Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kobra du warst keine 2 Monate auf Belle du wirst also wohl kaum die Welt beurteilen können oder?

Ich kann nur sagen, dass ich 8 Monate ca. auf Belle im Krieg war und da die letzten 3-4 Monate durchgehend 100+ Angriffe min. in der Woche bekommen habe und auch eine ähnliche Anzahl rausgejagdt habe. Die Anzahl der Angreifer und Angegriffenen war sehr hoch für die kleine Ecke in der wir uns bewegten und ich kann nur sagen, dass es wohl stark dagegen spricht das es so langweilig war.
Wäre auch komisch wenn es 2 Spieler die nur Rank ~80 der Welt sind schaffen ohne Aktion mal eben gigantische Summen an Bashies anzuhäufen die auch Monate später keiner auf der Welt erreicht...

PS: Zu deinen mehr Bashies kann ich nur sagen mehr Gold ^^
Ich weiß was ich für Grepo ausgebe (~10€ / Monat) und ich weiß was du mal an einen Tag ausgegeben hast ^^
Soviel Gold gebe ich vlt in 3 Monaten aus. Also Keks für dich ^^

Dein Versuch mich als schlechten Spieler dar zu stellen sind eh zum scheitern verurteilt. Die meisten Leute hier wissen mittlerweile das ich ein ganz guter bin ^^
 

Kobra I

Gast
Kobra du warst keine 2 Monate auf Belle du wirst also wohl kaum die Welt beurteilen können oder?

Ich kann nur sagen, dass ich 8 Monate ca. auf Belle im Krieg war und da die letzten 3-4 Monate durchgehend 100+ Angriffe min. in der Woche bekommen habe und auch eine ähnliche Anzahl rausgejagdt habe. Die Anzahl der Angreifer und Angegriffenen war sehr hoch für die kleine Ecke in der wir uns bewegten und ich kann nur sagen, dass es wohl stark dagegen spricht das es so langweilig war.
Wäre auch komisch wenn es 2 Spieler die nur Rank ~80 der Welt sind schaffen ohne Aktion mal eben gigantische Summen an Bashies anzuhäufen die auch Monate später keiner auf der Welt erreicht...

PS: Zu deinen mehr Bashies kann ich nur sagen mehr Gold ^^
Ich weiß was ich für Grepo ausgebe (~10€ / Monat) und ich weiß was du mal an einen Tag ausgegeben hast ^^
Soviel Gold gebe ich vlt in 3 Monaten aus. Also Keks für dich ^^

Dein Versuch mich als schlechten Spieler dar zu stellen sind eh zum scheitern verurteilt. Die meisten Leute hier wissen mittlerweile das ich ein ganz guter bin ^^

du spielst seid 4 jahren?
Vorzuweisen hast du die welt Bella die von deiner zeit gerade mal 1/4 ausmacht?
Was du weißt bezweifel ich seeeehhhr seeeeehhhhhr stark, das gold was ich an einen tag ausgegeben haben soll war wer anderes aber soviel zum wissen ;)

Wie interessant diese welt ist kann man auch aus den stats lesen, glaube die 5000 leute sind da nie erreicht worden (das für eine einzigartige welt selbst hyperborea hat mehr) 1,523 Spieler bei einer einzigartigen welt klinkt nicht wirklich nach einer interessanten welt ;)

Ich bin mir aber schon sehr sicher das man ein kuschelserver auf den man 2 Monate gespielt hat entsprechend einschätzen kann!
Kriege gibt es auf jeder welt
 

kukkident

Gast
Hauptsache ihr merkt beide, dass ihr das Thema verfehlt. *Ironie off*

(und bitte versucht nicht einen "Rückweg" aufs Thema zu konstruieren...)
 

Kobra I

Gast
Hauptsache ihr merkt beide, dass ihr das Thema verfehlt. *Ironie off*

(und bitte versucht nicht einen "Rückweg" aufs Thema zu konstruieren...)

da war nix themenrelevantes auf das ich hätte antworten können, hatte ich aber in mein Kommentar davor gemerkt darum war ich dort schon zum thema zurück gekommen^^

Also der warner ist und bleibt der letzte mist und zerstört alle strategischen vorgehnsweisen
 

DeletedUser40753

Gast
bin auch der meinung das der warner der letzte mist ist . denke mal du hast einen oder ?
man wird doch sehen wie weit ein spieler , der den warner gewohnt ist , kommt wenn es ihn nicht mehr gibt .
 

DeletedUser13650

Gast
?? Ist deine einzige Strategie den Gegner zu erwischen wenn er Offline ist oder was?

hmm das ist nen browsergame, und da wurde bisher immer aktivität belohnt (zumindest war das mal) mit dem warner wird die fähigkeit belohnt, ein smartphone zu besitzen und dann mal die app anzuwerfen wenn das telephon klingelt um im forum ne nachricht zu posten und evtl mal ein paar deffs zu verschieben, von daher wird aktivität sogar bestraft (davon ganz abgesehen das man sozial auch bestraft wird wenn man ständig vorm rechner sitzt)

und um deine frage zu beantowrten, ja ich versuche möglichst rauszufinden wann ein gegner offline ist, bei manchen weis man das nach 2 tagen, bai andern dauersts monate/jahre bis sich nen schema rauskristallisiert.

und mir kann auch keiner sagen das er einen erobert wenn dieser die ganze zeit online war, ok bei noobs geht das, aber bei ebenbürtigen spielern, oder sogar leicht schlechteren ist das schlichtweg unmöglich, falls es doch passiert, ist er entweder doch nciht die ganze zeit online, ist einfach nur übel oder du greifst nciht alleine an.
 

-Tiuz-

Gast
Weiß jemand wie das mit der neuen App ausschaut wenn diese rauskommt?
Wird die Toolbox komplett eingestellt? Bietet die neue App ebenfalls einen Angriffswarner?

Vielleicht ist die Diskussion damit sowieso überflüssig.
 

-alkoholix-

Gast
Wenn man in dem Smart Phone den Angriffswarner abschafft, hat das nur wenig Sinn. Den wenn ich mein Handy dabei hab und weiß ich kann mich nicht mehr auf den Warner verlassen, schau ich doch selber alle 15 min. auf mein Handy...
Wenn schon dann gleich ganz weg damit ;)
 

Schneeflocke*

Gast
Wahrscheinlich weil das Feature von der Mehrheit positiv aufgenohmen wird und rege genutzt wird.

Die Forenmehrheit ist es schon einmal nicht. Und ich weiß zwar auch, dass nur ein ganz kleiner Teil aller Spieler ins Forum guckt, aber man muss auch mal erwähnen, dass bei dieser Idee bereits 210 Spieler abgestimmt haben! Wie Du auch selbst siehst, haben davon 60,95% für die Abschaffung des Angriffswarners gestimmt - finde ich ganz schön beachtlich.

Rege Nutzung? Ja, wahrscheinlich. Die Frage ist aber, wie viele würden diese App/Toolbox auch ohne den Angriffswarner installieren? Kann keiner sagen.

+++

Ich sehe aber dennoch "schwarz". Zumal fehlen dieser Idee (grade einmal) 5%, was trotzdem "Ablehnung" heißt, zum anderen müsste sich diese Idee auch international in einer Abstimmung durchsetzen - daran glaube ich ehrlich gesagt nicht (falls die Idee bis in die Umfrage kommen würde). Letztlich und insbesondere hat die Idee aber wohl keine Chance, da auch in der neuen kommenden App der Angriffswarner erneut installiert sein wird - ich denke nicht, dass InnoGames diesen wieder "rausprogrammieren" wird. ...

+++
ADD (Doppelpostvermeidung):

Wenn man in dem Smart Phone den Angriffswarner abschafft, hat das nur wenig Sinn. Den wenn ich mein Handy dabei hab und weiß ich kann mich nicht mehr auf den Warner verlassen, schau ich doch selber alle 15 min. auf mein Handy...
Wenn schon dann gleich ganz weg damit ;)

Wenn Du alle 15 Minuten auf Dein Handy gucken kannst / willst, dann sollst Du auch die Angriffe mitbekommen - immerhin bist Du in dem Augenblick, wo Du Dich einloggst, aktiv online, auch wenn Du ggf. keine Interaktion durchführst. Anders ist es jedoch, wenn ich die App installiere und ich dann sofort bescheid bekomme - egal, ob ich grade "spiele" oder nicht. Da ist ein erheblicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneeflocke 210 User ist verdammt wenig. Wie viele Spieler hat Grepolis.de? ~75.000?
Und die Zusammensetzung der Forencommunity ist auch nicht wirklich repräsentativ. Kannst dir ja mal die Ergebnisse der Ingame Umfragen mit Meinungen im Forum vergleichen
 

Schwertfisch

Gast
Schneeflocke 210 User ist verdammt wenig.

Mehr als bei jeder anderen Umfrage hier...scheint so, als würde das Thema die Spieler bewegen.

Und die Zusammensetzung der Forencommunity ist auch nicht wirklich repräsentativ. Kannst dir ja mal die Ergebnisse der Ingame Umfragen mit Meinungen im Forum vergleichen

!§#$%&?, verzapfst Du jetzt schon 1:1 den selben Blödsinn wie Innogames bei jeder Entscheidung, die klar gegen die Mehrheit der Spieler geht? o_O
 
Mehr als bei jeder anderen Umfrage hier...scheint so, als würde das Thema die Spieler bewegen.



!§#$%&?, verzapfst Du jetzt schon 1:1 den selben Blödsinn wie Innogames bei jeder Entscheidung, die klar gegen die Mehrheit der Spieler geht? o_O

Das ist kein Blödsinn. Dieses Feature geht sicher nicht gegen die Mehrheit der Spieler. InnoGames kann ja mal eine Ingame Umfrage machen. Dann wird das auch zweifelsfrei bei raus kommen
 

Schwertfisch

Gast
Das ist kein Blödsinn. Dieses Feature geht sicher nicht gegen die Mehrheit der Spieler. InnoGames kann ja mal eine Ingame Umfrage machen. Dann wird das auch zweifelsfrei bei raus kommen

Das heißt, trotz bisher fehlender Umfrage und gleichzeitig einer Mehrheit gegen das Feature, weißt Du mal wieder mehr, als der Rest der Menschheit?

Ingame-Umfragen sind eh für den Pöter, was sie jedes Mal aufs Neue zeigen.
 
Das heißt, trotz bisher fehlender Umfrage und gleichzeitig einer Mehrheit gegen das Feature, weißt Du mal wieder mehr, als der Rest der Menschheit?

Ingame-Umfragen sind eh für den Pöter, was sie jedes Mal aufs Neue zeigen.

Um zu wissen das dieses Feature eine Mehrheit finden wird muss man nicht allwissend sein...
Es reicht zu denken...

Wir sehen bei jeder Ingame Umfrage eigentlich ein anderes Ergebnis als im Forum. Beispiel Helden, Inselquests, oder auch sowas behindertes wie Online Status anzeigen.
Ergebnisse sind anders.
 

Der Friedensprediger

Gast
Korrigier mich aber ich habe zum Thema Online-Status und zum Thema Helden noch keine Ingame-Umfrage gesehen.
Auch finde ich es vermessen aus einem Ergebnis einer anderen Umfrage ableiten zu wollen das bei dieser Umfrage ein ähnliches Ergebnis erzielt würde. Es wurde auch angenommen das bei einer Umfrage hier im Forum eine Mehrheit für den Warner wäre, dieses wurde mit dieser Umfrage bereits widerlegt.
 
Ich lass Euch gerne an meinem erworbebeb Wissen des 1. Hlj dieses Jahres teilhaben. 60 o/o werden nicht ausreichen. Es muss eine 2/3 Mehrheit sei, um überhaupt bei den sinnvollen Ideen zu landen.
Sollte es dann nicht von den CMs aussortiert werden, ist es trotzdem noch ein langer Weg bis in die Ingame Abstimmung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben