Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40753

Gast
so habe mir jetzt alles mal etwas durchgelesen . also kobra wer kauft sich denn heutzutage noch Daten pakete bis 5 GB ?? also ich weiß ja nicht wie du ins netzt gehst aber das mit den 5Gb ist nur wenn man das per stick macht und wenn man dann die 5GB voll hat wird man auf UMTS umgeschaltet . hatte auch mal einen stick und da war es so . jetzt geht alles über eine i-box und da muss man keine pakete kaufen .
 

Kobra I

Gast
so habe mir jetzt alles mal etwas durchgelesen . also kobra wer kauft sich denn heutzutage noch Daten pakete bis 5 GB ?? also ich weiß ja nicht wie du ins netzt gehst aber das mit den 5Gb ist nur wenn man das per stick macht und wenn man dann die 5GB voll hat wird man auf UMTS umgeschaltet . hatte auch mal einen stick und da war es so . jetzt geht alles über eine i-box und da muss man keine pakete kaufen .

Sorry aber was willst du mir denn jetzt erzählen?
Einfach mal wirr irgendwo was dazu schreiben?
 

Kobra I

Gast
Szenario Vollpfosten trifft auf Pfosten, ok eventuell macht da der Warner etwas kaputt, aber bitte sag mir welcher vernünftige Spieler setzt keine FS vor die Landoffs?! NUR VOLLPFOSTEN!

Revos löst man von der Insel oder mit Mantis, oder halt klassisch FS dann LO... genau aus dem Grund habe ich auf Revo nur Biremen gebaut, und rein gar keine LD... entweder schlechte Angriffe absaufen lassen oder halt die Kolos absaufen lassen fertig... da interessiert mich auch keine Mauer ;)

Hmm deine aussage klinkt nicht nach ein effektiven revo spieler oder es ist bei dir so lange der das du mal eine neue welt angefangen hast, das du es schon vergessen hast ;)
 

Der Friedensprediger

Gast
so habe mir jetzt alles mal etwas durchgelesen . also kobra wer kauft sich denn heutzutage noch Daten pakete bis 5 GB ?? also ich weiß ja nicht wie du ins netzt gehst aber das mit den 5Gb ist nur wenn man das per stick macht und wenn man dann die 5GB voll hat wird man auf UMTS umgeschaltet . hatte auch mal einen stick und da war es so . jetzt geht alles über eine i-box und da muss man keine pakete kaufen .
Ich hab auch nen Webstick, bei mir geht es nach 5GB runter auf GPRS Geschwindigkeit von 56kbits/sek. Da läuft grepo aber immer noch rund bei mir.
 

DeletedUser28861

Gast
Hmm deine aussage klinkt nicht nach ein effektiven revo spieler oder es ist bei dir so lange der das du mal eine neue welt angefangen hast, das du es schon vergessen hast ;)
effektiv genug, dass zwei Spielern die Nummer 1 Allianz vorführen ;) im Übrigen sind deine Texte in der Regel auch wirr, löwe hat wenigstens eine Ausrede, sein Alter^^
 

DeletedUser40753

Gast
@Der Friedensprediger
ja gut webstick heist es richtig . na bei mir ist das schon ein paar jahre her und da ist es noch auf umts dann gewechselt aber ich glaube man konnte auch gprs machen . aber wie gesagt mitlerweile ist ja es ganz anderes .
@kobra .
ich weiß schon was ich schreibe aber mir scheint es so das du hier so tust als wenn du ahnung hast aber in wahrheit doch keinen plan . UMTS gibt es nicht überall ? das ist auch an den haaren herbeigezogen . weiß du überhaupt was umts bedeutet ? scheint mir eher nicht so . was ist dann LTE ? mach dich erst mal schlau bevor du hier sachen verbreitest .
aber hier mal für dich : LTE: Highspeed-Internet per FunkLTE ist für das handy gedacht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Tiuz-

Gast
Es gibt auch Router/Modems die LTE können. Aber das hat relativ wenig damit zu tun.
LTE ist deutlich schneller als UMTS und UMTS ist deutlich schneller als GPRS. Sowohl in Übertragung als auch leicht in Antwortzeiten (ping).
Zu beachten ist bei allen Funk-Übertragungen aber, dass dies ein geteiltes Medium ist. Das heißt, desto mehr Leute an einem Mast hängen, desto weniger Geschwindigkeit hat die einzelne Person.
Und um nochmal auf das timen einzugehen: es ist völlig egal ob man eine 56k oder eine 100mbit Leitung hat. Der Ping ist das entscheidente Kriterium. Denn das Paket, welches zu Inno geschickt wird, ist klein genug um auch bei einer 56k Leitung in einem rutsch durchzugehen. Allgemeines spielen wird aber vermutlich dennoch keinen Spaß mit einer 56k Leitung machen, denn Grepolis synct im Hintergrund sehr viel rum.

Aber btt!

Angriffswarner ist mist und Leute die aktiv spielen, sollten belohnt werden.
 

Kobra I

Gast
effektiv genug, dass zwei Spielern die Nummer 1 Allianz vorführen ;) im Übrigen sind deine Texte in der Regel auch wirr, löwe hat wenigstens eine Ausrede, sein Alter^^

Mich verständlich ausdrücken ist ab und zu schwer, dann verstehen nur die leute die es verstehen wollen :)
Die nr 1 ally vorführen geht nun auch nicht so leicht da muss man schon eine gewisse größe für haben.
Revo von der insel lösen geht natürlich wenn der gegenspieler LD standdeff hat? ;)
Also geht das doch nicht so leicht nächster schritt über see, ich habe mit gerade mal 13 städten?! der besten ally aufm server 14 revos gesetzt, vor allen angriffen FS timen und es wäre nur 5 revos gewesen also haue ich da drauf wo ich weiß das sie nur land einheiten haben.

Genau an diesen punkt kommt man dann wieder zum thema der angriffswarner verhilft den "opfer" wenn möglich biremen zu timen ob wohl er gerade noch draußen im pool lag und nicht on war....


@kobra .
ich weiß schon was ich schreibe aber mir scheint es so das du hier so tust als wenn du ahnung hast aber in wahrheit doch keinen plan . UMTS gibt es nicht überall ? das ist auch an den haaren herbeigezogen . weiß du überhaupt was umts bedeutet ? scheint mir eher nicht so . was ist dann LTE ? mach dich erst mal schlau bevor du hier sachen verbreitest .
aber hier mal für dich : LTE: Highspeed-Internet per FunkLTE ist für das handy gedacht .

Anscheinen weißt du wie wir hier sehen nicht wovon du sprichst, wenn du keine ahnung hast frage doch wenigstens!
-Tiuz- hat es dir erklärt
 

Sanjara

Gast
Das ist ja mal wie beim Wetter hier: ne heisse Abstimmung mit vielen Teilnehmern :D
 

DeletedUser7533

Gast
Bitte führt diese Diskussion außerhalb dieses Threads weiter. Vielen Dank für euer Verständnis.


Danke sehr.

Du wirst nun eine lange Lektion erhalten, warum Du ein Noob bist und nur ein Pro wie Qualle trotz Aktivität des Gegners jederzeit nach Belieben Kolos stellt und übrigens auch immer die passenden Truppen bereit hat, um auf JEDE mögliche Strategie noch so vieler Gegner zu reagieren. Haben hier schon mehrere durch. Davor wollte ich Dich nur warnen, das ist extrem ermüdend.

Auch hier ein dankeschön wobei ich Qualle nun auch schon länger als 2-3 Tage kenne.

Hier müsste man nach Muster des Zitierten auch falsch drunterschreiben.

Ich kann zumindest per App/via Smartphone im Forum ne Meldung loswerden, dass ich in Stadt xy um xx:xx Uhr angegriffen werde. Des Weiteren kann ich bequemerweise schnell paar Truppen verschieben. "!§#$%&? egal" wird es mit Sicherheit nicht jedem sein ;)

Du wirst lachen, ich darf auf arbeit spielen, sogar privat telefonieren (wobei ich das soweit als irgend möglich vermeide, das nutzt noch am ehesten mein Chef selber) aber ich darf nicht ans Handy. Und ich behaupte einfach mal frech, bei den meisten Firmen darf man mitten während der Arbeit nicht privat das Handy nutzen. Ergo erhalten sie die Warnung nicht, selbst wenn sie diese erhalten weil Handy vielleicht angelassen, können sie nicht weiter reagieren.

@ dionysosGER

Backtiming, mein liebstes Deffinstrument (zumindest wenn ich das selbe darunter verstehe wie du). Wobei ich finde unter V2 ist es deutlich schwieriger geworden als vorher unter V1.
Auch wenn der Warner auf Revo- und Belagerungswelten unterschiedlich funktioniert bzw. unterschiedliche Auswirkungen hat, und da stimme ich zu war meine eigene Aussage nicht korrekt genug, Auswirkungen hat er auf alle Fälle. Da sind wir uns einig oder?
 

Der Friedensprediger

Gast
Und ich behaupte einfach mal frech, bei den meisten Firmen darf man mitten während der Arbeit nicht privat das Handy nutzen. Ergo erhalten sie die Warnung nicht, selbst wenn sie diese erhalten weil Handy vielleicht angelassen, können sie nicht weiter reagieren.
Und ich behaupte das der Smartphone-Besitzer der dieses auf der Arbeit nicht nutzen darf und eine Push-Note erhält auch ne Möglichkeit findet sich mal eben darum zu kümmern, Zigarettenpause oder ein Toilettenbesuch reichen da ja vollkommen aus.
 

DeletedUser7533

Gast
Wie du sagst aber nur wenn er sie überhaupt erhält.

Da stehen immer noch die Faktoren:

Besitzt kein Handy oder gar ein Smartphone
Darf es auf Arbeit/Schule nicht dabei haben
Muss es auf Arbeit/Schule aus machen
 
Also 2 Argumente gibt es mittlerweile gegen den Angriffswarner

(1) Inaktive erobern ist schwerer geworden
(2) Den Angriffswarner können nicht alle nutzen

Das überzeugt ^^
 

DeletedUser7533

Gast
Falsch

Inaktive überleben länger,
ziehen das Spiel in die Länge,
versauen den Aktiven den Spielspaß weil bei 2 aktiven gibt es Angriff und Gegenangriff aber bei einem Aktiven und einem Inaktiven gibt es nur eine angreifende Seite.
Sie ziehen die Welten unnötig in die Länge die ansonsten schon längst geschlossen wären (wobei das für mich persönlich das blödeste Argument ist, weil ich gar nicht will das eine meiner Welten geschlossen wird, egal wie inaktiv die Leute da sind).

Vorher gings auch ohne.

Nicht alle können es nutzen.
 

Schwertfisch

Gast
Also 2 Argumente gibt es mittlerweile gegen den Angriffswarner

(1) Inaktive erobern ist schwerer geworden
(2) Den Angriffswarner können nicht alle nutzen

Das überzeugt ^^

Das ist aber eine selten seltsame Zusammenfassung der Diskussion bisher....so sieht die Welt aus Sicht der Qualle wohl aus, da werden alle anderen Argumente mal unterschlagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben