Nicht reproduzierbar Angriffswarner warnt Gar nicht, zu spät, doppelt oder gibt Fehlalarm

wieder das leidige Thema wegen des angriffswarners. Dieser meldet entweder überhaupt nicht, warnt doppelt, zu spät ode rgibt Fehlalarm (Alarm ertönt ohne eingehenden angriff)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Besteht dieser Fehler aktuell noch? Wenn ja, dann bitte ich um genauere Informationen (Welche Angriffe sind betroffen? Welche der von dir genannten Beschreibungen treffen auf welche Angriffe zu?)
Am besten ist in dem Fall sowieso ein Ticket, da es kein allgemeines Problem zu sein scheint.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
jo klar, mal geht es mal nicht, das ist doch nun seit jahren so

und tickets schreiben da die wenigsten noch, wozu auch
 
Bei mir warnt das Tablett gute 5min später als mein Handy, Internetverbindung ist in Ordnung - keine Ahnung woran es liegen könnte.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
gerade heute im Broswer wieder, Welt Himera, gegen 20.30, feindliche atts kein Ton, friendly fire sofort Alarm
 
Welt: Kelenderis
Alarm der App bei WLAN ohne Probleme und bei mobilen Daten ohne Funktion, aber erst seit ein paar Tagen vorher hat es ohne Probleme funktioniert. Von diesem Problem wurde mir mehrfach berichtet. Bei diesen kurzen Laufzeiten ist es tödlich.
 
Ich muss mehr auf mein Bauchgefühl oder das Orakel von Delphi hören. Der Angriffswarner der App warnt meist nach dem Angriff, vor allem bei kurzen Laufzeiten. Die App - kommt drauf an. Auf was weis ich allerdings auch nicht.
 

DeletedUser45935

Gast
Holla, bei mir war es gestern (11.08) auch mit der App. Ein Quest griff mich an, PC meldete sofort und diese blumig bunte App ging ca 15 Minuten später los. Falls gefragt wird, mein Handy war an und ich wollte mal schauen, ob es nach Jahren besser geworden ist.
 

DeletedUser45935

Gast
Huch hab ich ja glatt vergessen zu erwähnen, zeitnah zu dem Questangriff, welcher erst nach langer Wartezeit zu hören war, kamen Pushnachrichten fast zeitnah mit Gebäudefertigstellungen, Truppenausbildung usw.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Zur Zeit der Meldungen konnten wir keine allgemeinen Auffälligkeiten auf unserer Seite beobachten. Grundsätzlich funktioniert der Angriffswarner der App.
Wenn es zu einzelnen Ausfällen kommt, bitten wir euch, insbesondere eure Internetverbindung oder die Energiespareinstellungen eures Geräts zu überprüfen. Sollte dort alles in Ordnung sein, ist es über ein Ticket leichter herausfindbar als im Forum, da wir dort direkt auf die Spieler- und Weltendaten zugreifen können. Hier im Forum fehlt sehr oft die Angabe des korrekten Nutzernamens und die Spielwelt.

Da es kein allgemeines Problem ist, welches reproduzierbar wäre, werden wir den Thread nun ins Archiv verschieben.
Weitere, einzelne Meldungen bitte per Ticket, damit wir die betroffenen Angriffe überprüfen können.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das problem nicht nur in der App, sondern auch im browser auftritt
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
und wieder, mehrere beklagen es, aber problem gibt es ja nicht, jaja

eh, macht was oder lasst es

so, hab allen geraten, ticket zu schreiben, hoffe, ihr könnt den Spielern dann weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben