Fehler oder Feedback herausgeborene Idee Gehör gefunden hat, die optimalste und schnellste Umsetzung immer nur erfolgt ist, wenn es zweckmäßige Ideen waren die in einem akkzeptablen Zeit- und Arbeitsaufwand umzusetzen waren und wo die Spieler eine Lösungsmöglichkeit bereits ausgearbeitet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ich sehe hier kaum Problem, das ankreuzen wie beim Simulator ist am ausgereifesten. Welche Einheit man einträgt bleibt einem selbst überlassen und man sollte sich im klaren sein was die Einheit bewirkt, warum soll man hier wieder einen Noobschutz einbauen? Gibts eh viel zu viel davon und teilweise unnötige...

Aber überleg mal, wenn der Held schneller ist, dann ist es irrelevant, da die zu schickenden Truppen langsamer sind und eh immer gleich ankommen würden.
Ist der Held langsamer als die Truppen, bekommt man halt vorab eine Info, ist der Held verwundet, kann der Spieler selber immer noch nachkorrigieren, wichtig ist und bleibt das man vorab eine Info bekommt, wie früh diese Info kommt liegt im ermessen des Spielers in dem was er/sie auch einstellt. Die (theoretische) Eintragung ist nur so fehlerhaft wie sie vom Spieler eingetragen wird und das ist auch gut so.

Das Problem einer Anbindung in den Angriffsplaner? Gibts höchstens bei Helden die den Speed durch einen Bonus verbessern, ansonsten genauso handzuhaben wie eine Einheit die lediglich hinzugefügt werden muss.

Aja, das Problem welches immer unterschätzt wird, die Undurchdachtheit von Innogames bei Ausführungen, die eigentlich klar/logisch sein sollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......warum soll man hier wieder einen Noobschutz einbauen?

Kein Noobschutz ;)
Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich habe versucht Fragen zu formulieren, die automatisch beim Programmieren beantwortet werden müssen.

Eine Anspruch auf Vollständigkeit hat die Liste jedoch nicht, das überlasse ich mal dem TE sich darüber weitere Gedanken zu machen.
 

DeletedUser50345

Gast
Ich finde es kritisch dass die Helden in Angriffplanner eingetragen würden. Momentan ist es fast nützlos Urephon mit meine Harpien zu schicken, weil denn kann ich nichts richtig plannen. Auch ist der nützlichzeit von Atalanta sehr beschrankt. Bitte bau diese Funktion so schnell wie möglich ein.
 
@ Mim le Fay - man sollte das nicht verkomplizieren, es geht eh nur um Atalanta oder Urephon
Atalanta oder Urephon im Angriff - Häkchen=ja - Stufe festellen und Laufzeit berechnen - sperren der Stufenänderung bis zum Angriff (Erinnerung für Noob) - vorgegeben wird sowieso die Ankunftszeit und der Angriff zur Aufbruchszeit abgeschickt - freischalten der Stufensperre nach Ankunftszeit oder Planlöschung - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus Major

Gast
Viel wichtiger wäre es den Planer auch über die steuern zu können
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da sich hier die Community eindeutig dafür entschieden hat.
 
Oben