Angriffsplaner wird schön langsam immer unbrauchbarer

DeletedUser13650

Gast
ich hab Städte die Eventeinheiten bauen ganz am Anfang meiner Liste und weis was wo gebaut wird sind eh nur 3 Kombis die ich brauch weil die beiden die LD einheiten brauchen bedien ich locker mit vorhandenen Einheiten

bist noch nciht so weit anscheinend. ich baue im moment in etwa 20 städten permanent einheiten nach. ich verbrenne ne komplette stadt in 4 bis 5 missionen und dann brauch ich 2 bis 3 tage die wieder nachzubauen, da scheu ich dann immer in angriffsplaner woi ich denn noch passende einheiten habe, bzw genug passende einheiten habe. und nur wegen dem event sortiere ich auch nicht meine städte um.

aber klar jeder nutzt andere dinge, ich finde ihn ok, aber gegen verbesserungen hätte ich auch nix
 

DeletedUser26878

Gast
ja das es für den Handel keine Laufzeitsortierung nach Händlerlaufzeit gibt ist ja auch wieder so eine Sache.
Genauso dass es aus der Handelsübersicht (Premiumfunktion Verwalter) keine Möglichkeit gibt die Bauerndörfer auf den Inseln aufzurufen um da gleich Res zu tauschen.
Und die ingame-Links über die Bauerndort-Übersicht (oder Stadtinfo->Inselübersicht)funktionieren dort dann ja auch viel zu oft nicht. Man muss da fast immer direkt zur Insel springen und die Bauerndorfübersicht dort auf zu machen.

Da gäbe es reichlich Sachen die sie "nicht auf die Reihe bekommen". Alles hat da das gleiche Muster, es liegt am wollen, nicht am können.
Sauer aufstoßen tuts mir da aber weils eben Premiumfunktionen sind, für die wir bezahlen müssen.
Wenns mir dann noch zusätzlich Zeit kostet, weil wieder etwas nicht funktioniert, dann um so mehr. Mit 100+ Städten geht sowieso schon viel zu viel Zeit drauf um den Account nur zu verwalten, da hab ich mir noch keinen einzigen Angriff überlegt oder geplant.

Die ganzen Devs sollten wirklich einmal 2-4 Monate große Accs aktiv bespielen müssen. Da würdens dann recht schnell überlegen anfangen wie man wieder mehr Zeit zum Spielen "freimachen" könnte (wenns jetzt nicht ganz auf den Kopf gefallen sind).
Was mir nur die Accountverwaltung Zeit kostet die mir von meiner Spielzeit abgeht ist schon enorm.

Aber das würde jetzt hier "ausarten" und sollte wohl jedes Teil in einem eigenen Thread abgehandelt werden. Sind überall einfach zu viele Baustellen was die Premiumfunktionen betrifft.

Da kommt (zumindest bei mir) auch die Frage auf, ob Inno von den bisherigen Premiumfunktionen wegkommen möchte und das Spiel über die Events finanzieren will, weils die ja inzwischen wirklich Jahrelang vernachlässigen und vorallen auch keine wirklich brauchbaren Verbesserungen bringen, die den Verwaltungs(Zeit-)aufwand bei größeren Accounts veringern.
 

DeletedUser13650

Gast
geb ich dir recht, mich stört aber mehr die rekrutierungsübersicht als der angriffsplaner, aber da hat jeder wohl sein steckenpferd.

wenn ich beim rekrutieren in jeder landoff 20 katas bauen will dann tipp ich das oben ein und speichere (hab noch nciht genau rausgefunden wie ich speichere, der speicherbutton machts jedenfalls nicht immer) früh einloggen, truppen einfügen und dann rekrutieren, nachmittags wiederkommen das gleich und schwubdiwub stehen mal 20 mal 23 und mal 33 katas in der stadt, funktioniert mit andern truppen genausogut, auch die meldung es konnten nciht alle truppen gebaut werden ist nett, wenn man die zahl eingetippt hatte (bzw angeklickt) die bei der jeweiligen stadt stand. das ganze kostet dann anstatt 10 sekunden ähnlich viel zeit als wenn ich alle städte einzeln durchgeklickt hätte (ok schon weniger).

aber auch das sind je keine neuen oder unbekannten fehler, die gibts schon fast so lange wie es v2 gibt
 

DeletedUser26878

Gast
die Rekrutierungsübersicht ist auch so eine "Sache" da hast recht
Die funktioniert super, wenn du folgende Vraussetzung "erfüllst"
Du brauchst Stadtgruppen und innerhalb jeder Stadtgruppe müssen die Städte absolut gleich ausgebaut sein und du baust in jeder Stadtgruppe die gleiche Truppenzusammensetzung.
Habe das einmal in einer Welt so versucht, ging erstmal auch super.... bis die "ingame-Realität zugeschlagen hat"

Du handelst dir ein Problem ein wennst das so machst.
Die 4 Hauptgruppen /SO, LO, SD, LD haben dann jeweils alle die gleiche Stadt-Punktezahl und ein halbwegs kluger Gegner kann dann alleine an den Stadtpunkten ablesen welche Truppen du dort baust.
Keine gute Entscheidung weil, je nach Gegner bekommst dann schnell mal eine ordentliche "Abreibung".
Die Zeit die du dir damit beim Truppenbau sparst geht wieder wegen der gezielten Angriffe drauf die du dann bekommst.

Die Liste der ganzen Schwachpunkte beim Premium ist schier Endlos. Wie du sagst hat da jeder sein Steckenpferd.

Was mich beim Angriffsplaner auch "wurmt" ist dass ich eine Stadt (Truppenart) garnicht in den Planer eingeben kann, wenn keine einzige Einheit davon in der Stadt ist.
Passiert oft beim Kolonieschiff.
Wenn das noch in der Bauschleife ist(und somit kein Kolonieschiff in der Stadt bereit steht) kann ich die Stadt nicht als Koloangriff in den Planer eingeben. Er gibt mir das Feld zur Eingabe vom Kolo garnicht frei -ist nichts mit "Plan" den ich dann einfach nach der Reihe loßschicken kann. Muss erst wieder Timer stellen wenns Kolo fertig ist und kann dann erst den Plan fertig zusammenstellen.

Es sind einfach viel viel zu viele "Kleinigkeiten" die in Summe unglaublich viel Zeit fressen, die von meiner Spielzeit wieder abgeht(oder wo ich gefühlt völlig unnötig meine rl-Angelegenheiten unterbrechen muss -Verdirbt einfach immer wieder den Spaß)
Erst recht (ich kanns nicht oft geung wiederholen) weil wir für diese Funktionen bezahlen müssen, damit wir sie dann "nicht haben".

Irgend wie ganz schön "abartig" :confused:
 

DeletedUser13650

Gast
rekrutierungsübersicht muss ich dir etwas widersprechen, müssen nciht alle sätdte gleich ausgebaut sein, bei so und sd gibste oben max ein, das passt dann.

bei lo geb ich oben auch meist nur die katas transen und fs vor, da ich die truppen meist nach res baue, oder auch mal spezielle, da klicke ich in der rekritiutungsübersicht sowieso alle städte anch unten durch, und das wird danna uch gebaut (außer schwertter und hopeliten, da gibts immer mal fehlermeldungen, weil nicht genug res da sind)

ansonsten gibt doch imemr nur ne meindestzahl an truppen vor, und fülle dann den rest manuell auf, das klappt bei mir auch sehr gut
 

DeletedUser26878

Gast
natürlich geht das so wie du sagst
Problem bleibt aber das gleiche, je größer mein Account wird umso ineffektiver werde ich, weil mir irgendwann schlicht die Zeit ausgeht die ich rein für die VErwaltung benötigen würde.
Wenn dann so wichtige Spielfunktionen wie der Angriffsplaner auch nochmal meine "Zeit fressen" weils sie nicht richtig funktionieren, verdirbts mir noch mehr den Spielspaß.

Unterm Strich steht der Thread ja doch nur stellvertretend für viele der Funktionsmängel die es gerade bei den Premiumfunktionen gibt.
 

DeletedUser57675

Gast
nur mal so zum Verständnis, ich habe den Angriffsplaner jetzt zwei mal ausprobiert; einmal in der Safari-Browser-Version auf iOS-Tablet und einmal in der Chrome-Browser-Version am Windows-PC. Beide Male wurden die Angriffe nicht abgeschickt. Bin ich einem Irrtum aufgesessen, wenn ich erwarte, dass das System den Plan automatisch zu den eingestellten Zeiten umsetzt? Oder braucht das Teil mindestens einen tag Vorlaufzeit, bis es in die Gänge kommt?
 
Automatisch geht da nicht viel.
Du bekommst eine Erinnerung als Bericht. Ca. 1 Minute vorher.
Wenn du da draufklickst öffnet sich das Angriffsfenster mit den zuvor geplanten Einheiten und Ziel. Abschicken musst du selbst.
 

DeletedUser16488

Gast
nur mal so zum Verständnis, ich habe den Angriffsplaner jetzt zwei mal ausprobiert; einmal in der Safari-Browser-Version auf iOS-Tablet und einmal in der Chrome-Browser-Version am Windows-PC. Beide Male wurden die Angriffe nicht abgeschickt. Bin ich einem Irrtum aufgesessen, wenn ich erwarte, dass das System den Plan automatisch zu den eingestellten Zeiten umsetzt? Oder braucht das Teil mindestens einen tag Vorlaufzeit, bis es in die Gänge kommt?
Das ist eher als planen gedacht, wie der Name schon sagt.
 

DeletedUser13650

Gast
wenn du nen automatischen angriffsabschicken haben willst, kannste ja mal eines der vielen ingameangebote nutzen, von den accs die recht schnell wieder gelöscht werden ;)
im besten fall musste dir wegen angriffen dann keine sorgen mehr machen
 

DeletedUser16488

Gast
ER IST WIEDER DA!

Aktueller Beziehungsstatus? @19LEXX81 §1 GG unu? schoma ne gesa von innen gesehen?
Nimm bitte weniger davon...
smiley_emoticons_confusednew.gif
Oder vllt auch mehr
smiley_emoticons_afraid.gif
 
Oben