anlandende Truppen über Land verschicken

Swenmayr

Gast
Da die Idee wenn ich sie nur in den Ideenthread reinschreibe sicher (wie viele gute Ideen) untergeht und nirgends mehr auftaucht dachte ich ich entfache zeitgleich dazu mal hier eine kleine Diskussion...;)

Ich halte es für eine das taktische Vorgehen mehr als erweiterndes Spielelement Truppen die man aus anderen Poleis in eine eigene (oder sogar in eine fremde) Polis schickt, von dort aus auch über Land weiter schicken zu können...

Im Moment ist es doch so, dass wenn eine Gruppe die Vorherrschaft über eine Insel hat man sich dort nur reindrängen kann wenn man die komplette feindliche Flotte vernichtet... das ist ein sehr schweres Unterfangen...

auf diese Art könnte man sich auf solchen Inseln einen kleinen (wenn auch schwachen) Brückenkopf schaffen, von dem aus man sich dann langsam weiterarbeiten kann... Im Mom kann man von hier aus nur mit dort produzierten Truppen tätig werden... das ist bei übermächtigen Gegnern auf der Insel häufig unmöglich...

So... denke da sind ein paar Ansätze dabei über die wir uns die Köpfe heiss reden können und wir so vielleicht das Thema ein zeitlang am Leben erhalten können...

Na dann lasst mal hören was ihr davon haltet... positiv und negativ Kritik sind erwünscht und gewollt... :D
 
Oben