Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43864

Gast
wie schon imvorpost gesagt . es geht NICHT um die app sondern um den warner . es hat keiner etwas gegen die app aber einige sehr . weil du kannst arbeiten aber du sollst es nicht mitbekommen wenn man dich angreift weil es hat nicht jeder ein smartphone .

angriffsplaner ist ne gute sache.ich bin komplett dagegen ihn wieder abzuschaffen.
 

-alkoholix-

Gast
Es zieht den Spielspaß der wirklich Aktiven runter!

Es ist nahe zu unmöglich Spieler mit Smart Phone zu erobern...
...Es sei den er leidet an mangelnder Kompetenz
 

Der Friedensprediger

Gast
Mir ist der Angriffswarner schnurz, ich habe ihn auf meinem Smartphone auch abgestellt. Wenn ich nicht on bin dann möchte ich auch nicht von Grepolis terrorisiert werden. Von mir aus kann das Teil weg. Wer ohne das Teil nicht Leben kann zeigt doch nur das er die Verhältnismäßigkeit aus dem Auge verloren hat und scheinbar vergisst dass Grepolis nur ein Spiel ist was nicht sein Leben bestimmen sollte.
Wenn wir davon sprechen dass es Fair zu gehen sollte und zwar für alle. Dann gehört der Warner abgeschafft. Es gbt Menschen ohne Smartphone und welche die auch trotz Smartphone nicht immer die Möglichkeit haben zu reagieren. Wenn man also die Bedingungen für alle möglichst gleich gestalten will, dann müsste der Angriffswarner abgeschafft werden. Zumindest der fürs Smartphone. Der andere funktioniert ja nur wenn man auch online ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Ich frage mich nur wer hier der wahre Weichspüler ist.
Derjenige den es nicht stört wenn seine Gegner on sind oder derjenige der sich nur an Inaktive herantraut ;)

mir ist der warner sowas von schnuppe. prügel bekommen jene trotzdem auch wenn sie gewarnt werden.
ist doch toll dann können sie miterleben wie sie ne stadt verlieren.
127fb71424r5vo1y26z.gif

Dann ab sofort nur noch nach PM und dann auch warten bis diese tatsächlich geöffnet und im besten Falle beantwortet ist. Ansonsten lediglich Heuchelei/Angeberei.

Ob es finanzielle Nachteile für Inno gibt ohne Angriffswarner? Zum einen wollen sie doch ihre alten Welten schließen. Was hält diese am leben? Na die Leute die alle paar Tage reinschauen/ nur dann wenn der Warner anschlägt. Kein Warner und mal sehen wie schnell diese Leute auf den Welten plötzlich fehlen.
 

DeletedUser43864

Gast
Mir ist der Angriffswarner schnurz, ich habe ihn auf meinem Smartphone auch abgestellt. Wenn ich nicht on bin dann möchte ich auch nicht von Grepolis terrorisiert werden. Von mir aus kann das Teil weg. Wer ohne das Teil nicht Leben kann zeigt doch nur das er die Verhältnismäßigkeit aus dem Auge verloren hat und scheinbar vergisst dass Grepolis nur ein Spiel ist was nicht sein Leben bestimmen sollte.
Wenn wir davon sprechen dass es Fair zu gehen sollte und zwar für alle. Dann gehört der Warner abgeschafft. Es gbt Menschen ohne Smartphone und welche die auch trotz Smartphone nicht immer die Möglichkeit haben zu reagieren. Wenn man also die Bedingungen für alle möglichst gleich gestalten will, dann müsste der Angriffswarner abgeschafft werden. Zumindest der fürs Smartphone. Der andere funktioniert ja nur wenn man auch online ist.


hab ja recht...aber somit sollte man auch Premium abschaffen um Fair zu bleiben :)da es auch spieler gibt die kein geld einsetzen...und trotzdem find ich Angriffswarner ne jute sache so brauch ich meine off städte nicht schützen^^
 

DeletedUser40753

Gast
ohne diesen warner wird man erst recht sehen wer richtiges intresse an diesem spiel hat und wer nicht . weil oft ist es so man greift einen an der einen warner hat . er geht schnell on setzt nur in sein forum rein das er deff brauch und in welcher stadt . dann geht er wieder off und kommt irgendwann am nächsten tag wieder on und ist dann wieder weg weil er wurde ja von anderen gedefft und denkt sich gut das ich den warner habe . sokann ich machen was ich will und andere machen das schon für mich . wenn manm nicht online ist dann ist es es halt nicht . weil mit diesen warner spielt man es ja nur noch " nebenbei " und der angreifer hat immer den nachteil das der andere es immer mitbekommt . weg mit dem teil . weil wie lange gibt es das spiel und wie lange gibt es diesen warner ? es ging doch vor diesem warner auch .
 

DeletedUser43864

Gast
hmm kann man sehen wie man will bin in eine 2 man allianz und lebe immer noch^^
 

Odyseus01

Gast
Hau raus die !§#$%&?. Weg mit dem Dreck! Wems zu viel Stress bedeutet seinen Account rund um die uhr zu pflegen bzw. wen es belastet wenn der Acc eben nicht dauerbetreut wird, soll sich was neues suchen. Gibts Wurzelimperium eigentlich noch? Das war früher immer das Spiel wo man solche Leute hingeschickt hat. Ansonsten Farmarama soll auch ganz toll sein und viel Spaß machen.

das ist der größte !§#$%&? denn ich seit langem gelesen haben...
wie soll ich mein Acc dauerbetreuen wenn ich arbeiten muss?!?!
und irgendwann sollte man auch mal schlafen.
aber sowas kann wohl nur von einem kommen, der nichts zu tun hat.
lächerlich...
 

Der Friedensprediger

Gast
hab ja recht...aber somit sollte man auch Premium abschaffen um Fair zu bleiben :)da es auch spieler gibt die kein geld einsetzen...und trotzdem find ich Angriffswarner ne jute sache so brauch ich meine off städte nicht schützen^^
Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist wohl ein Unterschied ob ich nicht willens bin Geld für ein Online-Game auszugeben oder ob ich kein Smartphone habe. Nicht jeder hat eins, nicht jeder kann sich eins leisten, so mancher bekommt keinen Handyvertrag oder will keinen (weil unnötig teuer) wo man das Smartphone dazu bekommt. Oder die Eltern erlauben es ihren Kindern nicht. Dann gibt es Arbeitsplätze wo Smartphones nicht erlaubt sind oder aber man nicht die Möglichkeit hat auf es zu zu greifen. Das ist wohl was anderes als sich frei dazu zu entscheiden keine 5 Euro im Monat für z.B. 3 Berater auszugeben.
 

DeletedUser40753

Gast
das ist der größte !§#$%&? denn ich seit langem gelesen haben...
wie soll ich mein Acc dauerbetreuen wenn ich arbeiten muss?!?!
und irgendwann sollte man auch mal schlafen.
aber sowas kann wohl nur von einem kommen, der nichts zu tun hat.
lächerlich...
wie du deinen ACC betreuen kannst ? ganz einfach . vor und nach der arbeit . geht alles und das machen einige so hier .
auf arbeit sollst du arbeiten und nicht spielen . weil wenn du den ganzen tag an der maschine stehst oder am fließband accort arbeitest weil du nach leistung bezahlt wirst dann überlegst du dir dreimal was wichtiger ist . die maschine darfst du nicht mal austellen ( nur in der pause ) weil du on gehen musst .oder das fließband bleibt auch nicht stehen weil du ja nicht alleine daran stehst . arbeite mal beim DPD da hast du keine zeit für sowas . weil man nur eine bestimmte zeit hat für die sachen . aber an solchen reaktionen merkt man das einge das spiel schon " brauchen " wenn sie es fasst über ihre arbeit stellen .
desweiteren woher willst du wissen das er nix zu tun hat ? es gibt auch welche die gehen arbeiten und die stört es halt nicht wenn ein angriff kommt . wie der friedensprediger schon sagt . nicht jeder hat ein smartphone ( aus was für gründe auch immer ) und bei einigen arbeitgebern ist es gar nicht erlaubt ein handy zu benutzen .
 
Also bitte....

Spieler die mit Highspeed Internet spielen haben auch große Vorteile zu Spielern mit lahmen Verbindungen. Hatte früher z.B. regelmäßig 1-3 Sekunden Verzögerung beim timen. Sekunden genaues Backtimen war unmöglich für mich.
Sollen wir nun fordern, dass Grepolis automatisch alle Aktionen nur mit Laggs ausführt, damit die Spieler nicht benachteiligt werden die nur sehr langsames Internet haben?
 

DeletedUser26878

Gast
ohne diesen warner wird man erst recht sehen wer richtiges intresse an diesem spiel hat und wer nicht . weil oft ist es so man greift einen an der einen warner hat . er geht schnell on setzt nur in sein forum rein das er deff brauch und in welcher stadt . dann geht er wieder off und kommt irgendwann am nächsten tag wieder on und ist dann wieder weg weil er wurde ja von anderen gedefft und denkt sich gut das ich den warner habe . sokann ich machen was ich will und andere machen das schon für mich . wenn manm nicht online ist dann ist es es halt nicht . weil mit diesen warner spielt man es ja nur noch " nebenbei " und der angreifer hat immer den nachteil das der andere es immer mitbekommt . weg mit dem teil . weil wie lange gibt es das spiel und wie lange gibt es diesen warner ? es ging doch vor diesem warner auch .


Es zieht den Spielspaß der wirklich Aktiven runter!

Es ist nahe zu unmöglich Spieler mit Smart Phone zu erobern...
...Es sei den er leidet an mangelnder Kompetenz

Die beiden Aussagen treffen das schon recht genau. Es geht darum daß sich immer mehr aufs "nichts tun" beschränken, eben weil sie die Möglichkeit haben immer zu reagieren, wenn ihr Angriffswarner losgeht.


Um mal bei deiner Argumentation zu bleiben.

Du sagst das es ohne Angriffswarner weniger Spieler geben würde und sich das deswegen für Inno finanziell lohnen würde. Ist es aber nicht auch gut fürs Spiel wenn es mehr Spieler auf einen Server gibt?
Denn auch wenn sie nur mti Angriffswarner on kommen, iwann müssen die auch nachbauen...

Ist nicht ganz das was ich gesagt habe ;)
Ich habe gesagt, daß die tatsächlichen Zahlen nur innogames haben kann (muss aber nicht sein, weil bis dieses Jahr im Jannuar hatten sie diese Möglichkeit noch nicht.)
Von daher kann ichs nur vermuten, daß sich das für Innogames lohnen könnte. Ist daß so, wird der Warner bleiben, egal wie viele dagegen wären.
Ist der Warner "kostenneutral" so könnte es vielleicht sein daß er bei entsprechender Mehrheit abgeschafft wird.



.........hab ja recht...aber somit sollte man auch Premium abschaffen um Fair zu bleiben :)............
lol, und du bezahlt dann Innogames damit auch alle die bisher gratis gespielt haben das auch weiter tun können.
Sehr sozial, sehr lobenswert :)
 

- Hades -

Gast
Es zieht den Spielspaß der wirklich Aktiven runter!

Ich habe kein Smartphone also bin im Nachteil.
Den Vorteil haben nur die, die ein Smartphone haben.
Es ist auch unmöglich jemanden zu erobern der den Warner hat.
 
Es zieht den Spielspaß der wirklich Aktiven runter!

Ich habe kein Smartphone also bin im Nachteil.
Den Vorteil haben nur die, die ein Smartphone haben.
Es ist auch unmöglich jemanden zu erobern der den Warner hat.

Witzig. Ich habe das unmögliche schon mehr als einmal geschafft :O

Du bist übrigens auch im Nachteil, wenn dein Internet langsamer ist. Du bist auch ohne Angriffswarner im Nachteil wenn du kein Smartphone hast. Du bist auch im Nachteil wenn du einen Beruf hast indem du nicht an den PC kannst. So ist das eben
 

Der Friedensprediger

Gast
Witzig. Ich habe das unmögliche schon mehr als einmal geschafft :O

Du bist übrigens auch im Nachteil, wenn dein Internet langsamer ist. Du bist auch ohne Angriffswarner im Nachteil wenn du kein Smartphone hast. Du bist auch im Nachteil wenn du einen Beruf hast indem du nicht an den PC kannst. So ist das eben
Das sind aber alles Dinge auf die InnoGames keinen Einfluss hat, bzw. für die sie nicht verantwortlich sind. Sie sind nicht verantwortlich für die Geschwindigkeit deines I-Nets, ob du ein Smartphone hast oder nicht oder ob du Arbeiten gehst. Der Angriffswarner ist jedoch von Ihnen, für den sind sie Verantwortlich. Das ist wohl ein Unterschied.
 
Das sind aber alles Dinge auf die InnoGames keinen Einfluss hat, bzw. für die sie nicht verantwortlich sind. Sie sind nicht verantwortlich für die Geschwindigkeit deines I-Nets, ob du ein Smartphone hast oder nicht oder ob du Arbeiten gehst. Der Angriffswarner ist jedoch von Ihnen, für den sind sie Verantwortlich. Das ist wohl ein Unterschied.

Eigentlich nicht wirklich.

@Scissor jeder Spieler der nicht eine totale Flachpfeife ist kann Spieler mit Angriffswarner eo
 

Der Friedensprediger

Gast
Kommt da noch was? oder ist "Eigentlich nicht wirklich" ein Argument?
Willst du behaupten das InnoGames für deine Entscheidung verantwortlich ist ob du arbeiten gehst oder ein Smartphone besitzt?
Wenn du das nicht mit "Ja" beantworten kannst dann haben wir bereits einen Unterschied und kein "Eigentlich nicht wirklich"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben