Angriffsplaner wird schön langsam immer unbrauchbarer

DeletedUser26878

Gast
Hallo Grepolis Team

Ihr bietet da ja ein schönes Spiel und schöne Premiumfunktionen an
smiley_emoticons_bravo2.gif


Aber leider teilweise passen die Premiumfunktionen schon längst nicht mehr zu den tatsächlichen Gegebenheiten in Spiel.
Beim Beispiel Angriffsplaner zeigt sich das immer deutlicher.
Durch die Helden und Items verschieben sich die Laufzeiten teilweise um so viel, dass der tatsächlich unbrauchbar wird.
Dabei wie schon geagt, ist das eine Premiumfunktion für die wir bezahlen müssen um die nutzen zu können.

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist der Angriffsplaner seit ca 2010 praktisch unverändert?

Habe gerade ein Beispiel, in dem mir der Angriffsplaner eine Laufzeit von ~11:28 Stunden anzeigt, ich aber dann tatsächlich eine Laufzeit von ~7:47 Std habe.

Ich habe damit tatsächlich eine Premiumfunktion die ingame völlig unbrauchbar geworden ist, für die ich aber trotzdem mitbezahle.

Wann habt ihr von Innogames jetzt geplant diese Premiumfunktion endlich den aktuellen Gegebenheiten im Spiel anzupassen ?

liebe Grüße
Fredy
 

DeletedUser22438

Gast
Finde auch das man eine Auswahlmöglichkeit haben sollte für z.b. der verbesserten Truppenbewegung oder wenn man vor hat die Truppen mit der Heldin Atalanta mitzuschicken ...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 
Was erwartest du denn?
Die Idee wurde doch erst am 01.08.15 den Devs vorgestellt.

Beim Angriffsplaner fehlen u.a. die Helden, diese haben unterschiedliche Laufzeiten zu den Truppen die sie begleiten. Beispiel Mantis und Urephon, dieser ist langsamer. Und kann auch nicht schneller werden durchs Skillen.
ht://Intern/internes Ticket-XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Angriffsplaner fehlen die Helden, diese haben unterschiedliche Laufzeiten zu den Truppen die sie begleiten. Beispiel Mantis und Urephon, dieser ist langsamer. Und kann auch nicht schneller werden durchs Skillen.

Quark

gab mal nen Update, seitdem sind alle Helden schneller als die schnellste Einheit
 
Tja Fredy du hast es gehört du erzählst Quark
Da siehste mal wie schnell bestimmte Spieler zufriedengestellt werden können. ^^

Es ist ja nicht nur der Planer auch der Simulator läßt zu wünschen übrig.
Dabei wäre es so einfach - ein Feld einzurichten wo man selber den Bonus einträgt, dann muss man nicht für jeden Boni/Held/Forschung ein neues Symbol ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31566

Gast
hab mehrmals versucht das dingen einzusetzen, war in der ersten version nicht mein fall und ist es auch jetzt nicht. bei mir wird immer akribisch notiert welche bude mit wem welche lz hat.... bin wohl altmodisch weil ich immer noch stift und papier vorziehe
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Ich hab das Ding schon benutzt als ich noch ernsthaft gespielt habe.
Immerhin sortiert er ganz gut nach Laufzeiten.
Hab also alles eingetragen.
Dann aber die Startzeiten auf einen Zettel geschrieben und den Wecker gestellt. Denn verlassen konnte man sich darauf nie.
 

DeletedUser27675

Gast
hab mehrmals versucht das dingen einzusetzen, war in der ersten version nicht mein fall und ist es auch jetzt nicht. bei mir wird immer akribisch notiert welche bude mit wem welche lz hat.... bin wohl altmodisch weil ich immer noch stift und papier vorziehe
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
vlt altmodisch,aber effektiv - und der einzigste bist du dabei nicht...
 

DeletedUser13650

Gast
verbesserte truppenbewegung wird berechnet, solange die schon an ist. es wird sogar aktualisiert wenn man die erst nachträglich anwirft
 

DeletedUser26878

Gast
verbesserte truppenbewegung wird berechnet, solange die schon an ist. es wird sogar aktualisiert wenn man die erst nachträglich anwirft

Was hilft es mir beim planen, wenn ich die verbesserte Truppenbewegung schon bei der Planerstellung anmachen muss ?
Bis zum Start der Truppen ist das Item dann ja womöglich schon abgelaufen.
Und was hilfts mir wenn sich der Angriffsplaner bei der Aktivierung eines beschleuniger-Items aktualisiert?
Ich befülle den Angriffsplaner ja um meine Startzeiten im Voraus planen zu können.

Ich brauche ja die Startzeiten bevor ich etwas starte beziehungsweise bevor ich Items aktiviere.
Wie soll ich denn sonst wissen, ob ich zu den Startzeiten überhaupt online kommen kann?

So wie der Angriffsplaner jetzt funktioniert, ist genau das teilweise schlicht unmöglich geworden und man muss wieder selbst rechnen anfangen um seine tatsächliche Startzeit zu bekommen.
Das Argument ist so also leider völlig unzureichend.

Darum war auch die Frage an Innogames(Grepolis):
Wann werdet ihr uns wieder einen ingame brauchbaren und auch tatsächlich funktionirenden Angriffsplaner zur Verfügung stellen der auch an die heutigen Gegebenheiten angepasst ist ?
Wie schon im Anfangspost gesagt, es ist eine Premiumfunktion für die wir bezahlen.
Warum funktioniert die dann teilweise so dermaßen schlecht, dass sie unbrauchbar wird.


Da ich ja sowieso am PC sitze hab ich mir eine kleine Laufzeittabelle gemacht, die einem auch die tatsächliche Startzeit anzeigt.
Habs bei Google-Doc hochgeladen, man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Datumsangaben bei Google-Doc im amerikanischen Format gemacht werden müssen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fMWP820QiKQUCwDGFJkagErz_7apxf4gz92WwK4a32A/edit?usp=sharing
Ich hoffe ich habs auch richtig gemacht mit der Freigabe. Werde die nicht nochmal hochladen, wenn irgend jemand die Formel rauslöscht oder sonstigen Unsinn macht.

Hierzu sei nur nochmal zu sagen, ich finds schlicht "armselig" von Innogames, das sie nicht in der Lage sind einen zum Spiel passenden Angriffsplaner anzubieten, noch dzu wo das eine Premiumfunktion ist.


Was erwartest du denn?
Die Idee wurde doch erst am 01.08.15 den Devs vorgestellt.

Beim Angriffsplaner fehlen die Helden, diese haben unterschiedliche Laufzeiten zu den Truppen die sie begleiten. Beispiel Mantis und Urephon, dieser ist langsamer. Und kann auch nicht schneller werden durchs Skillen.
https://Intern/internes Ticket-XXXXX

Tja Fredy du hast es gehört du erzählst Quark
Da siehste mal wie schnell bestimmte Spieler zufriedengestellt werden können. ^^ ...........

Spock einmal funktioniert dein Link nicht, wohin auch immer der verweisen sollte
und zweitens:
Bei aller Wertschätzung Spok, bitte ich dich doch nochmal meinen Anfangstext und was Buffysara schreibt sinnerfassend zu lesen, bevor du dich zu solchen Kommentaren hinreißen lässt. Damit blamierst du dich doch nur selber
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Butter bei den Fischen Fre46

Kann man die Helden im Angriffsplaner auswählen
Ja? dann ist dein Thread unnötig
Nein? Dann motzen Buffy und du denn dann wurde der Planer nicht angepasst

Angepasst wurden die Laufzeiten, das war aber nur 1 Punkt der beim Teamtreffen angesprochen wurde, immerhin hatte man damals schon nen Helden der alles schneller macht.
Im übrigen nur weil es das erste Mal 2015 war heißt das noch lange nicht das nie wieder nachgefragt wurde.

Mal nachdenken kann euch beiden nicht schaden. Wie es im Wald hineinschallt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
Spock was schreibst du da für einen Unsinn ?

Fakt ist der Angriffsplaner hat teilweise gravierende Abweichungen zu den tatsächlichen Lauf- Ankunftszeiten dass er unbrauchbar wird.
Und wir schreiben gegen Ende 2017, was 2015 war ist da wirklich nicht von Belange. Der Angriffsplaner funktioniert heute nicht.

Deine Kommentare gehen einmal am Thema völlig vorbeiund zweitens mein Frage ist an Innogames (Grepolis) gerichtet wann sie gedenken diese Premiumfunktion endlich den Gegebenheiten ingame anzupassen.

Bist du so kompetent um diese Frage für Innogames zu beantworten Spock dann mach das bitte, bist du dafür nicht kommpetent, dann spam diesen Thread mit völlig unpassenden Aussagen bitte nicht weiter zu.

Wo kommen wir den hin wenn einer der nicht in der Lage ist die Aussage von Texten zu verstehen, einfach andere hier als Lügner bezeichnet.
Ich bitte hier das Team um etwas Maßregelung, weil so kanns dann ja auch nicht sein.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich kann euren Frust verstehen, jedoch haben wir das Thema "Angriffsplaner" dieses Jahr beim TT bereits nochmals angesprochen. Inwieweit die Überarbeitung ist, entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen.

Und ich bitte dich @Fredy46, hier sachlich zu diskutieren. Wenn du hier eine Frage stellst, ist es normal, das hier mehrere User antworten. Wenn du etwas direkt von Innogames möchtest, musst du dich direkt dahin wenden.
Jedoch versuchen wir immer, so schnell wie möglich zu antworten. Ebenso zur Zufriedenheit aller, was aber nicht immer möglich ist.
 

DeletedUser26878

Gast
Hallo annette.r

.......Und ich bitte dich @Fredy46, hier sachlich zu diskutieren. ........

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Wo war ich unsachlich? Ich werde so wie jeder andere denke ich eben auch nicht gerne als Lügner (Zitat Spock) bezeichnet.

Und was heist bitte
......Wenn du etwas direkt von Innogames möchtest, musst du dich direkt dahin wenden.
. ........
Wo soll ich Fragen zum Spiel(Spielentwicklung) denn sonst stellen als im zum Spiel gehörenden Forum?
Ich denke ein "offener Brief" in der Bildzeitung wäre dann dann doch etwas fehl am Platz (Ironie aus)

Weiters
Ich nehme an "TT" bedeutet das Teamtreffen in Hamburg ? Nun wenn das bereits dort angesprochen wurde, was ist dann das Problem das nachzufragen wie weit das bereits in Arbeit/in Planung ist ?
Diese Argumentation verstehe ich so nicht wirklich. Es klingt so als gäbe es keine Verbindung vom Forenteam zur Zentrale nach Hamburg. -Da erspare ich mir jetzt jeden weitere Kommentar dazu, weil das wäre dann eine Lächerlichkeit sondergleichen. (nichts für ungut)

Und ich hab ja keinen Druck gemacht was die Antwort zu meiner Frage betrifft. Mir ist schon klar dass das nicht innergalb eines oder zwei Werktagen geht.
Wenn der Wille da ist, sollte dazu nächste Woche eine kompetente Antwort zu bekommen sein. Das ist dann eine durchaus realistische Zeit denke ich.
Es geht ja nicht um "irgendwas" sondern um eine Premiumfunktion die nicht funktioniert.
 

DeletedUser26878

Gast
Ich denke jetzt ist doch schon etwas Zeit vergangen

Nur mal damit das nicht übersehen wurde, ist die Frage wenisgstens weitergeleitet worden?
Hat das jemand gemacht ?
 

DeletedUser55906

Gast
Ich denke jetzt ist doch schon etwas Zeit vergangen

Nur mal damit das nicht übersehen wurde, ist die Frage wenisgstens weitergeleitet worden?
Hat das jemand gemacht ?

Ja wurde es, genau wie schon vorher gesagt ist das Thema schon eine Weile offen mit variierender Priorität. Ich habe es noch mal ein wenig nach oben gestupst, kann aber natürlich auch keine Implementierung für morgen, nächste Woche oder gar nächsten Monat versprechen.
 

DeletedUser26878

Gast
...... ist das Thema schon eine Weile offen mit variierender Priorität......
ist ja "wirklich süß"


dann möchten ich dazu auch gleich noch eine Frage stellen

Der Bug mit der alphanummerischen Listung der Einheiten, der ja nach wie vor vorhanden ist im Angriffsplaner, wird der dann auch endlich behoben?

Ich glaube dazu gab es die erste Fehlermeldung im Jahre 2012 oder so, ist also erst so 2 bis 3 Tage her seit das auch (wahrscheinlich mit wechselnder Prioriträt) bearbeitet wird ?
smiley_emoticons_irre4.gif


Aber ist ja nichts von Bedeutung.
Geht da ja wie gesagt nur um eine Premiumfunktion, für die bezahlt werden muss damit man sie nutzen kann.
Und bloß keine Eile, will ja niemanden aufwecken
smiley_emoticons_sleep.gif
, das gehört sich auch nicht
smiley_emoticons_hust.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34727

Gast
Die Priorität sinkt, sobald ein Event programmiert werden muss
smiley_emoticons_hust.gif


Sowas gehört einfach gefixt. Man bezahlt ja nicht umsonst dafür...
 
Oben