Angriffsplaner

DeletedUser52832

Gast
Hallo alle Miteinander,
wenn ich ein Angriff mit dem Angriffsplaner starte,wird dann der Angriff automatisch zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst oder
muß er manuell ausgelöst werden
 

DeletedUser49229

Gast
Du musst den Angriff manuell auslösen. Du bekommst ca. 1Minute vorher ne Warnung, das ein Angriff/Unterstützung bevorsteht.
 

DeletedUser34044

Gast
Du musst den Angriff manuell auslösen. Du bekommst ca. 1Minute vorher ne Warnung, das ein Angriff/Unterstützung bevorsteht.

Warnung? Na ja - einen Hinweis würde ich sagen - wenn du online bist und das Fenster aktiv im Vordergrund hast - dann kann es sein, das du die Meldung (auf der rechten Seite herabfallendes Symbol (wie eingehende fremde UT) bekommst.
Darauf verlassen solltest du dich nicht. Ein Timer/Wecker oder ähnliches solltest du dir stellen...
 
Ich will heute auf Hyper eine Stadt erobern mit Mauer Nul. Da es noch mindestens einen anderen Interessenten gibt, habe ich seit langer Zeit den Angriffsplaner mal wieder in Betrieb.
Jetzt weiß ich wieder warum ich damit nur ungern spiele.
Bei jeder Stadt muss die Zeit von Hand eingetragen werden. Das nervt ab 50 Städten ganz gewaltig.
Die Benachrichtigung kam bis jetzt, die Hälfte von etwa 80 Bewegungen ist durch, immer zuverlässig. Auch wenn ich das Fenster nicht aktiv hatte.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich arbeite viel mit dem AP. Und ich muss das Fenster auch nicht aktiv haben, um die Benachrichtigung zu bekommen. Da benötigt man keinen Wecker.
Und ja, es ist echt manchmal nervig, alles per Hand einzugeben.
 
Das Thema hatten wir schon öfter. Eine Benachrichtigung bekommst Du genau dann, wenn Du entweder vor einem großen Monitor sitzt, oder an einem kleineren Monitor/Laptop, dessen rechte Seite klinisch rein gehalten ist, und auch dann nur, wenn während der Wartezeit keine sonstigen Benachrichtigungen hereinkommen.

Auf meinem Laptop-Monitor ist derzeit gerade noch Platz für 2 (!) Benachrichtigungen gleichzeitig, und ich weiß schon gar nicht mehr, wie eine Benachrichtigung vom Angriffswarner überhaupt aussieht. Das gute Stück ist für mich daher völlig unbrauchbar, und wird allenfalls als Laufzeitrechner missbraucht. Und auch das geht, wie wir wissen, nur dann, wenn die Laufzeiten nicht von Helden oder Boni beeinflusst werden, da solche Einflüsse noch immer nicht im Angriffsplaner darstellbar sind.

Der Angriffsplaner war schon immer nervig zu bedienen, aber seit seiner Überarbeitung empfinde ich ihn als unzumutbar.
 

DeletedUser52174

Gast
Ich verwende den Angriffsplaner doch noch jedes mal. es nervt aber immer mehr und mehr.
Er muss dringend überarbeitet werden!
 
Bei dem Symbol hast du nichts verpasst. Das wäre mal eine Aufgabe für den unterbeschäftigten Grafiker. Denn woher zum Teufel soll man wissen das es keine reinkommende Unterstützung ist ?

Symbol_A.jpg


Symbol_U.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Ich arbeite viel mit dem AP. Und ich muss das Fenster auch nicht aktiv haben, um die Benachrichtigung zu bekommen. Da benötigt man keinen Wecker.
Und ja, es ist echt manchmal nervig, alles per Hand einzugeben.

Aber was nutzt eine Benachrichtigung, wenn ich das Fenster nicht aktiv habe? Dann seh ich die doch eh nicht, oder gibt es dafür einen Ton?
 
Aber was nutzt eine Benachrichtigung, wenn ich das Fenster nicht aktiv habe? Dann seh ich die doch eh nicht, oder gibt es dafür einen Ton?

Nein, kein Ton. Das wurde ja mal vorgeschlagen, nur leider geflissentlich überhört.

Also, ich bin durchaus auch ein Anhänger vom Angriffsplaner. Die Benachrichtigungen kann man halt anklicken und ist dann gleich bei dem richtigen Angriff. Aber eigentlich erinnert er mich stark an das Tool= Laufzeitenrechner eines früheren CMs hier, der das mal für die V1 programmiert hatte.

Sie fallen übrigens lautlos wie eine Schneeflocke genau 1 Minute vor Angriff ins Bild. Nicht viel Zeit, um noch lange rumzudaddeln, aber ausreichend Zeit, um den Angriff loszuschicken.

Also:
  1. Benachrichtigung bitte mit Ton unterlegen
  2. Angriffszeit bei der Eingabe des Zieles festlegen und von der Angriffsmaske als Vorschlag übernehmen lassen.
  3. Die verschiedenen Boni's und Helden bei der Zeitberechnung mit einbauen.

Das wäre schon wirklich schön, und würde das Bild ein wenig abrunden.
 
Oben