Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Scissors

Gast
Hier spricht ja auch niemand davon, dass die App abgeschafft werden soll. Es geht lediglich um die Angriffswarnungen, wenn es diese nicht mehr gibt, ist man auch mit der App gezwungen on zu sein und nicht nur darauf zu warten, dass das Handy rappelt.
 

DeletedUser34727

Gast
Der soll klar weg.

Ist unnötig.
Gab es früher auch nicht.
 

DeletedUser40025

Gast
vookus
vookus ist offline

Registriert seit
17. June 13
Beiträge
22

Standard

klar dafür! weg mit dem ding! dann nervt mich mein handy auch nicht mehr so oft nachts

logische Konsequenz ... einfach mal Handy ausmachen ! Dann kannste auch ruhig schlafen ...
 

DeletedUser30578

Gast
Der Angriffswarner ist schon so eine sache.
Meine meinung nach wird der aber Hauptsächlich von denen Genutzt die Eh viel zeit haben. Weil denen ist es egal ob Nachts um 3:00Uhr das Telefon Summt oder Mittags um 12:00Uhr.

Ein Berufstätiger Braucht seinen Schlaf in der nacht und kann nicht immer auf stehen um zuschauen wer in nachts um 4:00 Uhr angreifft.

Wichtiger ist die Handyapp auf Arbeit, weil man da mal eben schnell angriffe losschicken kann oder Deff.

Allgemein mal gesagt:" ich habe bei mir 2 Spieler die Berufsmässig auch mal ins Ausland unterwegs sind. Auch schonmal 10 Tage oder so. Alles kein Problem. Das sind dann zwei Gute Deffer die Ihre Deff Irgendwo unter stellen und in Ruhe wegfahren können." Sowas geht auch.

Mann muss eben auch die leute ein wenig einteilen, so wie sie eben können. dann geht alles.
 

DeletedUser34727

Gast
Ein Berufstätiger Braucht seinen Schlaf in der nacht und kann nicht immer auf stehen um zuschauen wer in nachts um 4:00 Uhr angreifft. Wichtiger ist die Handyapp auf Arbeit, weil man da mal eben schnell angriffe losschicken kann oder Deff.

Dasselbe gilt für Schüler.
Die können auch morgens bis um 13 Uhr nicht nachsehen, weil (so wars früher bei mir) Handys in der Schule verboten sind.
 

DeletedUser43859

Gast
Auf jeden Fall abschaffen , brauchten wir früher auch nicht
 

Arcteryx

Gast
Ohne Angriffswarner wird hier viel mehr Bewegung rein kommen und die Action deutlich erhöht!
 

DeletedUser23470

Gast
dagegend7v86bgj1q.gif
 

DeletedUser26878

Gast
Gerade wegen der App gibt es immer mehr große Allis mit immer mehr solcher Acounts
nqycoddw36.jpg

Da passiert absolut nichts. Es wird nichts gemacht und nicht gespielt.
Aber man braucht sich keine Hoffnung zu machen, hier auch nur eine kleine Chance haben daß man sich mal "anschleichen" könnte.
Sobald ein Angriff gestartet wird, wird die Stadt (Städte) von dem zugedefft.
Insgesamt machen die Angriffswarrner das ganze Spiel immer mehr Statisch. Immer mehr Spieler "hocken" in ihren Städten und warten daß sich aktive spieler wiedermal daran probieren und an der dann üppig reingestellten Deff "absaufen"

Speziell wenns um den Kampf um die Weltwunder geht werden hier die Chancen extrem minimiert, was den Versuch jeder Alli die 7 Ww zu schaffen mehr oder weniger ad absurdum führt.

Rein vom Spielgeschen her würde ich sagen, sind die Angriffswarner schlecht für Grepolis.
Von der finaziellen Seite her, wird Innogames die aber dennoch nicht abschaffen. Es sind viel zu viele Spieler, die neben ihrem rl sich nur wegen der Angriffswarner im Spiel halten können.
Heist im Klartext, ohne App würds weniger Spieler geben = unterm Strich auch weniger Premiumnutzer = weniger Geld für Innogames.

Offen bleibt dabei für mich aber, sind diejenigen die die Angriffswarner nutzen, ansonsten aber inaktiv sind, wirklich zum größten Teil auch Premiumspieler (zahlende Kunden) ?
Denn nur wenn Innogames davon ausgehen kann daß durch das Abschffen der App kein Einkommensverlust zu erwarten ist werden die Angriffswarner vielleicht abgeschafft.
Das sind aber Daten, über die nur Innogames verfügen kann -wenn sie denn Hausintern in dieser Richtung überhaupt ausgewertet werden (können)

Denke für uns hat sich damit jegliche Diskussion erübrigt, außer daß jeder seine Meinung abgeben kann ob Angriffswarner ja oder nein.
Die rein spielerischen Argumente sind dafür -gegenüber den finaziellen- für Innogames einfach zu wenig maßgeblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Ich wüsste jetzt nicht wo da für Inno, mit der Abschaffung des Warners, der finanzielle Aspekt liegt. Weder die App, noch der Warner, kosten was.
 

DeletedUser40753

Gast
also mir wäre es ganz neu das der warner oder sie app kostenplichtig sind . was hat der warner mit einen premium spieler zu tun ? nicht das geringste finde ich . wer ohne diesen warner nicht " Leben " bzw. spielen kann ist definitiv hier falsch . weil wie es schon hier stand . wenn man nicht on ist dann ist man halt nicht on und meiner meinung nach ist der warner für die nur gut die nur halbherzig aktiv sind . darum weg mit dem Teil und dann wird man ja sehen wer richtiges intresse hat und wer nicht .
 

DeletedUser11342

Gast
Schon krass wie oft man hier über den finanziellen Sinn redet und hier schon Spieler überlegen ob sich das für Innogames lohnen würde. Sollte den Entwicklern mal zu denken geben...

Ansonsten bin ich auch dafür den Angriffswarner zu entfernen. Gar nicht wegen dem Feature an sich sondern wegen der Tatsache, dass einige Leute diese Funktion gar nicht nutzen können, wenn sie kein Smartphone haben. Der Angriffswarner auf dem PC kann daher eigentlich bleiben...


Gruß
Quack
 
Gerade wegen der App gibt es immer mehr große Allis mit immer mehr solcher Acounts
nqycoddw36.jpg

Da passiert absolut nichts. Es wird nichts gemacht und nicht gespielt.
Aber man braucht sich keine Hoffnung zu machen, hier auch nur eine kleine Chance haben daß man sich mal "anschleichen" könnte.
Sobald ein Angriff gestartet wird, wird die Stadt (Städte) von dem zugedefft.
Insgesamt machen die Angriffswarrner das ganze Spiel immer mehr Statisch. Immer mehr Spieler "hocken" in ihren Städten und warten daß sich aktive spieler wiedermal daran probieren und an der dann üppig reingestellten Deff "absaufen"

Speziell wenns um den Kampf um die Weltwunder geht werden hier die Chancen extrem minimiert, was den Versuch jeder Alli die 7 Ww zu schaffen mehr oder weniger ad absurdum führt.

Rein vom Spielgeschen her würde ich sagen, sind die Angriffswarner schlecht für Grepolis.
Von der finaziellen Seite her, wird Innogames die aber dennoch nicht abschaffen. Es sind viel zu viele Spieler, die neben ihrem rl sich nur wegen der Angriffswarner im Spiel halten können.
Heist im Klartext, ohne App würds weniger Spieler geben = unterm Strich auch weniger Premiumnutzer = weniger Geld für Innogames.

Offen bleibt dabei für mich aber, sind diejenigen die die Angriffswarner nutzen, ansonsten aber inaktiv sind, wirklich zum größten Teil auch Premiumspieler (zahlende Kunden) ?
Denn nur wenn Innogames davon ausgehen kann daß durch das Abschffen der App kein Einkommensverlust zu erwarten ist werden die Angriffswarner vielleicht abgeschafft.
Das sind aber Daten, über die nur Innogames verfügen kann -wenn sie denn Hausintern in dieser Richtung überhaupt ausgewertet werden (können)

Denke für uns hat sich damit jegliche Diskussion erübrigt, außer daß jeder seine Meinung abgeben kann ob Angriffswarner ja oder nein.
Die rein spielerischen Argumente sind dafür -gegenüber den finaziellen- für Innogames einfach zu wenig maßgeblich.

Um mal bei deiner Argumentation zu bleiben.

Du sagst das es ohne Angriffswarner weniger Spieler geben würde und sich das deswegen für Inno finanziell lohnen würde. Ist es aber nicht auch gut fürs Spiel wenn es mehr Spieler auf einen Server gibt?
Denn auch wenn sie nur mti Angriffswarner on kommen, iwann müssen die auch nachbauen...
 

DeletedUser43864

Gast
Hab für nein gestimmt,
da ich beruflich sehr viel unterwegs bin find ich app ne tolle sache und es sollte auch so bleiben.
 

Schneeflocke*

Gast
Hab für nein gestimmt,
da ich beruflich sehr viel unterwegs bin find ich app ne tolle sache und es sollte auch so bleiben.

Seit heute registriert. Ahaaa.

Dir ist aber bewusst, dass es eig. nicht um die App selbst geht, sondern lediglich um die Funktion "Angriffswarner"?
 

DeletedUser40753

Gast
wie schon imvorpost gesagt . es geht NICHT um die app sondern um den warner . es hat keiner etwas gegen die app aber einige sehr . weil du kannst arbeiten aber du sollst es nicht mitbekommen wenn man dich angreift weil es hat nicht jeder ein smartphone .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben