Angriffsplaner

Patrick2012

Gast
Hi,

ich hab mir mal wieder den Kapitän aktiviert um den Angriffsplaner zu nutzen..
Der ist ja an sich schön und gut. Aber ich bekomme keine Benachrichtigung wenn ein Angriff rausgehen müsste.

Hat da jemand eine Erklärung für?
Gestern hat das noch halbwegs geklappt, aber heute hab ich mein Kolo vergessen deswegen -.-


Und es wäre schön wenn sich ein bereits abgeschickter Angriff auch direkt Löschen würde. Das geht mir derbe auf die Eier wenn ich die so umständlich löschen muss -.-


mfg
Patrick
 

DeletedUser26326

Gast
Die Benachrichtigungen kommen eine Minute vor dem Angriff. In seltenen Fällen kann es im Moment aber leider zu zeitlichen Überlagerungen mit anderen Benachrichtigungen kommen, wodurch die Benachrichtigung des Angriffsplaners nicht angezeigt wird.
 

Patrick2012

Gast
Die Benachrichtigungen kommen garnicht. Das ist kein Einzelfall. Ich habe in unserem Allianzforum nachgefragt und es gibt mindestens einen weiteren Spieler der dasselbe Problem hatte.
Das hat auch schon 2 Monate vorher nicht geklappt.

+-5 min. Waren keine Gebäudefertigstellungen, keine Berichte, keine Nachrichten. Keine andere Benachrichtigung war zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Benachrichtigungen kamen schon immer! meist gar nicht bis überhaupt nicht. Beschwerden darüber wurden nicht zur Kenntnis genommen - siehe oben!

Beweiszwang liegt hier beim Kunden, nicht beim Anbieter! Wie immer bei diesem Spiel!

Resümeé: Verlass Dich nicht auf den Angriffsplaner. Am besten ist immer noch die gute alte Excel-Übersicht. Wenn Du magst, schau ich mal wo mein altes Exemplar liegt und stell es Dir zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick2012

Gast
Danke für dein Angebot und die Info.
Ich hab nen Kollegen in meiner Alli der nen Angriffsplaner geschrieben hat. Mit LZ Berechnung etc.

Mit seinem Planer und meinem Papier hab ich noch nie irgendeinen Angriff vertimed.


Schade das so eine Funktion noch so fehlerbehaftet ist. Die wäre, wenn sie funktionieren würde, doch ganz hilfreich.
 

DeletedUser26326

Gast
Also, die Benachrichtigungen kamen schon immer! meist gar nicht bis überhaupt nicht. Beschwerden darüber wurden nicht zur Kenntnis genommen - siehe oben!
Wir haben diese zur Kenntnis genommen und zufällig letzte Woche auch die Ursache gefunden, wie ich oben bestätigt habe.
 
Auch ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich den "neuen" Angriffsplaner nur noch zur Überprüfung der Laufzeiten/Absendereihefolge verwende - für mehr taugt er nicht. Benachrichtigungen über bevorstehendes Absenden? Habe ich schon ewig keine mehr gesehen.

Das ist aber doch bekannt. Da kann nicht die Rede sein von "momentan" und "in seltenen Fällen". Da geht so gut wie gar nichts seit Einführung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das so eine Funktion noch so fehlerbehaftet ist. Die wäre, wenn sie funktionieren würde, doch ganz hilfreich.

Wenn Sie nur fehlerbehaftet wäre, wär das zu einfach. Sie enthält natürlich auch keine Neuerungen, ich glaube, ich hab irgendwo gelesen, der Gamedesigner der den Angriffsplaner entworfen hat, ist momentan für das Rebalancing zuständig.

Getreu dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn! Traurig das ganze, wirklich traurig.

Da können wir uns ja schon freuen, was uns wohl mit dem Rebalancing erwartet - bzw. wie dann die Folgearbeiten daraus aussehen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick2012

Gast
Tywin? Wirst du für dieses Problem eine Lösung finden oder mir sagen an wen ich mich denn sonst richten soll?

Oder soll ich dir erst den Beweis erbringen, dass dieses "Feature" tatsächlich nicht funktioniert?
 

DeletedUser26326

Gast
Tywin? Wirst du für dieses Problem eine Lösung finden oder mir sagen an wen ich mich denn sonst richten soll?

Oder soll ich dir erst den Beweis erbringen, dass dieses "Feature" tatsächlich nicht funktioniert?
Du brauchst keinen zusätzlichen Beweis erbringen. Wir kennen den Fehler und die Ursache inzwischen, wie ich oben ausgeführt habe.
 

Patrick2012

Gast
Und der wäre?
Das die Angriffsbenachrichtigungen auf Grund von anderen Benachrichtigungen "verzögert" werden?

Ok. Wo bleibt dann die Benachrichtigung für das Kolo von vor ner Stunde?


Entschuldige wenn ich jetzt nerve, aber ich glaube ich hab es noch nicht so richtig verstanden..
 

DeletedUser26326

Gast
Nein nicht "verzögert", sondern einfach nicht angezeigt werden.
 

DeletedUser42812

Gast
Ganz ehrlich??

Der Angriffsplaner kommt mir vor, als wenn er von einem Praktikanten ins Spiel eingebaut wurde
Es funktioniert so gut wie garnichts.
Die Benachrichtigung kommt bei mir grundlegend erst 5-10 minuten nachdem ich hätte abschicken müssen.
selbst wenn ich im 5 Sekunden takt f5 drücke
Ich habe sogar schon benachrichtungen von/für pläne bekommen, welche ich nicht geschrieben habe
und nein, dies war keiner, der einem zur verfügung gestellt wurde, ich besaß ja noch nichtmal die stadt, aus der ich diesen abschicken sollte xD
Ich selber verlasse mich hierbei wie bei fast allen "Features" auf von spielern geschrieben Tools und ignoriere das Zeugs von Inno einfach
 

Patrick2012

Gast
Okok. Ich fasse nochmal zusammen.

Die Angriffsbenachrichtigung wurde nicht angezeigt, weil es zu demselben Zeitpunkt andere Benachrichtigungen gab, die in meinem heutigen Erlebnis garnicht vorgekommen sind.
(EDIT: Das klingt ja jetzt mal mega episch o_O)

Sorry, aber du hast keine wirkliche Erklärung abgegeben. Oder ich bin zu blöd um die zu sehen, aber ich gucke mir das ganze gleich nochmal an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Die Angriffsbenachrichtigung wurde nicht angezeigt, weil es zu demselben Zeitpunkt andere Benachrichtigungen gab, die in meinem heutigen Erlebnis garnicht vorgekommen sind.
(EDIT: Das klingt ja jetzt mal mega episch o_O)

Sorry, aber du hast keine wirkliche Erklärung abgegeben. Oder ich bin zu blöd um die zu sehen, aber ich gucke mir das ganze gleich nochmal an..

Nein, es muss nicht der gleiche Zeitpunkt sein, es reicht z.B. wenn die Benachrichtigung nach Erstellung des Plans kommt. Ich würde euch hier im Moment einfach um Geduld bitten. Wenn der letzte Woche gefundene Fehler behoben ist und es dann immer noch nicht funktioniert, melde ich es erneut. Manchmal ist es in einem komplexen Spiel wie Grepolis leider nicht so einfach die Ursache für einen Fehler zu finden.
 
Nein, es muss nicht der gleiche Zeitpunkt sein, es reicht z.B. wenn die Benachrichtigung nach Erstellung des Plans kommt. Ich würde euch hier im Moment einfach um Geduld bitten. Wenn der letzte Woche gefundene Fehler behoben ist und es dann immer noch nicht funktioniert, melde ich es erneut. Manchmal ist es in einem komplexen Spiel wie Grepolis leider nicht so einfach die Ursache für einen Fehler zu finden.

Die erste Meldung das es korrigiert wurde kam mit Version 2.30 - das ist schon ne Weile her. Dein Eifer ehrt Dich, unser Glauben an Korrektur eher weniger.
Dem Anbieter scheint es egal zu sein, ob sein Programmteil funktioniert. Ein Eindruck der sich hier immer mehr festigt. Hauptsache die Goldquelle sprudelt, und sprudelt und sprudelt ³³³³³³³³
 

Patrick2012

Gast
Die Benachrichtigungen kommen eine Minute vor dem Angriff. In seltenen Fällen kann es im Moment aber leider zu zeitlichen Überlagerungen mit anderen Benachrichtigungen kommen, wodurch die Benachrichtigung des Angriffsplaners nicht angezeigt wird.

Zeitliche Überlagerung = Wenn eine Benachrichtigung auf genau dieselbe Sekunde fällt wie die Angriffsbenachrichtigung. Oder wie lautet deine Definition von Zeitlicher Überlagerung?
Diese Aussage hört sich an wie eine "Copy/Paste" Aussage um die Leute abzuwimmeln die danach fragen.
Darf ich dann aus deiner letzten Aussage entnehmen, dass dieser Funktionsfehler beim nächsten Update behoben wird?

Diese absolute Fehlfunktion ist bereits seit (ich denke mal ca. 2 Jahren) längerem bekannt und dennoch wurde der Fehler erst letzte Woche gefunden? Hat ziemlich lange gedauert was?

Ach ja, stimmt ja, ihr wart ja mit dem Neuschreiben des Codes beschäftigt um Sachen wie z.B. eine Turnierwelt oder eine Classicwelt zu ermöglichen oder irre ich mich da? Und dazu kommt noch die Entwicklung des Goldhandels, das muss ja auch lange gedauert haben.


Wo ist das Privileg des Premiumspielers? Hat er es nicht verdient eine FUNKTIONIERENDE Funktion zu bekommen wenn er schon Geld ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weder Turnierwelten noch Classic-Welten sind bei Inno auf dem Schirm. Casual-Welten hingegen schon, mit nicht-eroberbarer Startstadt und stark beschränkten Kulturstufen, als künstliches Allheilmittel für all das Disbalancing, das Inno selbst ins Spiel gebracht hat in den letzten anderthalb Jahren.

Es ist mehr als traurig.
 

Gefühlsbärchi

Gast
Hmm die Benachrichtigungen werden gefixed und wie verhält es sich, mit der Angriffswarnung per Handy App, wenn man im Angriffsplaner eine Stadt einträgt? Wurde der Fehler auch gefunden?
 
Ich habe den Angriffsplaner immer als Witz empfunden.
Plane mal damit einen Angriff mit mehr als 10 Städten.
Das dauert ewig.

Außerdem kann man nur 10 Pläne haben.
Das reicht manchmal nicht.
 
Oben