Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Scissors

Gast
Bei Belagerung würd ich schlichtweg einen Spy machen und ein Kolo schicken was im bestenfall die ganze Deff ohne Cleaner beseitigt um sich gegen Backtimen abzusichern...

Wenn der Spieler durch den Angriffswarner schon gewarnt ist und on kommt, kann er sich immer noch Def organisieren, wenn er dein Kolo kommen sieht. Auch, wenn er sowieso schon on war, ist das nicht gerade die brillianteste Strategie, denn auch dann kann er sich Def organisieren, oder FS die das Kolo wieder rausfeuern. Selbst wenn es ein Kolo mit kurzer LZ ist, hast du nicht unbedingt ausreichend Def mit ebenso kurzer LZ in der Nähe.
 
Könntest du bitte noch die erste Frage beantworten? also die Ally hat insgesamt 40 Städte auf sagen wir 3 Inseln, wo ist hier Front und wo Savegebeit? da hier immer wie selbstverständlich davon gesprochen wird musst es da ja ne Lösung geben. Das Spiel findet ja nicht erst ab 50 Städten pro Spieler statt.

Zu deinem Beispiel, der Spieler ist nicht Allylos und holt sich natürlich Hilfe, hier reicht es wenn der Gegner eine Deff exakt timed oder eine Off hinter das Kolo. Grade in der Startphase einer Welt sind Offs und Deffs noch nicht so ausgeprägt wie ich festgestellt habe. Was tun? Wenn ich ihn offline erwischen könnte, weil es den Warner nicht gibt, hätte ich ja ne Chance, aber mit dem Teil taucht er nur Sekunden nachdem ich mein Kolo abgeschickt habe auf. Also was tun? Und bitte jetzt nicht mit so Antworten kommen wie "besser timen" oder mehrere Städte angreifen oder faken, am Anfang offt man oft mit nur 2-3 Leuten weil die anderen noch nicht so weit sind.

Alle bisher von mir gelesenen Antworten, grade auch von dir, kommen meist erst später zum tragen wenn man bereits mehrere Städte hat. Das Spiel beginnt aber lediglich mit einer Stadt. Und den Angriffswarner gibt es direkt ab einer Stadt.

Also wir hatten auf Actium zu einen Stand wo die meisten so ~5 Städte hatten 2 komplette Inseln gesichert und dann recht schnell einige weitere.
Wenn dein Gegner es hinkriegt dich auszutimen dann liegt das entweder am Glück (ATR) oder am backtimen. Und das backtimen kannst mit Spionagen recht zuverlässig blocken, da du dann dein Kolo eben darauf ausrichtest was in der Stadt steht.
Natürlich hast du aber Recht, dass gerade die 2. Stadt schwerer wird bei aktiven Spielern wobei ich auf meinen neueren Welten wenig davon gemerkt habe. Denn am Anfang gibt es einfach zu viele Allylose, 1 Mann Allys oder auch Noob Allys die eh nicht deffen. Das heißt gerade am Anfang holst du dir eh meist nur Städte ohne Gegenwehr.

Im übrigen ist das absolut gerechtfertigt, dass es schwierig ist andere Spieler an den Kartenrand zu schicken...
Stelle mir gerade mal dich vor wie du Gold usw rein geballert hast und dann 1h weg bist ein Kolo kassierst und deine Ally es nicht mehr rauskriegt...
Viel Spaß mit den verballerten Geld.
 
Wenn der Spieler durch den Angriffswarner schon gewarnt ist und on kommt, kann er sich immer noch Def organisieren, wenn er dein Kolo kommen sieht. Auch, wenn er sowieso schon on war, ist das nicht gerade die brillianteste Strategie, denn auch dann kann er sich Def organisieren, oder FS die das Kolo wieder rausfeuern. Selbst wenn es ein Kolo mit kurzer LZ ist, hast du nicht unbedingt ausreichend Def mit ebenso kurzer LZ in der Nähe.

Ich habe das auch sehr grob in einen Satz beschrieben...
Trotzdem sollte die Kentnis was in der Stadt steht schon vorhanden sein gegen aktive Spieler um eben Backtimen zu blocken...
 

General Probe

Gast
Also wir hatten auf Actium zu einen Stand wo die meisten so ~5 Städte hatten 2 komplette Inseln gesichert und dann recht schnell einige weitere.
Wenn dein Gegner es hinkriegt dich auszutimen dann liegt das entweder am Glück (ATR) oder am backtimen. Und das backtimen kannst mit Spionagen recht zuverlässig blocken, da du dann dein Kolo eben darauf ausrichtest was in der Stadt steht.
Natürlich hast du aber Recht, dass gerade die 2. Stadt schwerer wird bei aktiven Spielern wobei ich auf meinen neueren Welten wenig davon gemerkt habe. Denn am Anfang gibt es einfach zu viele Allylose, 1 Mann Allys oder auch Noob Allys die eh nicht deffen. Das heißt gerade am Anfang holst du dir eh meist nur Städte ohne Gegenwehr.

Im übrigen ist das absolut gerechtfertigt, dass es schwierig ist andere Spieler an den Kartenrand zu schicken...
Stelle mir gerade mal dich vor wie du Gold usw rein geballert hast und dann 1h weg bist ein Kolo kassierst und deine Ally es nicht mehr rauskriegt...
Viel Spaß mit den verballerten Geld.
Das mit dem Spoiler geht auch einfacher, ihr seid doch hier auch InnoGames könnt ihr nicht den Button von "Die Staemme" hier integrieren?
Das beantwortet keine meiner Fragen. Ist es so schwierig die zu beantworten? Bisher habe ich in allen Threads von dir gelesen dass das alles kein Problem sei. Dann bitte ich auch mal um ne Antwort auf beide Fragen und nicht um Ausflüchte. Und nicht mit 5 Städten sondern mit einer. Also würde mich freuen jetzt mal von dir ne Antwort zu bekommen wie du das mit einer Stadt machst. Und das mit dem Spy kannst wohl auch vergessen in deiner ersten Stadt wirst du deine Truppen sicher nicht nach dem Aufbau deines Gegner ausrichten, da wird off und deff gebaut und zwar das was von Anfang geht wird auch gebaut und der Rest nach der entsprechenden Forschung.
 
Das mit dem Spoiler geht auch einfacher, ihr seid doch hier auch InnoGames könnt ihr nicht den Button von "Die Staemme" hier integrieren?
Das beantwortet keine meiner Fragen. Ist es so schwierig die zu beantworten? Bisher habe ich in allen Threads von dir gelesen dass das alles kein Problem sei. Dann bitte ich auch mal um ne Antwort auf beide Fragen und nicht um Ausflüchte. Und nicht mit 5 Städten sondern mit einer. Also würde mich freuen jetzt mal von dir ne Antwort zu bekommen wie du das mit einer Stadt machst. Und das mit dem Spy kannst wohl auch vergessen in deiner ersten Stadt wirst du deine Truppen sicher nicht nach dem Aufbau deines Gegner ausrichten, da wird off und deff gebaut und zwar das was von Anfang geht wird auch gebaut und der Rest nach der entsprechenden Forschung.

Mit 1 Stadt holst du dir eine Stadt ohne Gegenwehr oder du pusht mit Gold. Mehr gibt es da nicht zu sagen
 

General Probe

Gast
Mit 1 Stadt holst du dir eine Stadt ohne Gegenwehr oder du pusht mit Gold. Mehr gibt es da nicht zu sagen
das enttäuscht mich, wo du doch immer schreibst sei alles kein Problem.
Wie ist das denn jetzt mit der Front und dem Savegebiet was hier immer wie selbstverständlich angesprochen wird. Ich denke ich darf dann davon ausgehen dass es das mit ein bis 2 Städten Spielern auch noch nicht gibt, richtig?

Da möchte ich einfach mal anregen das man vielleicht in seine Posts und Überlegungen auch mal einbezieht das ein Spiel nicht mit 20+ Städten anfängt sondern mit einer. Die Startphase macht einen nicht unwichtigen Teil des Spiels aus, im Gegenteil hier wird der Grundstein des Erfolges gelegt.

Wie viele schon posteten kann es nicht der Sinn sein Spieler auf den Plan zu rufen sich mal um ihre Stadt zu kümmern nur weil ihr Handy piept, und das ab Spielstart und nicht erst ab 10 Städten. Für mich gehört der Warner daher abgeschafft. Ein Spieler der nicht in ist, ist eben nicht on. Grade in der Startphase finde ich den extrem Spielverzerrend da man in seinen taktischen Mitteln doch sehr stark eingschränkt ist und das nehmen muss was sich so wie so nicht wehrt, egal ob mit oder ohne Warner, on oder off. Das können ja nach Aussage anderer nur Luschen die nichts drauf haben.
 
In der Startphase ist ein Spieler der nicht viel on ist höchstens als Farm attraktiv....
Ich stelle mir gerade vor wie semiaktive 1k Spieler mit 70 Milizen drinne für dich ein Hindernis sind...
 

General Probe

Gast
In der Startphase ist ein Spieler der nicht viel on ist höchstens als Farm attraktiv....
Ich stelle mir gerade vor wie semiaktive 1k Spieler mit 70 Milizen drinne für dich ein Hindernis sind...

Ich hab nen 2K Spieler auf der Insel mit mehreren Hundert Land-Deff und ner fetten Mauer, man sollte sich vielleicht mal von der Vorstellung verabschieden das andere genau wie man selbst nur auf 800P Spieler los gehen. Und es gibt auch Spieler die extrem auf Einheiten gehen und nur 1.000 bis 1.500 Punkte haben, die sind dir dann sicher nicht bekannt. Wie auch, hat mir doch grade einer deine Stats von Actium zu gespielt wo du angeblich voll der Deffer bist. Dann bist du wohl nicht der richtige Ansprechpartner für mich, sorry hatte eigentlich nen Offer gesucht. Der Kollege meinte auch das er es beschämend findet was du hier immer so postest und das er nicht verstehen kann wie man als Hardcore-Deffer auf ner Revo-Welt Städte verlieren kann. Interessant was man hier so alles erfährt.
 
Ich hab nen 2K Spieler auf der Insel mit mehreren Hundert Land-Deff und ner fetten Mauer, man sollte sich vielleicht mal von der Vorstellung verabschieden das andere genau wie man selbst nur auf 800P Spieler los gehen. Und es gibt auch Spieler die extrem auf Einheiten gehen und nur 1.000 bis 1.500 Punkte haben, die sind dir dann sicher nicht bekannt. Wie auch, hat mir doch grade einer deine Stats von Actium zu gespielt wo du angeblich voll der Deffer bist. Dann bist du wohl nicht der richtige Ansprechpartner für mich, sorry hatte eigentlich nen Offer gesucht. Der Kollege meinte auch das er es beschämend findet was du hier immer so postest und das er nicht verstehen kann wie man als Hardcore-Deffer auf ner Revo-Welt Städte verlieren kann. Interessant was man hier so alles erfährt.

Dein Freund ist wohl einfach ne Flachpfeife. Auf Actium habe ich eine Stadt verloren auf ner reinen Nexus Insel wo sie mal eben 1700 Biris rausgehauen haben. Dann vergleich mal das Eroberungsdatum mit den Weltenstart, dann dürftest du ein Gefühl dafür kriegen wie viel Deff das zum damaligen Zeitpunkt war.
Offer habe ich auf genug Welten gespielt. Du kannst ja mal meine Stats bei Grepostats anschaun, oder mein Profil auf Actium.

Wenn dein Gegner soviel Deff in seinen Städten hat, dann ist er einfach ein unatraktives Ziel. Das hat aber gar nichts mit den Angriffswarner zu tun
 

Schwertfisch

Gast
Siehste Crime? Nun sind wir an dem Punkt, vor dem ich Dich gewarnt hatte :D
 

General Probe

Gast
Danke mir reichen deine Stats von Actium, praktisch nur interen EOs, 2 Städte verloren. Angeblich Hardcore Deffer. Euer bester Offer ist Rank 2 im Offbash und Rank 1 im Deffbash, mit fast doppelt so viel Bash wie du, müsstest du da nicht stehen als Hardcore-Deffer?Hab mich wie es scheint tatsächlich an den falschen gewandt.
 
Danke mir reichen deine Stats von Actium, praktisch nur interen EOs, 2 Städte verloren. Angeblich Hardcore Deffer. Euer bester Offer ist Rank 2 im Offbash und Rank 1 im Deffbash, mit fast doppelt so viel Bash wie du, müsstest du da nicht stehen als Hardcore-Deffer?Hab mich wie es scheint tatsächlich an den falschen gewandt.

Du bist einfach nur ne Flasche ^^
 

Kobra I

Gast
Also bei uns klappt es meistens, die Stadt zu cleanen die Mauer zu zerstören, alle halbe Stunde - Stunde mit ner neuen LO rein um Nachbauten/Ressis zu ziehen ggf. Mauer wieder auf 0 ziehn und dann abhängig von der Deff die bei Revostart steht das Ding zu erobern...
Bei Belagerung würd ich schlichtweg einen Spy machen und ein Kolo schicken was im bestenfall die ganze Deff ohne Cleaner beseitigt um sich gegen Backtimen abzusichern...

Was für ein müll, du vergisst das ich auch bei euch war, wenn du nun weiter vorn in dieser diskusion schaust...
Dort habe ich gesagt ich renne in mehr Miliz als auf servern wo es das ding noch nicht gabe, nach zich jahren kannst du mir auch nicht weiß machen das es kein unterschied gibt!

Alleine wenn ich euch angreifen will bimmelt sofort euer handy, wenn deine ally cheffs arbeitn sind oder essen sind sie zu erreichen indem man sie angreift...
Es Funktioniert nicht und auch ihr rennt in deutlich mehr Miliz und truppen dank des teils!

Schwertfisch hat mit jeden punkt seiner aussage hier recht, wenn dein strategisches denken soweit icht reicht ist das ok aber dann lasse es wenigstens!

Um mal wieder den Punkt aufzugreifen wo ist denn der überraschungsmoment hin?
 

Kobra I

Gast
Danke mir reichen deine Stats von Actium, praktisch nur interen EOs, 2 Städte verloren. Angeblich Hardcore Deffer. Euer bester Offer ist Rank 2 im Offbash und Rank 1 im Deffbash, mit fast doppelt so viel Bash wie du, müsstest du da nicht stehen als Hardcore-Deffer?Hab mich wie es scheint tatsächlich an den falschen gewandt.

Auf ein inaktiven server durfte er erfolge feiern, seine stats kenne ich seid jahren berauschend waren sie nie^^
 

Kobra I

Gast
Dein Freund ist wohl einfach ne Flachpfeife. Auf Actium habe ich eine Stadt verloren auf ner reinen Nexus Insel wo sie mal eben 1700 Biris rausgehauen haben. Dann vergleich mal das Eroberungsdatum mit den Weltenstart, dann dürftest du ein Gefühl dafür kriegen wie viel Deff das zum damaligen Zeitpunkt war.
Offer habe ich auf genug Welten gespielt. Du kannst ja mal meine Stats bei Grepostats anschaun, oder mein Profil auf Actium.

Wenn dein Gegner soviel Deff in seinen Städten hat, dann ist er einfach ein unatraktives Ziel. Das hat aber gar nichts mit den Angriffswarner zu tun

sorry für die vielen doppelpost bei qualle bekomme ich aber immer das verlangen drauf zu hauen^^
deine stats waren schon immer müll einzig die welt bella hast du ordentliche stats, da haben aber auch alle leute die auf strategie und gegner wert legen aufgehört da die heldenwelt nix mit können zu tun hatte!
Wo sind die stats aus den vielen jahren davor?
Wo sind die aktuellen stats von heute/Aktuell?

Bei so wenig deff auf die größe aufgerechnet war die welt inaktiv, das erklärt auch warum du so viel off getroffen hast....
Da du ein statistik fan bist und voll darauf abfährst anzugeben (deswegen mein zitat hier im profil obwohl es eine beleidigung für aedeles ist und ig die awads im profil) hast du da wohl aufgehört, wahrscheinlich hast du auf den deckel bekommen und bist gegangen bervor sie dir die stats versauen
 

DeletedUser28861

Gast
Wie kann man sich als angeblicher Backtimer eine Stadt abnehmen lassen? Egal ob da 1700 Biris stehen meine Biris weichen aus und killen dann das Kolo, ganz einfach^^ zwar bekommt man dann Probleme wenn sie mehrere schicken, aber wenn die Biris nicht blöd rumstehen sondern getimed werden hat man gleich bessere Chancen...
 
Eigentlich habe ich gedacht da kommt nichts bei der Menge an Biremen und bin ohne Sorgen arbeiten gegangen und habe mein Handy laden lassen. Auch wenn Nexus eine überragende Timing Leistung gebracht hat war es in meinen Augen immer noch behindert die Stadt zu erobern. Ich würde mal schätzen das 20% der Off der gesamten Ally drauf gegangen sind um eine Stadt zu erobern.

Ja Kobra Belle war inaktiv und so...
Erzähl das doch mal im Belle Forum rum. Ich muss sagen, dass ich auf keiner der Welten die ich gespielt habe soviel Aktion hatte wie auf Bellerophon. So massive Angriffswellen über Monate des Spiels sind schon nichts für schwache Nerven.
Unser Abgang war ohne Schande und wir haben eine menge Blumen bekommen auch von unseren Gegnern, die uns für unsere Leistung gratuliert haben!
 

Kobra I

Gast
Eigentlich habe ich gedacht da kommt nichts bei der Menge an Biremen und bin ohne Sorgen arbeiten gegangen und habe mein Handy laden lassen. Auch wenn Nexus eine überragende Timing Leistung gebracht hat war es in meinen Augen immer noch behindert die Stadt zu erobern. Ich würde mal schätzen das 20% der Off der gesamten Ally drauf gegangen sind um eine Stadt zu erobern.

Ja Kobra Belle war inaktiv und so...
Erzähl das doch mal im Belle Forum rum. Ich muss sagen, dass ich auf keiner der Welten die ich gespielt habe soviel Aktion hatte wie auf Bellerophon. So massive Angriffswellen über Monate des Spiels sind schon nichts für schwache Nerven.
Unser Abgang war ohne Schande und wir haben eine menge Blumen bekommen auch von unseren Gegnern, die uns für unsere Leistung gratuliert haben!

Ich war selber auf Bella wie du dort im Forum lesen kannst und meine stats waren besser als deine (ich habe mehr gekämpft), bella war da schon langweilig!

Ich habe mich auch mit leuten unterhalten die immer noch da spielen und auch die finden es langweilig.
Ich kenne den ein oder anderen der dort gespielt hat und auch die fanden es öde, aber für dich war es volle aktion und spannung Pur :D

Deine strategie durfte ich nun auf Actum begutachten wie man eine Großoff plant, Statdnamen auflisten angriffszeit ansagen kolo zeit ansagen alle sollen das machen fertig.... also dein strategisches spielen und taktisches vorgehen habe ich gesehen, in einer "Top" ally aus erfahrenen spielern dürftest du die putze spielen ;)

Dementsprechend erklärt es sich warum du den angrifswarner nicht abschaffen willst bzw warum du der meinung bist das er kein strategisches hindernis ist und nicht erkennen willst wie viel schaden da teil dem strategischen spielwert zufügt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben