Animationen für die Zaubereffekte (Götter)

Griceus

Gast
Hallo,

Meine Idee ist für die Zauber der Götter Animationen in Grepolis zu machen, die erscheinen, wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt online ist, an dem der Zauber gewirkt wird.
Das würde dem Spiel etwas mehr Optik und Schönheit geben.
Mit den Animationen meine ich ungefähr sowas (selbstgemacht, *.GIF, die Hintergrundfläche ist meine eigene Stadt in Grepolis^^):
Blitz (Zeus):

Zeus' Zorn (Zeus^^):


Beispielsweise könnte man für Hera bei Geburtenzuwachs kurrzeitig neue Bürger einblenden, oder bei Ruf des Meeres einige Wellen schäumen lassen usw.

Ich würde mich über Zustimmung, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!;)

PS.: Ich persönliche halte die Animation für die Zauber für keine große Arbeit da ich diese Bilder in sehr kurzer Zeit (ca. 30min) geschafft habe und um das ins Spiel zu bringen müsste man bloß arrangieren, dass die Animationen zum richtigen Zeitpunkt reingeschnitten werden.

PPS.: (Um die GIF's zu sehen muss der BB-Code aktiviert sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Griceus

Gast
Nachtrag:

Geburtenzuwachs (Hera):



Vielleicht habe ich meine Idee nicht richtig erklärt, deshalb schreibe ich noch einen Nachtrag:
Nachtrag:

Nochmal zur Idee, die ist:

Vorschlag:
Sobald ein Zauber auf eine Stadt gewirkt wird, wird in der betroffenen Stadt für den Spieler eine *.GIF-Animation eingeblendet, sofern er online ist.

Begründung:
Es verschönert die Optik des Spiels und bringt eventuell auch mehr Spaß rein und ist obendrein leicht zu realisieren.

Realisierung:
Man erzeugt die Animation auf einem transparenten Hintergrund (100% Transparenz), dann programmiert man die Animation so, dass, sobald ein Zauber auf eine Stadt gewirkt wird und der Spieler online ist, die Animation eingeblendet wird. Da der Hintergrund absolut transparent ist, kann man hinter der Animation die Stadt sehen, und suggeriert so den Effekt, dass die Animation direkt in der Stadt stattfindet.
Da die Qualität von *.GIF-Dateien oft sehr verschiedenen ist, ist die Größe der Animation eigentlich egal.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen mir zu antworten, egal ob Kritik, Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Zustimmungen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramses lord

Gast
WOW respekt ;)

ich würde bei Zurfriedenheit eine sonne und so was machen, passend zum Thema
 

Lord Cracker

Gast
Als wenn das jemand nach dem 20sten Mal noch sehen will...
 

pueddi

Gast
Denke auch, dass es zuerst ganz lustig ist, irgendwann wird's einfach nur noch nerven. Dagegen
 

Griceus

Gast
Denke auch, dass es zuerst ganz lustig ist, irgendwann wird's einfach nur noch nerven. Dagegen

Das stimmt, beispielsweise wenn man über zwanzig Städte hat wird das auf die Dauer genauso nervig wie die Animationen beim Kampf (die Bilder). Deshalb sollte es dazu auch in den Einstellungen eine Option geben um das zu deaktivieren.
 

sambubia

Gast
Ausserdem überlasten die ganzen Animationen einige server
 

ramses lord

Gast
ich würde einfach statt Blitze oder so die das Ganze Bild durch strömen,
etwas passend zum Zauber machen:

eine Sonne für Zufriedenheit
oder bei Hochzeit eine Hochzeit
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich glaube auch, dass hier nach wenigen Malen der Nervfaktor groß ist.
Die Animationen sind die ersten 2-3 Mal witzig und interessant - danach einfach nur noch nervig.
Was nicht heißt, dass die Idee schlecht ist, sondern einfach nur,dass ich den Nutzen nicht so hoch einschätze.

Aber danke, dass du dir so ausführlich Gedanken gemacht hast und die Idee schon so weit ausgearbeitet hast.
 

Milchcreme

Gast
denke ich auch wenn du 15 mal geschenk der seen drauf wirkst
brauch sich keine wundern das jeder laptop bzw pc aufgibt
 
Naja mal als Gimmick wie am 01. das Ufo wäre eine Möglichkeit.
Fehlt aber noch Erdbeben, Hafenboost und Zufriedenheit.

Groß die Speicher kanns nicht überlasten es laufen ja verschiedene Gifs wie bei der Silbermine. Daran dürfte es nicht scheitern, eher daran das es eben langweilig wird.
 

nuvvel

Gast
Ich finds unnötig und denke, der Störfaktor überwiegt den nicht vorhandenen Nutzen.
 

ramses lord

Gast
ja die Animationen bewegen sich ja immer,
du kannst ja auch einfach eine Sonne die sich nicht bewegt machen oder
bei einer Hochzeit so etwas wie ein Stadtfest an der Agora

Aber nichts großes
 
Oben